Die politische Pille des Tages

Swar hat folgendes geschrieben:

Travis die Welt war schon immer bekloppt.


Jep. I know. Und sie wirds bleiben wenn man ein paar Sachen nicht kritisch hinterfragt!

Es ist nun mal nicht alles so wie es uns vorgetragen wird.
Als ob George Bush so ein Menschenfreund ist und sich denkt: die armen Leute im Irak-da müssen wir helfen.

Es gibt auf diesem Planeten nicht nur eine Achse des Bösen.

Menschen sind hirnlose Konsumenten geworden. Nicht nur an Waren. Auch in Sachen Nachrichten/Informationen.

Warum waren denn 90% der Spanier GEGEN den Irakkrieg? Warum waren denn 90% der Griechen dagegen, warum 60-70% der Italiener, Schweden.....!

Ganz einfach: dort (außer z.B. Schweden natürlich) gibts vielleicht baufällige Straßen, heruntergekommene Hotels oder sonst was, aber dafür gibts unabhängige Medien.

Ich erfahre regelmäßig Sachen über griechische Nachrichten die hier NICHT laufen. Als wären sie uninteressant. Oder Infos werden nicht komplett genannt.

Kann man als deutscher ja auch nicht wissen, wenn man kein griechisch, spanisch oder von mir aus russisch oder finnisch kann.
Weiss natürlich nicht wie es in finnland aussieht in der Hinsicht....aber nur mal so als beispiel.

Es geht mir auch nicht um Verschwörungstheorien. Aber zu glauben Bush führt nen Krieg in dem zigtausende Menschen sterben nur aus Nächstenliebe und um ein land zu befreien der ist meiner Meinung nach......
:crazy:


:D ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, mit China lassen sich gute Geschäfte machen.

Ach Leute... Wie kann man denn so etwas behaupten, ohne sich vorher zu informieren? Wo kann die USA derzeit mit China Geld machen? Die Chinesen kaufen US-Produkte, wie z.B. Boeing-Flugzeuge auf, bauen die auseinander, um sich Wissen anzueignen und kopieren die Produktion der USA, ohne große Forschungsinvestitionen betrieben zu haben, weshalb sie die Produkte auf dem Weltmarkt billiger anbieten können, als die USA (und Europa) und deren Firmen dadurch verdrängen.
Die US-Außenhandelsbilanz mit China ist absolut defizitär. Der Wert der Produkte, die China in die USA liefert, ist 5x so hoch, wie der Wert der Warenströme, die umgekehrt, also von USA nach China fließen. Und das liegt nicht daran, dass die Chinesen so teure Produkte herstellen würden. Auf Deutsch gesagt: Der US-Markt wird derzeit von billigen chinesischen Importen überschwämmt, die die US-Wirtschaft zerstören.
Die USA und China verstehen sich außerdem politisch nicht besonders gut. Also wo soll man da Geschäfte machen können? Man kann nicht alles auf dieses nervige Kapitalismus ist so böse und regiert die Welt blabla herunterreden.

Würde das Geld das in den Krieg gesteckt wird in Entwicklungshilfe und Bildung investiert, wäre es schnell vorbei mit dem Krieg. Aber dann kann man ja kein Geld mehr verdienen.

Ja, sicher. Natürlich wäre das so. Aber nur, so lange das Land politisch stabil ist. Was passiert denn, wenn Nahrungsmittel derzeit nach Somalia kommen? Irgendwelche Milizen kassieren die ein und die Bevölkerung hat nichts davon. Was meint ihr, was passiert, wenn jemand zu Saddam geht und ihm sagt: Komm, ich drück dir mal ne Milliarde in die Hand, da tuste deinem Volk mal was Jutes! Das wäre ins Militär und in Saddams Haushaltskasse geflossen.

Das mit dem Geld verdienen ist auch so eine Sache. Die US-Wirtschaft wird durch den Irak-Krieg definitiv nicht gestärkt, wie man an der derzeitigen Rezession erkennen kann (Der Abschwung begann vor der. Die einzigen, die sich die Hände reiben, sind die Leute aus der Rüstungsindustrie. Schau dir einfach mal die Einschnitte im US-Wirtschaftswachstum während der beiden letzten Golfkriege an.

