• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die coolsten Waffen in der weiten Welt der Videospiele!

Zeit, einen uralten Freddi aus meinen Anfangszeiten wieder auszugraben. In den letzten 5 Jahren hat sich viel getan. Viele geile Waffen sind dazugekommen. Also, Runde 2 für die coolsten Waffen der Videospielgeschichte!

Ich mache den Anfang mit etwas Schlichtem: Der 2.Sec SWITCH-AX aus "Natural Selection 2". Das Teil ist nicht mal besonders stark oder effektiv, aber es sieht unglaublich badass aus - nämlich wie ein futuristisches Klappmesser, nur dass es eine kackscharfe Axt ist, die durch Alienpanzer schlitzt, wie durch Butter.

ns2axecurvedmockup.jpg

Ich mag den Feuerball Zauber in all seinen Variationen. =)
Oder, je nach Spiel: Frostkugeln oder Blitzschlag.

Meine TOP Favoriten:

1. Turok 1 + Turok 2:
Ich meine welcher Shooter kann schon von sich behaupten, dass beim Waffenzucken diese sich erstmal ein paar Sekunden lang aufbaut?!? Einfach nur Innovativ und Spektakulär! GENIAL!

2. Hexen:
Von einem Satanskreuz was Geister verschießt welche die Gegner in Fetzen reißen bis hin zu einem Zauberstab, welcher Gegner in kleine quieckende Schweinchen verwandelt, die man dann plattstampfen kann wurde hier schon einiges geboten! Schade nur, dass es an der Technik scheiterte!

3. The Darkness:
Die Kombi aus "Standartwaffen" und Mächten wie "Schwarze Löcher", "Aufspießtentakeln" und "Darklinge" waren einfach ne geniale Kombi! Vor allem aber die Sprüche der Darklinge sind Kult!

4. Kingpin:
Hier meine ich keine Classische Waffe in dem Sinne, sondern die Waffe des Mundwerks! Einfach genial, dass man via Knopfdruck dem Gegner so alles an Beleidigungen entgegen werfen konnte! Bis heute wundert es mich, dass diese Taste in keinem anderen Game Einzug gefunden hat!

5. Messiah:
Der Hauptcharakter, ein kleiner putziger Engel, als Ultimative Waffe! Was für nen durchgeknalltes Konzept! Sehr schade, dass kein Nachfolger erschienen ist!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Meine TOP Favoriten:

1. Turok 1 + Turok 2:

Ich meine welcher Shooter kann schon von sich behaupten, dass beim Waffenzucken diese sich erstmal ein paar Sekunden lang aufbaut?!? Einfach nur Innovativ und Spektakulär! GENIAL!

Einige Waffen von Tron 2.0 und Dead Space 1+2

Ätsch und stuff

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Meine TOP Favoriten:

1. Turok 1 + Turok 2:

Ätsch und stuff

Tron hab ich nie gespielt! Aber wo bauen sich den bitte bei Dead Space Waffen auf?!? Gut ich muss zugeben, ich habs ja nur mit dem Cutter gespielt und mir die anderen nur kurz angeschaut, aber das ist mir nicht aufgefallen! :sun:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Meine TOP Favoriten:

1. Turok 1 + Turok 2:

Ätsch und stuff

Tron hab ich nie gespielt! Aber wo bauen sich den bitte bei Dead Space Waffen auf?!? Gut ich muss zugeben, ich habs ja nur mit dem Cutter gespielt und mir die anderen nur kurz angeschaut, aber das ist mir nicht aufgefallen! :sun:

Die Line Gun und der Ripper sind beim herumlaufen "eingepackt" und klappen beim Zielen auf.

Bei Tron gabs z.B. ein Gewehr das sich beim Auswählen aus seinen Einzelteilen (sprich glühenden Partikel-Zeug) formt.

Und in Vanquish sowie Transformers: War for Cybertron gibts Waffen die sich (trommelwirbel) transformieren können...zählt das auch?

Ich liebe Revolver. Egal ob First- oder Third Person Shooter. Egal ob klassisches Western-Model oder ein mehr futuristisches Design. Egal ob es im Spiel bessere Waffen gibt, ich laufe meistens mit dem Revolver herum.

Keine Ahnung wieso aber ich finde sie einfach total sexy. :D
Vor allem die Nachladeanimation.

iva5io.gif

Meine TOP Favoriten:

1. Turok 1 + Turok 2:

(...)
in seiner Genialität unübertroffen finde ich den, ich nenns mal Gehirnbohrer, aus dem zweiten Teil der hierzulande einer popligen Vereisungswaffe weichen musste.

