Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Sach ma....watt jeht denn hier ab!!!! Kann doch nicht angehen dass der GTA Thread den hier innerhalb kürzester Zeit an Beiträgen überholt. Schämt euch was. Oder war D3 nur ein kurzes aber heisses Strohfeuer während GTA ein ausdauernder Waldbrand ist?

Ich hab mich gestern mal mit meinem Lvl 19 Hexendoc an Normal/Meister 1 versucht.....ging ganz gut bis zum Butcher....die Sau hat mich 5 mal geonehittet und respawn gab es nur vor der Tür...also auch nix mit durchsterben. Hab es dann aufgegeben bevor auch die 2te Disc von Diablo dran glauben muss. Von den XP und Dropboni hab ich leider nix bemerkt obwohl ich 3 gelbe Minibosse gekillt hab.

Muß den Magic item found bonus auf über 120 bringen und auf mindestens Master 2 oder 3 spielen damit die Dropboni wirklich was bringen.
Und wenn man es noch im Koop spielt, addiert sich das ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
@Nocturnal

Für den Erfolg musst du in jedem Slot ein Item mit der Levelanforderung 60 ausgerüstet haben. Also Items die man nur mit Level 60 ausrüsten kann.

Den Hardcore-Erfolg kann man tatsächlich auch auf leicht machen.

Ich hab Diablo 3 mittlerweile verkauft. Ist von der Langzeitmotivation nicht so der Bringer aber dennoch natürlich ein sehr gutes Spiel.

@Nocturnal

Für den Erfolg musst du in jedem Slot ein Item mit der Levelanforderung 60 ausgerüstet haben. Also Items die man nur mit Level 60 ausrüsten kann.

Schon klar, ich frag mich nur was mir da noch fehlt, dachte ich hätte da alles mit lvl 60 Items voll gemacht. Bei Zeiten mal nochmal guggorn ;)

Bin auch schon am überlegen D3 abzugeben, jetzt bekomt noch was dafür. Nur weiss ich momentan nicht was ich dafür nehmen könnte. Aktuell gibt`s leider nix was mich interessiert. Gut, ich hab vor das ich noch einen Durchgang starte, aber irgendwie hat`s leider für mich wenig wiederspielwert.

Diablo 3 ist eins der Spiele, die ich niemals verkaufen würde. Ich liebe dieses Genre. Gerade die letzten 5 Stunden GTA gezockt und mich dann tierisch drauf gefreut Diablo zu zocken :)
Komischerweise hatte ich noch nie so eine niedrige Drop-Rate für legendäre Items wie auf Master I - trotz 410% Magiebonus......

Also ich bin noch gut motiviert...Ich bin jetzt im zweiten Akt auf Albtraum und bis jetzt merke ich noch keine Abnutzungserscheinungen. Die Suche nach besserer Ausrüstung und weiteren Seiten macht schon süchtig xD. Ausserdem bin ich gespannt wie dich die fehlenden Runen auswirken werden, manche verändern die Zauber ja grundlegend. Besonders interessant finde ich den kegelformigen Energiestrahl und die Verlängerung der Klingen, aber das dauert noch ein bisschen....Nach anfänglicher Skepsis nutze ich nun auch intensiv den Blizzard, bei grossen Gegnerhorden doch recht praktisch. Den Meteor finde ich immer noch doof...

Um meinen Schmied weiter zu leveln brauche ich nun keine Seiten mehr sondern ganze Bücher, die kriege ich doch bestimmt erst auf Hölle, oder?

@Seba

Thx...Lass mich raten, um ihn auf Lvl 10 zubringen muss ich im Inferno-Durchgang sein? ;-)

Also verkaufen würde ich Diabolo erstmal auch nicht, mir juckt es auch in den Fingern mit meinen anderen Charakteren weiterzuspielen.
Könnte ich jetzt mit einem neuen Charakter auch direkt auf Albtraum starten oder muss ich erst auf normal furch?

Ich hab den Schmied schon auf Hölle auf Lv 10 bekommen :)

Mit dem neuen Charakter weiß ich es nicht - noch nicht ausprobiert. Spiele weiterhin mit meinem Barbar - Lv 60 und Paragon 4 - Inferno (Meister/normal)

Super ich bin auch im 2ten Akt....auf Normal....im ersten Durchgang....ach fuck mich kotzt's echt an.

Ich hab den Schmied schon auf Hölle auf Lv 10 bekommen
1.gif

Mit dem neuen Charakter weiß ich es nicht - noch nicht ausprobiert. Spiele weiterhin mit meinem Barbar - Lv 60 und Paragon 4 - Inferno (Meister/normal)

*Hust* Nightmare, Act 2 :)

Wenn man das Spiel schon vom Pc kennt ist man wahrscheinlich auch nicht so motiviert wie ein ausgehungerter Konsolero....

Eine Sache interessiert mich noch, wenn ich Gegenstände mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit finde zeigt der Schadenspfeil nach oben...Sollte man dieses Gegenstände vorziehen obwohl sie das Hauptattribut nicht pushen? Oder liege ich da falsch, bis jetzt habe ich immer nur auf nen fetten Intelligenz-Buff geachtet...

Eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sollte man nicht unterschätzen. Kann in der Tat deutlich mehr bringen, teilweise auch mit der Einstellung bedingt, welche pro Schlag den Wutlevel erhöht - also ja :)

Musst du abwägen.Ein Zahlenbeispiel..... du machst mit ner Waffe 100 Schaden pro Sekunde. Wenn du Intelligenz buffst dann sind es meinetwegen 110 wenn jetzt aber die Geschwindigkeit deutlich erhöht wird macht man zwar wieder nur 100 Schaden aber dafür evt alle 0,7 sec. Im Endeffekt also mehr Schaden. Einfach mal die Items anlegen und deine Charakterstats anschauen. Der Schnellvergleich ist da zu oberflächlich.

Bedenke aber dass erhöhte Intelligenz nicht nur den Schadensoutput erhöht sondern auch die defensiven Stats wie zb Resistenzen. Das würde ich in die Überlegung mit einbeziehen

@Seba
Da er Intelligenz bufft wird er ne Magieklasse spielen (Zauberer oder Hexendoc) da ist nix mit Wutlevel. Der Barbar nraucht Wut aber dafür keine Intelligenz

Zuletzt bearbeitet:
Ahh...Alles klar, vielen Dank an euch beide. Da werde ich heute Nachmittag mal nen bisschen rumprobieren...

Heute Paragon 5 gepackt und den Skelettkönig auf Inferno (Master I) - war ein harter Kampf ;)

Sauber...ich krieg nicht mal den Butcher auf Normal-Master 1 klein

Was spielst Du auch auf Master wenn Du noch in "normal" bist? Selbst Schuld ;)

Zurück