Jep. I know. Und sie wirds bleiben wenn man ein paar Sachen nicht kritisch hinterfragt!

Meiner Meinung nach wird sie auch dann bekloppt bleiben, wenn man Sachen kritisch hinterfragt. ;)

Warum waren denn 90% der Spanier GEGEN den Irakkrieg? Warum waren denn 90% der Griechen dagegen, warum 60-70% der Italiener, Schweden.....!

Äh, was meinst du, wie viele Deutsche gegen den Irakkrieg waren und noch immer sind? Das dürften an die 100% sein. Krieg ist ja auch böse und wenn den Leuten keiner erzählt, wie es da unten vor dem Krieg aussah, sind natürlich alle dagegen. Selbst mal nachschlagen tut heutzutage keiner mehr. Da zieht man sich lieber eine Folge Barbara Salesch auf dem Sofa rein und trinkt um 12:00 Uhr Mittags das erste Bier. Wenn die europäischen Medien im Falle des Irak-Krieges einen so schlechten Job machen, dann sind natürlich alle gegen den Krieg. Unterhalte dich doch mal mit anderen Leuten darüber. Die wenigsten werden dir sagen, dass sie für den Krieg waren. Und wenn man bei genau diesen Leuten ein bischen nachbohrt, was sie denn eigentlich über den Krieg und die Situation unter Saddam wissen, dann kommt nur heiße Luft.

Es geht mir auch nicht um Verschwörungstheorien. Aber zu glauben Bush führt nen Krieg in dem zigtausende Menschen sterben nur aus Nächstenliebe und um ein land zu befreien der ist meiner Meinung nach......

Wer glaubt das?

Und hör doch mal auf, dich darauf zu berufen, dass in einem Krieg Menschen sterben. Das ist immer noch besser, als ein Diktator, der Genozid betreibt. Oder will mir hier jetzt jemand erzählen, dass es schlecht war, dass die Aliierten gegen Hitler gekämpft haben, weil in diesem Krieg Menschen gestorben sind?
 
@ scoopexx

Ähm ich habe auch nicht speziell USA gemeint, oder heißt die Welt jetzt USA ?
 
@teafortwo:
Inzwischen wird man sogar auf youtube schon besser informiert als in den deutschen Massenmedien. Wobei ich es wirklich tragisch finde, dass intelligente Leute schon nach Österreich und Schweiz gehen müssen, um noch frei sprechen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=qWZbEKjcd1M

Pitlobster
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ scoopexx


Ähm ich habe auch nicht speziell USA gemeint, oder heißt die Welt jetzt USA ?

Ich will hier jetzt keinen Zickenterror vom Zaun brechen, aber das war dein Post (hab das wichtige Wort mal gehighlighted):

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Beantworte mir doch lieber mal die Frage warum die Amis dann nicht Krieg gegen China führen? da haben sie die Hosen voll, was? Die Befreier der Welt.


Ganz einfach, mit China lassen sich gute Geschäfte machen.


Mal ganz abgesehen davon, dass die Beziehungen EU/China auch nicht so riesig sind, wie du auch siehst, wenn du mal die aktuelle Nachrichtenlage um den tibetkonflikt verfolgst. ;)
 
@teafortwo:
Ich mach mir wirklich Sorgen darüber, dass unsere Bundeskanzlerin eiskalt behauptet, Deutschland wird die "illegale" EU-Verfassung ratifizieren, wo doch das Bundesverfassungsgericht dem deutschen Bundespräsidenten verboten hat den Vertrag zu unterschreiben, weil er mit dem deutschen Grundgesetz nicht vereinbar ist. Mit der EU-Verfassung wird beispielsweise die Todesstrafe im Kriegsfall wieder eingeführt (und Deutschland befindet sich in Afganistan im Krieg) und so nebenbei aus ganz Europa eine Diktatur gemacht. Wer in Deutschland weiss das, warum informieren deutsche Medien nicht darüber?

