Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

dann bin ich auch einer, hab das nämlich schon alles :D Bin noch Paragon 3 (kurz vor 4) und werd jetzt erstmal etwas Kleinkram machen für die Ingame-Erfolgsliste, Bücher suchen und so ;)

Bin gespannt ob ich den Erfolg mit 5 Mio Gold irgendwann mal zusammenbekomm, das könnte nämlich etwas länger dauern, bin jetzt bei ca. 1,5 Mio die ich bisher zusammengekrallt hab

Apropos Bücher - kann es sein, dass es pro Durchgang immer wieder andere gibt ? Kann doch nicht sein, dass ich in jedem Durchgang an ähnlichen Stellen, welche übersehen habe :D

@Nocturnal

Gold hab ich bisher auch gut 1,5 Millionen gesammelt ;)

So, ich bin nun auch im zweiten Akt angekommen und bin auf lvl 22...Im ersten Akt fand ich das Spiel als Zauberer schon recht fordernd, im Moment gleicht es fast einem Spaziergang...Ich hatte aber auch das Glück das meine erstellten Items sowie die gedropten legendären Items alle wie die Faust aufs Auge meines Zauberers passen und mir jede menge extra Intelligenz verschaffen...Ich hoffe das bleibt so.

@Rice du bist ja geil, spielst auf der 2ten von 8 Schwierigkeitsstufen und beschwerst dich, dass es zu einfach ist :-D Also solo zocke ich auf Meister II und zwischendurch wird´s ganz schön schwer...da muss man dann schon ein wenig strategisch vorgehen, gerade bei Champions und Endbossen...

Jupp, hatte ich übersehen. bzw. von Diablo 2 war ich nicht daran gewöhnt, dass es einerseits die verschiedenen Modi gibt "Normal, Alptraum, Hölle" und noch zusätzlich einen Schwierigkeitsgrad "Leicht, Normal, Schwer, Meister I etc." gibt. In der 4-Seiten-Anleitung/Lizenzvereinbarung war darüber nichts zu finden :D

Werd wohl auch mal den Schwierigkeitsgrad auf Meister I oder II heben ;)

Umso höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher auch EP und Wahrscheinlichkeit seltene und legendäre Objekte zu finden.

Ja das Booklet ist echt der Hammer...und das zu so einem Spiel. Da muss ich gerade an Secret of Evermore für SNES denken, wo die Spieleverpackung viel größer war als normal, weil direkt ein dickes Beiheft dabei war :-) Da hat man die Verpackung aufgerissen und dann erstmal das Booklet studiert bevor es los ging mit dem zocken :-) Das waren noch Zeiten...

Apropos Bücher - kann es sein, dass es pro Durchgang immer wieder andere gibt ? Kann doch nicht sein, dass ich in jedem Durchgang an ähnlichen Stellen, welche übersehen habe :D

Die Bücher sind genauso zufällig platziert wie auch die Extra-Dungeons. Bis ich die Bücher im 1. Akt in den alten Ruinen hatte hab ich das game ca. 10x neu gestartet, jetzt fehlen mir noch ein paar witzige Bücher. Die liegen mit viel Glück in Dungeons welche auch nur mit viel Glück auf der Karte erscheinen. So kann man das Level nebenbei auch hochtreiben weil man immer die ganze Zone absuchen muss ob der Dungeon da ist oder nicht ;)

Btw. guck mal, falls Du das noch nicht kennst, ist oft seeeehr hilfreich :
http://diablo3.4fansites.de/tagebuch_personen.php

Gut zu wissen - danke.

Hab noch ein Problem - und zwar fehlt mir im ersten Akt eine Unterhaltung mit dem Schmied - gleich die erste in der Übersicht. Hab schon alles versucht, doch dieses eine Gespräch kommt nicht zu Stande. Genauso wie das mit dem Juwelier im letzten Akt "Sieg".
Weiß jemand nen Rat ?

Ich schau mal was im Game Guide steht aber jetzt muss ich los...Pflichterfüllung usw :(

Immer auf Haedrig

Alle lieben Shen

Der "Sieg" - Untererfolg scheint aber etwas seltsam zu sein, wenn man das so liest. Ich hab alle Gespräche, bin einfach wirklich bei jedem halbwegs erdenklichen Story-Fortschritt zu den Typen gelatscht/gebeamt um zu sehen ob jetzt endlich das Gespräch da ist. Nach Alptraum hatte ich alle

Hab jetzt noch den 4ten Akt vor mir. Beim nächsten Durchgang muss ich aber unbedingt auch den Schwierigkeitsgrad raufdrehen. Normal ist sogar für mich zu leicht. :) Etwas Herausforderung darf dann doch sein. Ab dem Skelettkönig war`s dann halt zu easy.

Master 1 ist grad angenehm, bei den richtigen Viechern schon fordernd, vor allem die Drecks-Stiere in blau/gelb im ersten Akt killen mich regelmässig

Und ich find das bescheuerte Kuriositätenkabinett nicht....grrrrrr... gibts da einen trick damit man nicht jedes Mal die ganze Karte aufdecken muss um die 3 Dungeons zu finden?

Diese Hütte da ist es:
Diablo 3 Kuriositätenhaus house of curios - YouTube
Kuriositätenhaus - Diablo 3 Datenbank

Und das hier ist mein anderer Problemfall:
http://diablo3.4fansites.de/zonen,10067,Hochlandhoehle.html

Eigtl. Quatsch die zu suchen, abe rich wills einfach haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die Anleitung ist echt ein Witz, besonders für ein Spiel wie Diabolo...Ich schmöker eigentlich immer sehr gerne in der Anleitung rum und vergleiche Skills etc....

Die großen Snes-Verpackungen gab es übrigens nur weil Nintendo dachte wir wären mit komplexeren Titeln überfordert....

Noch unfähiger sollten nur noch die Schweden sein, da erschien sogar Zelda als Bigbox-Game...Zumindest optional.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück