Resident Evil 3

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Code Veronica würde ich auch bevorzugen, ist dank Panzersteuerung heutzutage unspielbar, hab es vor 1 oder 2 Jahren für die XBOX gekauft und nur bereut.
 
Ist das deine erste Berührung mit einem Resi bzw Spiel mit Panzersteuerung? Oder kennst du die alten Titel von damals noch?
Meine Meinung nach ist das wie Fahrradfahren, wenn man es einmal konnte, kommt man wieder rein. Klar, es ist nicht komfortabel, dafür sperrig und so, aber es ist okay. Was mich zb deutlich mehr nervt, ist wie in Zero diese absolut unerträgliche Itemverwaltung und das damit verbundene Backtracking. Das macht den ruhigen Spielverlauf dann zusätzlich noch zäher.
 
Überhaupt nicht, ich habe z.B. das RE1 Remake aufm GameCube min. 25 mal durchgespielt! Mein meist gespieltes Resident Evil (danach kommt Teil 4). Auch alle anderen Teile bis auf Code Veronica (und RE7) habe ich zig mal durchgespielt.

Sicherlich gewöhnt man sich irgendwann wieder dran, aber die Frage ist, ob man das überhaupt will?

Mir wäre ja lieber Capcom würde zumindest ein Patch für eine moderne Steuerung bringen weil, weil wenn man RE1, Zero oder auch Onimusha heute auf der One, Switch bzw.- PS4 spielt, dann steuert sich das finde ich ganz hervorragend.

Generell halte ich sehr viele Spiele aus der PSX, N64, aber auch Dreamcast, PS2, GameCube, XBOX Zeit heute für unspielbar, das sah ich auch an der XBOX Rare Collection...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Code Veronica wäre mir auch lieber. 4 ist schon modern im Sinne von Third Person. Das könnte man höchstens 1:1 in die neue Grafik Engine übertragen, würde am Spiel aber nix ändern. Code Veronica hat ein Remake eher verdient. Einfach weil es älter ist und vom Gameplay modernisiert gehört. Viele mögen diese feststehenden Kamerawinkel und wie oben erwähnt die alte Steuerung heut nicht mehr. Ich hätte eigentlich gerne mal wieder einen solchen Titel.
 
Ich würde den vierten Teil ohne Tanksteuerung und mit aufgehübschter Grafik nochmal zocken :-)

Hatte mir mal den vierten Teil für die One geholt und bin mit der Steuerung gar nicht mehr klargekommen.
 
Teil 4 und 5 sind steuerungstechnisch echt schlecht gealtert. Ich habe den 5er vor zwei, drei Jahren nochmal auf der PS4 angefangen und bin erstmal nicht so gut damit klar gekommen.
Würde mich über ein Remake des 4er sehr freuen. Den Teil habe ich damals auf der PS2 sehr gerne gespielt.
 
Ich glaube, ich hatte es damals sogar auf dem Gamecube gezockt...
 
@Lord: witzigerweise finde ich die „moderne“ Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig, da sich mit jedem Perspektivenwechsel auch vorn, hinten etc. ändern können. Da komm ich mit der klassischen besser zurande ^^.

Ein Remake zum vierten Teil würde ich begrüßen, da sich das vermutlich gut an die neue Spielmechanik eines 2er oder 3ers anpassen ließe. Ein Remake zu CV würde ich aktuell aber vorziehen.

Was ich übrigens bei 3 jetzt aktuell ganz interessant fand, war, dass man Nemesis etwas mehr Hintergrund gegeben hat. Jetzt ist er nicht einfach mehr nur irgendein Tyrant, sondern man hat ihm einen Parasiten ins Hirn verpflanzt, so dass er kontrollierbar ist. Das sind womöglich die Las Plagas aus Resi 4?!
 
Ich bin mir halt von eigentlich allen heutigen Third Person Spielen gewohnt, das der Charakter immer in die Richtung läuft, in welche ich den Stick drücke.
 
Ich finde die Resident Evil Thematik mega gut. auch ein etwas japanesisch. alles viral verseucht tot/zombie. und man selbst muss sich da durch kämpfen. hat was von corona.
Stellt sich für mich die frage bei der aufmachung wie virale epidemien in der neuzeit, gewertet werden müssen. und welche bedeutung diese haben.
ist etwas postmodern und auch futuristisch.

Würde mich auch auf mehr games dieser art freuen. silent hill wirkt z.B. ähnlich..

...

Wäre horror/dystopie eine gute bezeichnung für dieses genre??
 
Ich finde die Resident Evil Thematik mega gut. auch ein etwas japanesisch. alles viral verseucht tot/zombie. und man selbst muss sich da durch kämpfen. hat was von corona.
Stellt sich für mich die frage bei der aufmachung wie virale epidemien in der neuzeit, gewertet werden müssen. und welche bedeutung diese haben.
ist etwas postmodern und auch futuristisch.

Würde mich auch auf mehr games dieser art freuen. silent hill wirkt z.B. ähnlich..

...

Wäre horror/dystopie eine gute bezeichnung für dieses genre??
Nee. Ist keine Dystopie.

Hab jetzt im Sale zugeschlagen.
War schon klar, dass das Spiel nach dem unschlagbaren tlou2 keinen Blumentopf mehr gewinnt, aber auch hier gefällt mir wie auch schon beim Vorgänger das Original besser als das Remake.
Ich freu mich schon auf Resi8.
 
Fand das Original schon eher mittelmäßig. Nur einmal beendet und dann nie wieder angerührt. War nach dem genialen 2. Teil einfach nur enttäuschend.

Deswegen hab ich auf das Remake eigentlich auch keinen richtigen Bock, auch wenn es technisch sehr schick aussieht.
 
Ich sags mal so, wenn einem der zweite Teil als Remake gefallen hat, gefällt einem auch der dritte. Ist halt sehr ähnlich gemacht wenn auch kürzer. Für günstiges Geld kann man sich das ruhig ansehen, sollte man für Resident Evil etwas übrig haben.
 
Ich sags mal so, wenn einem der zweite Teil als Remake gefallen hat, gefällt einem auch der dritte. Ist halt sehr ähnlich gemacht wenn auch kürzer. Für günstiges Geld kann man sich das ruhig ansehen, sollte man für Resident Evil etwas übrig haben.
Also Resi war mal meine Lieblingsmarke und für mich ist es selbst für 20€ ein Fehlkauf. Positiv ist, dass man den Onlinedreck nicht laden muss. So begeistert ich noch von der Polizeistation in Teil 2 war, so ging es ab da so abwärts wie mit der Xbox nach 2010 und Resi 3 setzt hier den Weg fort.
Wenn Nemesis auftaucht, erinnert das Gameplay auch noch stark an Alan Wake wegen des Ausweichens auf R1. :D Und Erkunden unter Druck wie bei Nemesis oder dem Golem finde ich noch einen viel größeren Spaßtöter als ein Zeitlimit.
 
Na super, Dank euch weiß ich jetzt von dem Angebot und bin kurz vor dem Draufklicken ;-)
 
Zurück