Die politische Pille des Tages

@scoopexx


Wenn du von Saddams Verbrechen sprichst musst du aber noch hinzufügen das die US-Amerikaner ihm diese Position gegeben haben und mitverantwortlich sind für jede Leiche die er fabriziert hat.

Ist also Unsinn zu sagen Saddam hat ja das gemacht und die Amis das und jetzt gibts weniger Leichen also ist der Krieg gut.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoopexx

Wenn du von Saddams Verbrechen sprichst musst du aber noch hinzufügen das die US-Amerikaner ihm diese Position gegeben haben und mitverantwortlich sind für jede Leiche die er fabriziert hat.

Ist also Unsinn zu sagen Saddam hat ja das gemacht und die Amis das und jetzt gibts weniger Leichen also ist der Krieg gut.

Naja, ich habe doch immer wieder geschrieben, dass ich die Amis nicht unbedingt für Engel halte. Darum geht es auch nicht, sondern nur darum, dass sie Saddam gestürzt haben, als er abgedreht ist. Natürlich viel zu spät und sie haben ihm vorher Waffen geliefert, weil die Situation da noch eine andere war. Aber welche Industrienation hat das nicht gemacht? Wie gesagt: Wenn du sauer auf die Leute sein willst, die Saddam Waffen geliefert haben, dann sei lieber sauer auf die Franzosen und die (damals noch) Sowjets und die Polen usw.
 
Naja, man kann es sehen, wie man will. Meiner Meinung nach werden wir alle in 10 Jahren immer noch in einer freien Demokratie leben, in der man tun und lassen kann, was man will. Und ihr werdet euch über andere Dinge aufregen. ;) :D
 
Der Link unten führt zu dem holländischen, sehr islamkritischen Film Fitna, der derzeit überall diskutiert wird.
http://www.liveleak.com/view?i=7d9_1206624103

Ist interessant, sich das mal anzusehen, auch wenn man den Inhalt besser nicht auf den gesamten Islam überträgt.

Ganz lustig ist der hier noch, wenn man von Clintons Lügenmärchen über ihre Ankunft in Bosnien gehört hat:

http://de.youtube.com/watch?v=uHVEDq6RVXc
 
Von "Fitna" ist nicht mehr viel zu sehen - Laut Liveleak.com gab es Morddrohungen an die Belegschaft, sollte der Film nicht aus dem Netz genommen werden. Mal ehrlich - Das war auch nicht anders zu erwarten.

Ach ja, der Clinton-Spoof ist geil :D .
 
Ja, stimmt. Bei Youtube kann man sich den Film noch ansehen, aber man muss dazu eingeloggt sein.
 
Ich hab hier eine aktuelle Studie (Januar 2008 wurden die letzten Umfragen dazu gemacht) darüber, wie das Ansehen verschiedeer Länder in der Welt ist. Der Fokus liegt dabei auf den USA, die nach 3 Jahren fallenden Ansehens wieder leicht zulegen können. 35% der 17.000 Befragten aus ca. 25 Ländern sagen, dass die USA einen positiven Einfluss auf die Welt habe, 47% sagen, dass der Einfluss der USA auf die Welt schlecht sei. Besonders schlecht schneiden die Amerikaner in Deutschland ab. Gerade mal 20% sagten hierzulande, dass die USA einen guten Einfluss auf die Welt habe. 72% behaupteten das Gegenteil.

Deutschland ist laut der Studie außenpolitisch das angesehendste Land der Welt. 56% der Befragten sagten, dass der Einfluss Deutschlands auf die Welt positiv sei. Nur 18% der Befragten sagten, dass Deutschland einen negativen Einfluss ausübe. Kein anderes Land erreicht einen so guten Schnitt.

Interessant ist auch der Blick in die USA: 56% der Amis glauben, dass ihre Regierung einen positiven Einfluss auf die Welt habe, 36% sehen das anders.