Denn so hört sich das Ganze in den deutschen Medien an:
http://www.youtube.com/watch?v=YYgRFxPdyHk

Man könnte sagen, dass es sich dabei um astreine Propaganda handelt. Und wir bezahlen sie mit unseren GEZ-Gebühren auch noch...

Pitlobster
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Man sieht nur, daß wir "fetter" sind, als andere und schließt daraus, daß es uns also gut geht. Daß nebenher unsere Zähne und Knochen stärker verfallen .... ach was, jeder kann Statistiken lesen --- sofern er sie zu Gesicht bekommt!;)

Einfach mal Zähne putzen und fleißig Calciumpräparate nehmen. ;)

nein, mal ehrlich, irgendwas scheint Deutschland doch auch richtig zu machen, denn trotz den ganzen Skandalen und einer größten Fettleibigkeitsprobleme weltweit werden die Deutschen ziemlich alt: http://www.geographixx.de/einwohner/lebenserwartung_vergleich.asp

Oh man, ich muss hier heute auch wieder gegen jeden anstinken. Sorry 4 that, aber mir wird manchmal schlecht, wenn ich sehe, was man alles finden kann, damit man sich mal wieder in sein Pessimisten-Schneckenhaus zurückziehen kann.

Und eine Mischung aus Aminosäuren und Vitamin C bgekommst du auch überall hinterhergeschmissen: http://www.paracelmed.com/de/produkte/detail.asp?id=174

Ich verzichte lieber gänzlich auf solche Präparate, weil ich von deren Wirksamkeit wenig überzeugt bin. Vitamin C hole ich mir aus Obst und Aminosäuren hast du auch genug, wenn oft und abwechslungsreich Fisch isst. Ein bischen gesunde Ernährung, weniger Pommes, Bratwurst und Bier und es geht einem besser, als man es mit so einem Präperat + falsche Ernährung je hätte erreichen können. ;)
 
@Scoopex:
Unter die Mediziner gegangen, was

Nicht wirklich, ich versuche aber, mich zwischen der Pizza zum Frühstück und der Schweinshaxe zum Abendessen ab und zu auch noch gesund zu ernähren. ;) :D

teafortwo hat folgendes geschrieben:


Einfach mal Zähne putzen und fleißig Calciumpräparate nehmen.


Kalzium müßte dann allerdings schon in verwertbarer Form eingenommen werden. Da bei den meisten Deutschen allerdings eher Magnesiummangel, als Kalziummangel vorherrscht (ohne Magnesium wandert Kalzium dahin, wo es dich steif macht - NEIN NICHT DA :bigsmile: - in die Gelenke (und sonstige Weichteile, wie ins Hirn z.B.), müßte man die Empfehlung schon abändern. Um Magnesium verwerten zu können, braucht es ....... blablablabla.

Muß ich wirklich noch erwähnen, daß die meisten Magnesiumpräparate nutzlos sind? HALT - nicht für die Hersteller natürlich

Echt? Das mit dem Zusammenhang zwischen Magnesium/Calcium wusste ich wirklich nicht. Ich hab so ein Sport-Vitamin-Präparat aus der Apotheke, weil ich bei zu viel Sport (gehe manchmal 4x die Woche Laufen) Probleme mit meinen Muskeln bekommen habe (Schmerz beim Anspannen, wie nach einem Krampf) und seit dem ist das besser geworden. In dem Präperat ist noch vieles anderes außer Magnesium drinne, aber ich habs wegen dem Magnesium gekauft. Placebo-Effekt? Verarschen mich meine Muskeln? :D Ich werds bei Gelegenheit mal nicht mehr nehmen und mal testen, ob die sexy Apothekenbraut mich da verarscht hat. ;)
 
Nee, sie will nur, dass das Zeug dahin wandert, wo es dich steif macht ;) .
 
@scoopexx

Begreif doch. Es ist nicht alles für jeden in Ordnung. Und ich meine nicht kleine Abstriche die man wohl oder übel in einer Demokratie machen muss.