Das Killerschaf aus Worms :bigsmile:

Die alten FPS der 90er hatten eigentlich die kreativsten Waffen.
Duke hatte den coolen Shrinker (und danach zertritt man die klein gewordenen Gegner einfach)
Bei Blood gab es die Kombination aus Spraydose und Feuerzeug sowie die Voodoopuppe.
Quake hatte die Nail Gun die auch immer spaßig war.
Die Kanone die riesige nukleare Kanonenkugeln verschießt aus Serious Sam ist auch toll.
American McGee's Alice hatte mit den Demon Dice's, den Jacks und der Deadtime Watch auch ein paar nette Waffen.
Und auch wenn das Spiel total langweilig war, aber der mit Anthrax gefüllte Kuhkopf in Postal 2 war so dämlich genial

Ansonsten bevorzuge ich eher Nahkampfwaffen: Katana, Axt, Kettensäge, Vorschlaghammer oder etwa die Mistgabel aus Blood als 08/15 MGs, Pistolen, Laserwaffen die mittlerweile einfach auch langweilig sind.

Ich glaube, Blood ist der FPS mit den geilsten Waffen :sun:

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, Blood ist der FPS mit den geilsten Waffen :sun:

Da kann ich nur zustimmen. Allein schon die Standardpistole ist nicht einfach eine popelige Handknarre, sondern eine Signalwumme, die Gegner in Brand setzt. Dagegen sind die darauf folgende Doppelläufige und Tommy Gun fast schon langweilig :D . Vermittels eines Items kann man ALLE Wummen dann auch noch zweihändig feuern (sogar den Raketen - bzw, in diesem Fall - Napalmwerfer). Klasse! Das Sequel hatte dann noch ein paar nette Wummen (u.A. ein säurehaltiges Insektenspray und den Singularity Generator, der schwarze Löcher erzeugt), aber daneben viel zu viele (wortwörtlich - es gibt um die 30 Waffen in "Blood II") unspektakuläre Standardknarren.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
Dann aber bitte auch die Barn Burner Gun nennen :D !

Richtig! Die mit dem fiesen Rückschlag! :)

Mir fällt noch die "Rig" aus Wild 9 (PSX) ein! Die machte auch ordentlich Laune: Schurken in den Beam gezogen und dann in den nächsten Zerhäcksler gestopft oder an die öffene Stromleitung geklemmt! Immer diese "Killer- Spiel- Jump n' runs"...!!! :bigsmile:

Die Shooter in den 90ern hatten wirklich die kreativsten Waffen. Heute wird zu viel Wert auf Realismus gelegt. Toll, wenn es die Waffen bei Duty und CS wirklich gibt, aber die sind LANGWEILIG!

Cool war z.B. der fast in Vergessenheit geratene Ego-Shooter Rise of the Triad. Zunächst konnte man schon mal zwei Standardknarren mitführen. Ich glaube, das war das erste mir bekannte Spiel, bei dem man beidhändig ballern konnte. Richtig abgefahren wurde es aber mit der göttlichen Hand, mit der man zielsuchende Energiebälle verschossen hat. Und der Knüller war die Transformation in einen Hund! Als Waffe ragte dann eine Hundeschnauze ins Bild!

Da kann ich noch den PSX-Shooter "PO'ed" nennen. Im Grunde ein reichlich grottiges Spiel, aber mit coolen Waffen, unter anderem einer Bratpfanne, einer Bohrmaschine und anderen Utensilien.

Oh ich hab in meiner Aufzählung Postal und Manhunt vergessen!
Ne Katze als Schalldämpfer oder ne Plastiktüte als Superkill...welches Spiel kann schon mit sowas auffahren! :bigsmile:

Klopper hat folgendes geschrieben:
Cool war z.B. der fast in Vergessenheit geratene Ego-Shooter Rise of the Triad. Zunächst konnte man schon mal zwei Standardknarren mitführen. Ich glaube, das war das erste mir bekannte Spiel, bei dem man beidhändig ballern konnte.

Stimmt. Rise of the Triad kam Ende 1994. Blood kam erst später. Rise of the Triad war auch noch so ein genial fieser Shooter.
Ich finde es heute lustig, die alten Magazine zu lesen, wo rumgeheult wird, wie brutal Rise of the Triad, Blood und Shadow Warrior (PC Joker nannte das Spiel doch tatsächlich "gewaltverherrlichend" :D ) doch wären.

Eine Waffe much ich noch nennen: Flammenwerfer. Ganz klassisch...es macht aber Spaß, Pixelfiguren rennen als Fakeln rum.Generell ist Feuer klasse. Ich hab heut GTA 4 - The Ballad of Gay Tony gespielt, wo es diese eine Gun gibt die explosive Geschosse abfeuert. Autos brennen, die Figuren springen brennend heraus. Schön böse :bigsmile:
Die Sprengminen die am Ziel kleben bleiben und per Fernzündung ausgelöst werden sind auch spaßig.

Ratchet & Clank: A Crack in Time - RYNO 5 (Rip You a New One)

Multi-barrel-Maschinengewehr/Raketenwerfer, der beim Abfeuern Tschaikowskis Ouvertüre 1812 anstimmt.

Der Rift Inducer 5000 is auch nett

Zurück