Hier der Quelllink:
http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pdfs/02_04_08_globalview.pdf

Ist eine interessante Studie. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Interessant ist auch der Blick in die USA: 56% der Amis glauben, dass ihre Regierung einen positiven Einfluss auf die Welt habe, 36% sehen das anders.

56 % ? Ja Ja Realitätsverlust ist schon schlimm.

Noch was zum Thema: Nato und Bush

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544797,00.html

Wo ist eigentlich unsere Kanzlerin ? Urlaub ?

...und Stammzellenforschung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544830,00.html

Ich sag nur :kuh:
 
@scoopex:
Da sieht man mal wie Gehirngewaschen die Bevölkerungen sind. Deutschland ist inzwischen, direkt nach den USA und Russland, die nummer Drei der Waffen exportierenden Länder, wobei sich Deutschland immer mehr über internationale Abmachungen und Gesetze hinwegsetzt. Inzwischen versucht man gar nicht mehr den Waffenhandel heimlich über Drittstaaten zu vollziehen. Vielleicht sind wir deswegen ja so beliebt, bei den verstümmelten Menschen in Afrika beispielsweise, denen deutsche HiTec-Antipersonenminen die Extremitäten abgerissen haben. Da kann man schon stolz drauf sein, denn deutsche Minen funktionieren immer, ob im Eis oder unter Wasser, dafür sorgen unsere gebildeten Ingenieure schon...

Laut Berechnungen des schwedischen Friedensforschungsinstituts Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI) verdoppelte die Bundesrepublik Deutschland ihren Export konventioneller Waffen innerhalb eines Jahres von 1,5 Milliarden Dollar (2005) auf 3,8 Milliarden (2006). Nach den USA und Russland avancierte Deutschland damit zum drittgrößten Waffenexporteur.
http://webspace.st-michaelsbund.de/paxchristi/Rundbrief/3-2007/Rundbrief%203-2007%20Seiten%2033-36.pdf

:( Pitlobster
 
Hm, ich glaube, es ging eher um die Außenpolitk der Regierung, nicht darum, was die Industrie macht. Deutschland spielt ja auf der internationalen Bühne recht groß mit. Wir sind nicht neutral, wie die Schweiz. Trotzdem so einen Beliebtheitsgrad zu erlangen, ist schon eine Leistung.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:


Hm, ich glaube, es ging eher um die Außenpolitk der Regierung, nicht darum, was die Industrie macht. Deutschland spielt ja auf der internationalen Bühne recht groß mit. Wir sind nicht neutral, wie die Schweiz. Trotzdem so einen Beliebtheitsgrad zu erlangen, ist schon eine Leistung.

Deutschland ist mir zu neutral, bitte irgendwie setzt Deutschland sich nur in Sachen wie Jugendschutz durch...

Aber die wichtige Umweltpolitik... USA: Nein Deutschland: Okay okay, keine Panik wir wollen euch ja nicht verärgern...


So siehts aus! Merkel war ja auch Ärsche lecken als hier alle gegen den Krieg waren...man darf ja die guten Beziehungen nicht kaputt machen. Ist ja das wichtigste.

Leider ham se uns Menschen so kaputt gemacht....so fertig in der Birne....!
Wir sehen auch nur noch das was uns passt...!
 
Gestern wurde die Bundeskanzlerin Merkel wegen Hochverrats angezeigt:
http://www.flegel-g.de/Strafanzeige-hochverrat.html

:mosh: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Gestern wurde die Bundeskanzlerin Merkel wegen Hochverrats angezeigt:

http://www.flegel-g.de/Strafanzeige-hochverrat.html


:mosh: Pitlobster

Schade das es am 01.04. war...!
 
Die ödp hat dieselbe Klage eingereicht:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3111

Trotzdem erstaunlich wie wenig deutsche Medien darüber berichten, während es im Ausland kaum mehr ein anderes Thema zu geben scheint. Wir bewohnen wahrlich eine Insel der Glückseligen, oder sollen das zumindest glauben.