Zu deinem: was meinste wieviel deutsche gegen den Irakkrieg waren...!

Na gut! Dann tausch Irak mit Yugoslawienkrieg einfach aus. Und sage mir dann wieviele deutsche dafür und dagegen waren ;)
Und ich weiß dennoch das mir fast jeder hier lebende erzählt hat das man den Terroristen das Handwerk legen müsste.(Irakkrieg)

Lies das mal, scoopexx, von wegen frostige Zeiten wegen Tibet.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/345911/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Natürlich muss die Merkel dann auch mal was sagen, aber wenn der Bankier mit dem Glöckchen klingelt dann hält sie wieder die Fresse.



Neues Thema:

In Köln werden Wohnungen gebraucht, aber kaum bis nicht gebaut. Stattdessen neue Konsumzentren. Warum keine Wohnhäuser? Damit die Mieten konstant hoch bleiben und die Vermieterlobby weiter kassieren kann.

Es gibt 1000 Beispiele die bezeugen das Politiker Lobbyisten sind. Es geht auch vielen hartz4 Familien nicht gut, wie oft erwähnt wird.
Einem Kind eine Jacke für 5€ zu kaufen....da ist das Kind doch längst unten durch...in Schule...in Sachen Dazugehörigkeit....schau dir mal diese "Ja" Produkte an, für wenig Geld, was da für Zusätze drin sind. Die sind an der untersten bzw. obersten Grenze des erlaubten.
Sowas frisst eine Merkel ja nicht. Oder unser Schröder der jetzt Gaslieferant ist.

Und nochwas: warum wird nix gegen die Strom/Gaspreise unternommen? Heute im Lokal-TV hieß es das wieder eine Erhöhung (5,9%) in den nächsten Wochen stattfindet.

Komisch, den Irak können wir mithelfen zu "retten", aber mal ein paar Stromleuten klar machen das es so nicht geht, dat klappt nicht.
Woran mag das wohl liegen? Vielleicht hilft folgender Satz:

"Geld regiert die Welt"
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Mir ging es nur darum, einen von etlichen Fällen aufzuzeigen, wo die Bevölkerung (warum?) nicht darüber aufgeklärt wird, was Sache ist.

Ich glaube, da gibt es auch schlimmere Fälle, als wenn eins von 154.954 Vitaminpräperaten vom Markt verschwindet. ;) MIR ging es nur darum, zu sagen, dass vieles vielleicht auch halb so wild ist und man sich nicht darüber aufregen muss, dass so ein großes System wie die EU nicht immer effizient arbeitet. Aufregung erzeugt eh nur Stress und das verkürzt das Leben. ;)

In der Schweiz wird es bald keine Cervelat-Wurst mehr geben, habe ich vorhin in den Nachrichten (!) gesehen. Der Grund ist, dass die Schweiz die Lebensmittelregelungen von der EU übernommen hat (die uns tatsächlich ziemlich gut schützen, mal nebenbei bemerkt) und jetzt wegen BSE-Gefahr keine Rinderdärme mehr aus Argentinien eingeführt werden dürfen. Ohne diese Därme keine Cervelatwurst. Für manche ist das eine riesige Katastrophe. Ich kann mir gut vorstellen, dass etliche Leute wegen so einer Belanglosigkeit auf die Barikaden gehen... 8)
 
@scoopex:
Ich glaube nicht, dass uns die EU vor irgendwas schützt. Das Land, dem es wirtschaftlich am allerbesten geht in Europa, ist nämlich nicht in der EU: Die Schweiz.

Das genaue Gegenteil von "Schutz" dürfte der Fall sein:
http://www.youtube.com/watch?v=qhieLo5XtN0


8) Pitlobster
 
Die EU ist wie die UN, eine große schwerfällige Organisation mit lauter Sesselfurzern.
 
