• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die coolsten Waffen in der weiten Welt der Videospiele!

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Einen Thread zum Thema "coolste Videogame-Charaktere" gibt es ja bereits.
Hiermit eröffne ich nun den ultimativen Waffen-Thread. Welche virtuellen Waffen findet ihr am coolsten? Ob Schießeisen, Klinge oder einfach nur tödliches Gadget, hinein damit!!!

Meine Top 3:

1. Die "Gunblade" aus "Parasite Eve" - Sieht aus, wie ein gewöhnliches Schwert, hat aber einen langläufigen Revolver eingebaut. Man muss sich diese unendlich coole Szene mal vorstellen: Du stehst einem bewaffneten Finsterling gegenüber. Der Typ hat eine Flinte und lacht dich aus: "Schwert gegen Knarre, wie unfair!" "Allerdings" entgegnest du und jagst ihm eine Kugel durch den Brustkorb. Während der Kerl noch fassungslos seine dritte Atemöffnung begutachtet, gehst du ganz locker hin und hackst ihm die Scheiße aus dem Darm!

2. Kratos' "Blades of Chaos" aus "God of War" - Die Kettenklingen sind einfach nur irre. Gegner wie ein Rasenmäher zerlegen - oder aufspießen und auseinanderreißen. Besonders fies: In "G.o.W. 2" erledigt Kratos einen Zypklopen, indem er ihm die Klingen ins Gesicht rammt und ihm dann mit bloßen Händen den Augapfel aus der Höhle reißt. Autsch!

3. Die Voodoopuppe aus den "BLOOD"-Spielen - Einfach Nadel 'reinpieken und die Gegner winden sich vor Schmerzen. Aber Vorsicht, wenn kein Gegner in der Nähe ist! Dann erwischt es einen selbst!

In meiner Top 3 nicht dabei, aber doch ein All-Time-Favorit ist natürlich die gute alte Kettensäge. Ob in "DOOM", "Evil Dead" oder "GTA", dem inneren Holzfäller kommt dieses lautstarke Zerkleinerungsgerät immer gelegen!

Agent 47's Silberballers

Das edle Teil ist jetzt aufrüstbar. Ausgestattet mit einen Laserpointer, kleinen Zielfernrohr, Schalldämpfer und verbesserter Munition ist das die ultimative Waffe. In Blood Money hab ich keine andere Waffe benutzt als die Silberballer. Leise, effektiv und schnell ein geiles Teil.

Jo die Gun-Blade (FF VIII).... Schlitz und Krawoom:bigsmile:

Der Gehirnsauger (Turok 2 UK)
Dieses zielsuchende Ding was dem Gegner dan das Gehirn aussaugt und letztendlich explodiert.

Sniper-Gewehre in allen variationen.

Die augerüstete Magnum (RE 2)
.... fetzt alles weg und hat nen Rückstoss dem sogar Leon fast nicht mehr standhalten kann

Fernzünderminen (Perfect Dark)
....besonders wenn man unendlich davon hat. Mei was haben mir die
Dinger doch an Spass bereitet:p

Dann natürlich noch der riesige Betonesel aus Worms.

Und die beste waffe gegen den Spielspass sind Pokemons :bigsmile:

chöbli hat folgendes geschrieben:

Jo die Gun-Blade (FF VIII).... Schlitz und Krawoom:bigsmile:

Richtig, da gibt's die Metzelwumme ja auch... Ich dachte nur an "Parasite Eve" (Was ja auch von Square kommt)...

chöbli hat was ganz Wichtiges erwähnt:

Dann natürlich noch der riesige Betonesel aus Worms.

Stimmt, wie konnte ich den nur vergessen? "Incoming!" - Pfeiiiiiiiif... I-Aaaaaaah! I-Aaaaaaaaaaah! "Yikes!" BOOOOOOOOOOOOM!!! :D :D :D

Ein geiler Threat
also meine Favoriten sind(ohne spezielle Reihenfolge):

1. Die verschiedenen Waffen aus Super Probotector...Flammenwerfer, Homing Missiles, Smart Bombs, Raketenwerfer..gut gemacht,Konami

2. Hmm..kann man das als Waffe bezeichnen?
Die "Virtua-Guns" von Sega, die es bei Virtua-Cop mit dabei gab, die Dinger sind aus der Arcadehalle..die Dinger sind saucool

3. Die Extrawaffen aus Perfect Dark, obwohl ich das Spiel (noch) nicht bsitze, sind die Gimmicks (Achtung, Wortspiel aus "Yps") die einem mit den verschiedenen Waffen geboten werden, einsame Spitze.
:mosh: :mosh: :halo:

Evil Wraith hat mir folgendes geantwortet:

Richtig, da gibt's die Metzelwumme ja auch... Ich dachte nur an "Parasite Eve" (Was ja auch von Square kommt)...