Ich jedenfalls halte es für ungeheuerlich, dass mit der EU Verfassung die Verfassungen der einzelnen Länder praktisch ausgehebelt werden, die Demokratie abgeschafft wird, eine Verpflichtung zum Aufrüsten und zur Teilnahme an illegalen Angriffskriegen enthalten ist und nicht zuletzt die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Das deutsche Staatsbürger auch ausgeliefert werden oder unter illegalen Umständen hergestellte Waren auch in der EU vertrieben werden müssen, spielt dann kaum mehr eine Rolle, was?

Es ist schon klar, dass die EU aus rein wirtschaftlichem Interesse heraus handelt und dabei über Leichen geht, unsere Leichen, trotzdem würde mich interessieren weshalb ausgerechnet die deutschen Politiker so eifrig darin sind diesem illegalen Vertragswerk zuzustimmen.

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls halte es für ungeheuerlich, dass mit der EU Verfassung die Verfassungen der einzelnen Länder praktisch ausgehebelt werden, die Demokratie abgeschafft wird, eine Verpflichtung zum Aufrüsten und zur Teilnahme an illegalen Angriffskriegen enthalten ist und nicht zuletzt die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Das deutsche Staatsbürger auch ausgeliefert werden oder unter illegalen Umständen hergestellte Waren auch in der EU vertrieben werden müssen, spielt dann kaum mehr eine Rolle, was?


Es ist schon klar, dass die EU aus rein wirtschaftlichem Interesse heraus handelt und dabei über Leichen geht, unsere Leichen, trotzdem würde mich interessieren weshalb ausgerechnet die deutschen Politiker so eifrig darin sind diesem illegalen Vertragswerk zuzustimmen.


8) Pitlobster


lol, Melodramatik liegt dir nicht, Pit. ;) Ich kann dir versichern, dass du in 2 Jahren auch mit Lissaboner Verträgen (eine EU-Verfassung gibt es nicht, sondern nur eine aufgeweichte Version) noch leben wirst. :D

People24

Deutschland ist mir zu neutral, bitte irgendwie setzt Deutschland sich nur in Sachen wie Jugendschutz durch...
Aber die wichtige Umweltpolitik... USA: Nein Deutschland: Okay okay, keine Panik wir wollen euch ja nicht verärgern...

Welches Land tut mehr in Sachen Umweltschutz, als D? Letztendlich macht jedes Land beim Umweltschutz, was es will. Was willst du machen? Die USA zerbomben? Sie verklagen? ;) Ich weiß manchmal wirklich nicht, wie sich manche Leute vorstellen, wie Politik funktioniert...

Ich finde die USA in Sachen Klimaschutz auch immer noch besser, als z.B. Kanada, die das Kyoto-Protokoll erst großmächtig unterschrieben haben und sich dann doch nicht daran halten und Steigerungen beim CO2-Ausstoß im 2-stelligen Bereich verursachen.

@tea: Vielleicht lassen sich die Leute auch nicht von einem Spruch aus der Ruhe bringen, den du hier ohne jeglichen Zusammenhang nennst. Vielleicht sieht auch einfach keiner eine Gefahr für die soziale Marktwirtschaft und die Demokratie, weil keine Gefahr existiert. ;)

Ihr habt heute wieder einen Rumheultag, oder? Muss wohl am schlechten Wetter liegen. :D Leute, das Leben ist zu schön, um ständig alles zu kritisieren. ;)
 
Das Leben ist zu schön!

Fast alles ist gut. Angie versucht doch nur das Beste rauszuholen. Sie würde höchstens, aber nur höchstens-falls überhaupt- in einer Notlage lügen. Denn sie macht das alles ja für uns. Sie ist von grund auf ehrlich, aufrichtig.

Angie sorgt sich um Deutschland, um uns, warum? Na das ist doch ihre Pflicht!