@Swar:
So einfach kann man es sich nicht machen, und es wäre herrlich wenn es so wäre. In Wirklichkeit treibt die EU eine komplette Entmachtung der einzelnen Staaten voran, deren Auswirkungen wir schon heute spüren: Ganze Industrien wandern ab, die Löhne sinken ins bodenlose und hart erarbeitete Rechte werden abgebaut...


:( Pitlobster
 
@teafortwo:
Es gibt nicht nur den EU Haftbefehl, Deutschland liefert sogar deutsche Bürger ins Ausland aus...

Kannst du dir vorstellen, dass die USA einen der Ihren nach Deutschland ausliefern würden?

:devil: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@scoopex:

Ich glaube nicht, dass uns die EU vor irgendwas schützt. Das Land, dem es wirtschaftlich am allerbesten geht in Europa, ist nämlich nicht in der EU: Die Schweiz.


Das genaue Gegenteil von "Schutz" dürfte der Fall sein:

http://www.youtube.com/watch?v=qhieLo5XtN0



8) Pitlobster

Kennst du die Gründe, warum die Schweiz nicht in der EU ist? Sie war ja damals in der EFTA, der "Konkurrenz"-Integrationszone in Europa, die sich mittlerweile fast aufgelöst hat, weil die meisten Miglieder mittlerweile eingesehen haben, dass die EU die bessere Organisation war. Ich glaube, die einzigen Mitglieder, die heute noch in der EFTA sind, sind Liechtenstein, Island und die Schweiz. So ziemlich alle, außer der Schweiz haben mittlerweile eingesehen, dass die EU das bessere System ist. Was ja auch schonmal ein bischen was heißt. Vor allem ist die Schweiz aber immer noch in der EFTA und nicht in der EU, weil sie politisch neutral ist. Die EFTA ist eine unpolitische, reine Freihandelszone. Die EU hingegen ist eine Währungsunion mit gemeinsamer Außen- und Sicherheitspolitik. Deshalb wird zum Beispiel auch gerade in der EU darüber diskutiert, ob Olympia boykottiert werden soll und nicht auf der Ebene der Nationalstaaten. Von der Außenpolitik der EU geleitet zu werden, ist mit der Neutralität der Schweiz nicht vereinbar. Das ist Grund 1, warum die Schweiz nicht beigetreten ist.

Grund 2 ist, dass die Schweiz seit jeher niedrige Außenzölle hat. Als die EU damals gegründet wurde (damals noch EG), hatten Italien und Frankreich allerdings sehr hohe Außenzölle, woran sich die gesamte EU anpassen musste. Für die meisten Länder kein Problem, weil sie von den Außenzöllen her im Mittelfeld lagen, aber die Schweiz hätte ihre gesamte Wirtschaftsstruktur umkrempeln müssen.

Wie ich oben im letzten Post schon geschrieben habe, hat die Schweiz sich allerdings rechtlich schon an viele EU-Richtlinien angepasst.

Zu dem Video, das du postest: Wir haben hier ja eigentlich über die Qualität der Nahrungsmittel gesprochen und wie gut uns die EU durch nahrungsmittelbezogene Qualitätsrichtlinien schützt. Ich bin trotz Gammelfleisch-Skandal immer noch Stammkunde bei meinem Dönermann um die Ecke und mir gehts prima. Ich fühle mich sehr gut geschützt. Gerade in der BRD bist du durch nationale Richtlinien noch besser geschützt, als anderswo. Z.B. weil Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde unangekündigt und regelmäßig bei jeder noch so beschissenen Frittenbude vorbeigehen und die kontrollieren. Als meine Schwester das letzte mal in Italien war, gab es zum Nachtisch Salmonellen. Und das war in einer Unimensa, die eigentlich besonders sauber sein sollte. Zum Vergleich: In der Mensa hier bei uns in Bremen kannst du vom Fußboden essen und es werden nur Bioprodukte verarbeitet.

