• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die coolsten Waffen in der weiten Welt der Videospiele!

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Ich finde es heute lustig, die alten Magazine zu lesen, wo rumgeheult wird, wie brutal Rise of the Triad, Blood und Shadow Warrior (PC Joker nannte das Spiel doch tatsächlich "gewaltverherrlichend" :D ) doch wären.

Na ja, damals war das auch das Non-plus-Ultra an Härte. Bei Shadow Warrior konnte man Gegner immerhin mit dem Katana in zwei Hälften schneiden. Übrigens war der Mini-Atombombenwerfer bei Shadow Warrior auch eine nette Waffe. Mit kleinen Atompilzen! :bigsmile:
Blood war aber damals wirklich der König der Brutalität und wird hier völlig zu Recht so oft genannt. Denn die Waffen waren super! Alleine schon Feuerzeug und Dynamitstange...
Früher hatte ich übrigens ganz schön schiss dabei, Blood zu spielen. Das war echt heftig für so einen kleinen Pimpf...
 
Keine Waffe per se, aber dennoch absolut genial ist das Totengewand meines Lieblings-Prügelspielcharakters, der Jiangshi Hsien-Ko aus der "Darkstalkers"-Serie (und neuerdings "Marvel vs. Capcom 3"). Nicht wegen des Ausschnitts - obwohl selbiger im Kampf gegen notgeile Geeks wahrscheinlich auch als Waffe geltend gemacht werden kann - sondern wegen der gnadenlos überdimensionierten Ärmel, in welchen sich ein schier unerschöpfliches Waffenarsenal befindet. Bei Bedarf zaubert das hoppelnde Zombiemädel von diversen Klingen über Morgensterne bis hin zu Feuerwerksraketen alles Mögliche und Unmögliche an Mordinstrumenten hervor (angeblich hat sie auch Wurfsterne im Dekolleté versteckt, aber ich werde mich hüten, nachzusehen).

hsien_ko_render_by_yukishiroxd-d39vypw.png
 
Da fällt mir noch ein alter Shooter ein: Redneck Rampage :mosh:
Kreative Waffen gab es auch hier, die Armbrust die Dynamitstangen abfeuert, es gab eine Waffe die Kreissägeblätter abschoss und natürlich den Machine Gun-Bra :bigsmile:
Whiskey füllte die Lebensenergie auf, trank man zuviel ging es in den Drunk Mode. Das Spiel rockt so sehr, der Soundtrack ist klasse, mit dem Cuss Pack gibt es lustiges rumgefluche...Warum gibts solche Shooter heutzutage nicht mehr :blackeye:
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
Autos brennen, die Figuren springen brennend heraus. Schön böse :bigsmile:
Das erinnert mich ein wenig an den alten Amiga Shooter Banshee. Das war ein edles Shmup für Amiga 1200 und CD32.

Manchmal kamen Lastwagen mit neuen Gegner an, die man mit dem Flugzeug beballern konnte. Wenn man zu langsam war, sprangen die Jungs raus und ballerten, bevor sie getroffen wurden.
Wenn man schnell war, dann schoss man den LKW in Brand, auf dass die Jungs wie die Fackeln raushüpften und das nächste kühle Nass suchten.

Da konnte man mit so einem fiesen Cheat so "sinnvolle" Sachen machen wie einen harmlosen Angler aus dem Boot ballern oder in der Polarregion den einen oder anderen Eisbären umnieten.

Hach, war das böse, aber die Fackelszenen waren wirklich putzig.

In etwa so wie das Grillen der Gegner mit dem Tazer bei Syphon Filter.
 
Das Schwert von Cloud bzw. Zack (Final Fantasy 7): Das Teil weckt Erinnerungen...
Die Arm-Minigun von Barrett (Final Fantasy 7).
Die Adamantium-Krallen von Wolverine (X-Men Origins: Wolverine) :mosh: .
 
Der Amiga war seinerzeit sowieso Wuselspritesplatter-Plattform Nr. 1 - Man denke nur an Legenden à la "Walker", "Firepower" oder natürlich "Cannon Fodder".
 
In Oddworld: Stranger's Wrath ballert man mit drolligen Pelztierchen um sich.
 
Ich mag die Wunderwaffe (Wunderwaffle) DG-2 vom Zombie Modus aus Call of Duty am meisten :mosh:
 
Ich finde die Lancer aus Gears und den Gravity Gun aus Half Life 2 am besten. Und natürlich das Meister Schwert aus Final Fantasy VII.
 
Hehe, ich wusste, dass das sofort hier landet.
 
Hallo,

ich fand den Cronocepter (Turok1) und den Cerebral Bore (Turok2) super!
Und natürlich den Shrinker aus Duke Nukem 3D!! :)
 
Half-Life 2 – Gravity Gun

In der Tat haben schon vorher Spiele Gegenstände mit Physik zu Waffen gemacht, aber nie wieder war es so gut wie von den Leuten bei Valve. Man findet immer wieder praktische Wurfgeschoße, kann sogar mit Gegenständen Türen versperren und es war nie wieder so schön einem Besatzer einen Heizkörper ins Gesicht zu werfen.
Meine größte Enttäuschung diesbezüglich ist Dead Space, ich habe mit den Klingen nie einen Gegner getroffen und selbst die größte Kiste verursacht keinen Schaden.

RAGE – Shotgun

Wenn ich an die denke muss ich immer meine Hose wechseln. Allein wie die Gegner zurück geschleudert werden ist so großartig, das Schießgefühl unerreicht heftig und die Drei verfügbaren Munitionstypen sind perfekt abgepasst. Ich könnte den ganzen Tag mit der Shotgun aus RAGE alle über den Haufen schießen und zusehen wie die Gegner in Stücke fliegen und durch die Gegend fliegen.

Batman Arkham Asylum / Arkham City – Batmans Fäuste

Auch wenn das Kampfsystem relativ oberflächlich bleibt solange man am Boden bleibt, finde ich die Animationen bei Treffern und Bewegungen im Kampf so gut dass sie nicht oberflächlich wirken. In aller Fülle entfaltet sich die Wucht von oben wenn man Gegner aufhängt oder im Landeflug über den Boden schleift.

Im perfekten Spiel hätte man wohl eine Flinte in der linken, die so heftig ist dass sie einen aus einer Hand abgefeuert umwirft und eine Gravity Gun in der rechten mit der man, von der Flinte umgeworfen, ziellos Heizkörper durch die Gegend wirft, während man versucht einen Gegner im Landeflug erfolglos anvisiert, denn Flinte und Gravity Gun in beiden Händen erschweren dies.
Nun, Spiele entwerfen ist wohl doch schwerer als ich dachte.
 
Nicht lachen, aber ich bin immer noch Fan des "Matserschwerts" von Zelda. Ich meine hey, die Waffe überlebt schon verdammt viele Teile und ist zudem ein echter Klassiker, da hat sie eine Erwähnung hier verdient ;)
 
Zurück