Angie, danke das du uns beibringst alles zu schlucken wie es die Mülltonnen tun. All diese Dramatiker und Verschwörungsidioten denken Politik ist einfach. ist sie aber nicht. Was glauben die, wie schwierig war es für helmut kohl, unseren Supereinheitskanzler, die Spendengelder zu waschen?

Kohl war ja ebenso ehrlich und hat alles für Deutschland getan! Für uns deutsche. Ich mag leute nicht die denken das politiker in der regel nur an ihre tasche denken.
Tun Zahnärzte, Chirurgee, Anwälte ja auch nicht.
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Ist das vielleicht der "Have-a-lot-of-fun-thread", in dem der Ober-Guru all die bockigen Kinderchen, die grad ein Stimmungstief haben, in die Geheimnisse des positiven Fühlens einweiht?

Ja, lasst uns alle bei den Händen fassen und in den Kiffer-Thread rübertanzen. :D

Es ist schon auffallend, wie sehr du dich bemühst gerade von wichtigen Dingen abzulenken - gerade dann wenn es ans Eingemachte geht. Das fällt mir bei dir schon sehr lange auf und hat mich in der Tat erst auf die eine oder andere Idee gebracht, die du uns so dezent ausreden willst - Schuß nach hinten, würde ich mal sagen! :bigsmile:

Es hat schon seine Gründe, warum du mein "Lieblings-Illuminat" bist ....

Naja, zumindest bin ich dein Lieblings-irgendwas. :D Aber von was lenke ich ab? Ich glaube, ich bin der einzige, der immer ausführlich auf die Argumente eingeht. Schön mit quoten und ausführlicher Analyse und Gegenargumenten. Wenn du damit dein Merkel-Zitat meinst, kann ich dazu ja noch ein bischen was schreiben:

Erstmal ist das Zitat 3 Jahre alt und es gibt immer noch freie Wahlen und Krankenversicherung.

Es gibt in Deutschland die Ewigkeits-Klausel: http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

Die garantiert eben das, was die Merkel da auszuschließen scheint. Die steht im Grundgesetz und um das zu ändern, brauchst du eine 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat, was bei diesem Thema unmöglich ist. Rechtlich ist die Situation also absolut klar. Und jetzt überleg mal: Was hätte die Merkel davon, soziale Marktwirtschaft und Demokratie in Frage zu stellen? Könnte es eventuell sein, dass sie sich da unglücklich ausgedrückt hat? Hat sie vielleicht gemeint, dass man nicht einfach durch Rechtsspruch eine Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft erhalten kann, sondern darum kämpfen muss? Überleg doch mal: Wenn Merkel in die Welt hinausschreit, dass sie die Demokratie und die soziale Marktwirtschaft abschaffen würde, würde das nicht ihre Macht schwächen? Und hat sie es seit diesem Satz noch einmal gesagt? Menschen drücken sich nunmal manchmal schlecht aus und ich halte Merkel nun wirklich nicht für DIE Intelligenzbestie.

Wenn Merkel Demokratie und soziale Marktwirtschaft aushebeln würde, dann wäre sie außerdem ein zweiter Hitler und Ossi-Angie, Tochter eines Pfarrers, passt einfach nicht zum Hitler-Image. ;)

Trotzdem möchte ich schon bitten, hier nicht das Ansprechen von ernsten, uns alle betreffende Themen zu torpedieren.

Torpedieren? Ach, tea. Nur weil ich hier und da ein bischen humor zeige, heißt das nicht, dass ich euch nicht ernst nehme. Vielleicht hab ich etwas zu viel von meinem eigenen Humor in meinen letzten Beitrag eingebracht, aber wo hab ich euch denn torpediert? Ich nehm Travis seinen post doch auch nicht übel, obwohl der vor Sarkasmus nur so trieft. Im Gegenteil, der hat mich zum Grinsen gebracht.