Der erlanger Professor, der da in deinem Video sitzt und gar nicht weiß, wovon er da redet, spricht allerdings von dem Agrarsystem der EU, was mit der Lebensmittelquali gar nicht zusammenhängt. Er regt sich ja insbesondere darüber auf, dass so viele Subventionen fließen und die Staaten ihre Nahrungsmittelproduktion nicht mehr selbst in der Hand haben. Klar, könnte man einführen. Wenn du genug Leute findest, die Bauern werden wollen, aus eigener Tasche Bauernhöfe betreiben und dort zu Dritteweltland-Gewinnmargen arbeiten. Dann könnte man das tatsächlich so machen, wie der trottelige Professor das will. Oder wir lösen die EU auf und geben das, was wir an Freihandel gewonnen haben auf und schlagen jetzt auch wieder hohe Zölle auf Importe. Nur dann ist das Geschrei hier wieder groß, dass alles von einem Tag auf den anderen 50% teurer wird.

Ich finde das EU-Agrarmarktsystem auch nicht besonders effizient. Aber aus anderen Gründen wie er (und vermutlich auch du) sehe ich die negativen Aspekte als notwendiges Übel, um gewisse Vorteile zu erlangen - würde also keinen Systemwechsel wollen.
Der Typ hat ja schon gesagt, dass rund die Hälfte der EU-Mittel in den Agrarsektor fallen. Obwohl das EU-Budget in Bezug auf die gesamte Wirtschaftsleistung nicht riesig ist, sind das Unsummen, die da zusammenkommen. Was insbesondere so teuer ist, sind die Garantien der EU: Die EU gibt den Bauern die Preise vor, zu denen sie die Produkte verkaufen sollen. Diese Preise sind über den Weltmarktpreisen. Wenn die Bauern nicht alles absetzen, dann kauft die EU die Überschussproduktion zu einem sog. Interventionspreis auf. Das gibt den Bauern Sicherheit und stützt den Preis vor zu starken Schwankungen. EU-Bauern könnten allerdings nichts exportieren, weil die EU-Preise eben deutlich über denen liegen, zu z.B. in Afrika oder Russland exportiert wird. Ist ja auch klar - ein deutscher stellt sich nicht für 30 Cents am Tag 10 Stunden lang aufs Feld, wie das die Leute in Burkina Faso tun. Also muss die EU auch hier eingreifen. Sie bezahlt den Bauern die Differenz zischen EU-Preis und Weltmarktpreis. Anders herum werden EU-Bauern vor billigen Importen aus anderen Ländern geschützt, indem Importe so weit durch Zölle abgeschöpft werden, dass sie auf einem Preisniveau mit EU-Produkten sind.

Das ist ein ziemlich komplexes System, das, wie gesagt, nicht frei von Fehlern ist. Aber wenn man das anders machen würde, indem man die Subventionen weglassen würde (was der Prof da fordert), dann würden die EU-Bauern pleite gehen und die gesamte EU von ausländischen Agrar-Gütern abhängig werden, was der Prof da aber auch nicht will. Er widerspricht sich also selbst, ohne auch nur irgendeinen Lösungsvorschlag zu machen. In meiner Zeit hier an der Uni habe ich gemerkt, dass auch Professoren nicht perfekt sind. Eher im Gegenteil - man sollte sich nicht zu sehr vom Titel beeindrucken lassen.

An dem Agrarsystem kann man ganz gut beschreiben, was ich meine: Die Welt ist komplex und die EU auch. Ich meine, die EU hat 2003 z.B. eine Richtlinie für ein Fangverbot für die Bestände der Gelbschwanzflunder herausgegeben, weil die Bestände überfischt waren. Ist ja irgendwie sinnvoll - schließlich soll diese Fischart ja nicht aussterben und den Fischern so langfristig ihre Grundlage genommen werden. Aber was meint ihr, was das für ein riesiger Aufwand ist, ein System zu bauen, das auch auf so etwas achtet. Da werden Gutachten erstellt, ausgewertet und Entscheidungen getroffen. Und alles von Menschen - und Menschen sind ja nicht gerade für ihre Perfektion bekannt. Man kann nicht so riesige Systeme, wie die EU bauen und dann glauben, dass die Sache ein nachteilsfreies System ist. Es reicht einfach nicht, zu sagen, dass die EU-Politiker alles bürokratische Sesselfurzer seien und es dabei zu belassen.
 
tomk

Was Saddam anbelangt habe ich da eine ziemlich radikale Meinung.
Wurde irgendwas besser?