Hab beide Games. In Parasite Eve 2 macht der Gebrauch der Waffe ja auch deutlich mehr spass (rein kampfsteuerungstechnisch gesehen)

Stimmt, wie konnte ich den nur vergessen? "Incoming!" - Pfeiiiiiiiif... I-Aaaaaaah! I-Aaaaaaaaaaah! "Yikes!" BOOOOOOOOOOOOM!!! :D :D :D

Also besser hätte ich das nicht wiedergeben können:bigsmile:;)

Ach ja, was ich noch vergessen hab:

Eichhörchenpipi (Concers bad fur day)

Ist auch heute noch wahnsinnig schräg sich zuerst zu besaufen und dann kiffende Feuerteufelchen auszupissen:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

bei mir sinds u.a. die Lichtschwerter aus diversen Star Wars Games

und die Analsonde aus Destroy all Humans fand ich auch irgendwie witzig :bigsmile:

Die Gravity Gun aus Half Life 2....quasi unendlich Munition wenn Zeug rumsteht, und sooo vielseitig ^^

Ansonsten mag ich auch den Redeemer aus den Unreal Tournament Spielen, und die Blades of Chaos von Kratos (God of War)

Die besten Waffen aus Videospielen sind:

Slayer (Perfect Dark): einfach nur spaßig, seine Gegner damit zu verfolgen...

Laptop-Gewehr (Perfect Dark): näheres siehe Beitrag weiter oben, einfach nur geil, die Knarre...

RCP 120 (Perfect Dark): unsichtbar sein und dann im richtigen Moment den Gegner erledigen...

und viele weitere Wummen aus Perfect Dark (man, das waren unendlich viele Stunden Spielspaß,Goldeneye sei mal jetzt nicht mit inbegriffen, hat aber mindestens genauso gefunzt:bigsmile:

Heilige Granate und die alte Oma aus Worms Armageddon, beschränkt aber dennoch einfach lustig

Gatling-Gewehr aus Resident Evil

Natürlich das Lichtschwert (Jedi Knight etc...)

Mehr fällt mir momentan nicht ein

Doom 1+2 Pumpgun, klick-klack-boom - zu geil. Aber wartet ab, mit dem Wii
wird's noch viel cooler werden.

Eindeutig die Armbrust aus "Oddworld: Stranger´s Vergeltung"

Käfer als Munition - absolut genial! Das Spiel übrigens auch, kann ich jedem nur empfehlen!!

Turoks Gehirnsauger...auch geil! :mosh:

die coolsten waffen?

der hammer in "hitman 4" und die sichel in "manhunt" - hehe

ps: rockstar stinkt

Vielleicht etwas langweilig aber hat Stil:

1. Die Klaviersaite von Agent 47 (Hitman)

2. Der Elektroschocker & das Schutzschild von T-Zone (Urban Chaos Riot Response)

Sehr cooler Thread!
Und eine sehr schwierige Frage ...

- Die Plastiktüte in Manhunt - NO COMMENT!
- Shotgun egal welches Spiel - Nur gibts dafür immer viel zu wenig Munition :blackeye:
- Das Messer in GTA-SanAndreas - Von hinten anschleichen und ZACK

mehr fällt mir grad nicht ein ...

dajok hat folgendes geschrieben:

- Die Plastiktüte in Manhunt - NO COMMENT!
Da würd ich aber mal fast alle Waffen aus Manhunt wählen außer die Bleispritzen :D

Der Redeemer ist eine der heftigsten Waffen die ich bis jetz gesehen habe. Danach kommt direkt die Gravity Gun. Mit Saägeblättern Zombies zerlegen macht einfach nur Spaß.

Zurück