Denn dafür ist ein thread wie dieser da. Und wenn du meinst, die Stimmung hier sei dir zu düster, dann such dir doch eine Umgebung, die zu deiner Stimmung paßt - wenn dich das wirklich so sehr belastet. Du könntest ja auch mal in Betracht ziehen, daß nicht immer jeder überhaupt Wert darauf legt, daß du bei jeder Gelegenheit auch deinen Senf dazugibst.

Huch, bekomme ich von tea42 Hausverbot im Politik-Thread? :D Du, wir leben hier immer noch in einem Forum, in dem freie Meinungsäußerung herrscht. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ihr so pessimistisch seid. Naja, gut... Ich mache mich manchmal darüber lustig. Aber was willst du machen, wenn du hier reinkommst und einen Post nach dem anderen liest, der noch pessimistischer ist, als die vorhergehenden. Da sage ich dann auch gerne mal auf eine etwas weniger stocksteife Art, was ich davon halte. Ist doch halb so wild, oder fühlst du dich jetzt persönlich beleidigt? Das würde mich zumindest überraschen, weil Beleidigen nicht das ist, was ich hier will. Ich möchte nur eine Diskussion provozieren, aus der man etwas lernt. Es ist nicht so, dass ich euch alle für doof halte, wie Pit es mal vermutet hat. Ich suche nur Leute, die andere Meinungen haben, als ich. Was bringt es mir, wenn ich mich mit Leuten darüber unterhalte, die die selbe Meinung haben, wie ich und immer nur "Ja" antworten können, wenn ich etwas sage. Was bringt es euch, wenn ihr hier alle eure gleiche Meinung postet? Produktive Gespräche entstehen nur, wenn man das Gegenüber respektiert und man verschiedene Meinung hat. Und ich respektiere hier im Forum jeden (außer tomk ;) :D ), also hör mal bitte auch mit deinem Beleidigtsein.

Schließlich ist die bloße Anwesenheit von allen, die hier schreiben Beweis genug, daß sie das Leben bisher auch ohne dich gemeistert haben. Es kann allerdings schon sein, daß es mit einem (fast) Meister-Manipulator noch ein wenig leichter geht. Aber da könntest du die 99 Prozent besser beglücken, die deine Versuche nicht erkennen, mit leichten, scheinbar humorig-lockeren Bemerkungen gezielt an der Sache vorbeizureden.

Naja, offenbar sind sie auch ohne dich ausgekommen. ;) :D Was meinst du eigentlich mit Manipulator? Mir ist es letztendlich egal, was ihr denkt. Ich will euch nicht überzeugen. Ich will, dass ihr mir eure Meinung zu dem Thema sagt, damit ich persönlich wissen akkumuliere. Was willst du denn? Einen Einheitsbrei aus Wissen ohne Kritik an der durchschnittlichen Gamezonemeinung? Der Politikthread ist MEINER MEINUNG nach ein Thread, in dem man sich über seine Erfahrungen unterhält und Meinungspluralismus durchaus willkommen ist. Wundert mich eigentlich, dass du anders darüber denkst, wo du doch so viel Angst davor hast, dass wir bald keine Demokratie mehr sein werden.

Die sind vielleicht dankbar, wenn sie ein erlauchter "Erleuchteter" aus der trüben Stimmung holt, in die sie von dieser ach so bösen Welt immer wieder gestoßen werden.

Naja, die letzte Seite in diesem Thread war schon ein bischen krass... Da antworte ich auch mal mit Sarkasmus. Da bin ich offenbar auch nicht der einzige. ;)
 
Mein lieber Neffe, wie kommst du auf Sarkasmus?

:D

Jetzt mal im Ernst und nit bös gemeint: bei dir kommt im Endeffekt immer heraus das alles gar nicht so schlimm ist und das die uns nix böses wollen in der Politik und so ähnlich!

Schön aber das ich dich hab zum Grinsen gebracht ;)

Komm sag es scoopexx...bitte, sag bzw schreib das die Merkel ne hässliche, unfähige Seeelefantenkuh ist, bitte :D

;)
 
Zurück