Ich habe hier vor einigen Posts einen Link angefügt, in dem steht, was Saddam alles zu verantworten hat. Lies dir den am besten mal durch.


Hatte Saddam mehr Tote zu verantworten als dieser Krieg? (ich weiß es nicht)

Ja, auch wenn du die etlichen Leute mit rausrechnest, die jährlich im Irak unter Saddam verhungert sind, sind es immer noch deutlich mehr. Allein der Giftgasanschlag auf die Kurden, den Chemie-Ali durchführte, hat mehr Opfer gekostet.

wer Rächtschreibfehler findet darf sie behalten. Oder so wie du Skoopie, im Tropähenschrank aufstellen.

Wenn ich von deinem Gechrieb Augenkrebs bekomme, verklage ich dich. ;) :D Ach, und schlag mal die Bedeutung des Wortes dito nach. ;)

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Wie es ein deutscher USA-Reisender einmal knapp beschrieb: Der Durchnischtts-Amerikaner ist dick und dumm.

Hört sich für mich auch ziemlich nach einem deutschen an. ;)

Du machst deine Sache an sich gar nicht schlecht. Trotzdem habe ich dich schon vor längerer Zeit als Agenten einer Gruppierung enttarnt, die von manchen heute noch die "Illuminaten" genannt wird. Du versuchst uns einzureden, daß ja doch alles gar nicht so schlimm ist und es keine glatzköpfigen alten Männer gibt, welche die Weltherrschaft anstreben.


Netter Versuch! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Verdammt, ich wurde enttarnt! Jetzt muss ich leider meine Verbindungen zu den bayrischen Freimaurern spielen lassen, um Pit dazu zu zwingen, deinen Gamezone-Account zu löschen. :D

Zu der Sache mit dem EU-Strafrecht. Da musst du dir wenig sorgen machen. Das wird mit den Lissaboner Verträgen vereinheitlicht. Aber mal ganz ab davon: Denkst du wirklich, dass du in ein anderes Land ausgeliefert wirst, weil du 4 Bücher zu Hause hast, die auf dem Index sind? Meinst du, da stürmt um 3 Uhr morgens ein Spezialkommando deine Wohnung, brät dir einen Gewehrkolben ins Gesicht und zerrt dich vor den Haftrichter, der dich dann in die Slowakei ausliefert und du im Staatsfernsehen bei deiner Ankunft (in Ketten, mit so einem Hannibal-Lecter Gesichtsschutz natürlich :D ) öffentlich bloß gestellt wirst? "Her die neuesten Bilder vom Flughafen Bratislava, wo der deutsche angekommen ist, der 4 Bücher besaß, die auf dem Index waren! Im Internet nannte er sich Teafortwo - er wird nun während seiner lebenslangen Haftstrafe viel Zeit haben, Tee zu trinken!"... Ähh, nö. Gerade mit dieser Auslieferungsgeschichte mache ich mir gar keine Sorgen. Was meinst du, was du machen musst, damit ein Land dich ausliefert? Da musst du schon einem portugiesischen Politiker in den Kopf schießen, damit die Portugiesen sich überhaupt für dich interessieren. ;)
Soweit ich weiß ist der Besitz von indizierten Medien ohnehin nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Das letzte, wo du für sowas hinkommst, ist der Knast.

So, jetzt muss ich aber ganz schnell Bier kaufen für Fussi nachher. :p
 
@scoopex:
Mit der EU Verfassung werden die Verfassungen der einzelnen Länder regelrecht ausgehebelt und über Jahrzehnte erarbeitete Werte und Grundsätze über Bord geworfen.

Aber ich fange hier keine politische Diskussion an, jeder muss sich selbst schlau machen und dann entscheiden welche Position er bezieht...


Pitlobster
 
Zurück