Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Vor der Schicht hab ich wenig Bock weil einem da immer der Aufbruch zur Arbeit im Nacken hängt und man alle paar min auf die Uhr schaut um sich ja nicht fest zu zocken...nach der Schicht hab bus ich geduscht hab usw ist dann u.U. fast Mitternacht da hab ich auch keine Lust mehr.
 
Vor der Schicht hab ich wenig Bock weil einem da immer der Aufbruch zur Arbeit im Nacken hängt und man alle paar min auf die Uhr schaut um sich ja nicht fest zu zocken...nach der Schicht hab bus ich geduscht hab usw ist dann u.U. fast Mitternacht da hab ich auch keine Lust mehr.

Das Gefühl kenn ich. Nach der Spätschicht, Duschen und Essen ist meist so kurz nach 22 Uhr und wenn die Frau mitspielt, kann ich noch etwas zocken :D
 
So bin nun mitten im vierten Akt. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile irgendwie seitdem ich in Akt 2 angefangen habe meinen SC über Items zu pimpen nicht mehr vorhanden. Selbst der Endboss aus Akt 3 lebte keine 15 Sekunden.

Na mal sehen, wenn ich durch bin werd ich gleich im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterzocken. Da wird's dann hoffentlich auch wieder etwas schwerer :)
 
Erstens die Items und dann noch die gut 2.000.000 Gold ;)

Die Anforderungen sind in der Konsolenfassung etwas weniger. Mut der Nephalem brauchts nur 3 statt 5 und die Vorlage für den Schmied kostet, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, nur noch 100.000 statt 2.000.000. Dann brauchts nur noch Glück, Glück und noch ein bisschen mehr vom Glück, vielleicht noch etwas mehr Glück oben drauf...

...es sei denn du bist ein Freak und zockst Meister V wobei du dann 100% Dropchance hast... [keine Chance sag ich dir, zumindest Solo]

Dann wenn du von der Glücksfee geküsst wurdest und alles zusammen hast brauchst du auch nochmal etwas mehr Glücksküsschen um einen vernünftigen Ring heraus zu bekommen. Mein erster war totaler Schrott und unbrauchbar, mein zweiter Ring erhöht meine Angriffsgeschwindigkeit, jetzt wird mit dem Hexendoktor im Hundertstel-Sekundentakt gekillt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr motivierend an :D
Wird trotzdem alles versucht - spätestens nach dem Inferno-Durchgang :)
 
Langsam sollte ich mir Gedanken machen, hab nämlich heute nacht geträumt, dass US Marines Diablo angegriffen haben und dabei bis auf ein paar alle abgeschlachtet wurden in schönster Hollywood-Manier, ich musste denen dann die Welt retten :D
 
Das mit dem geringen Schwierigkeitsgrad kann ich bestätigen. Schon Belial war keine Herausforderung mehr. Bin jetzt mittendrin im 3 Akt (Level 27) und schnetzel mich nur so durch die Massen. Wobei ich jetzt nicht sagen kann wie gut, oder auch nicht, meine angelegteAusrüstung und Waffen sind/ist. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht viel mit Werten beschäftige. Alles was besser ist wird ausgerüstet, basta. Das ist mir irgendwie alles zu unübersichtlich, und irgendwie find ich das ganze auch nicht für notwendig. Auf höheren Schwierigkeitsgraden vielleicht. Nebenbei hab ich auch einen neuen Character angefangen, einen Zauberer, der sich auch prima spielt. Ganz tolles Game auf jeden Fall. Nur irgendwie ist es zu wenig RPG wie ich finde.
 
Diablo war noch nie ein RPG sondern ein Hack'n Slay oder bestenfalls Action-RPG.
 
So hab gestern überraschen schnell den ersten Durchgang beendet und gleich bis zum Skelettkönig auf "Alptraum" weitergezockt.

Hab mittlerweile allerdings das Gefühl, dass Stufenanstiege nun immer nebensächlicher werden und es deutlich wichtiger ist die passenden Items zu seiner Klasse zu besitzen. Zumindest jage ich nur noch guten Items hinterher und mein Hauptaugenmerk liegt darauf meinen SC damit immer stärker werden zu lassen.

Der Schwierigkeitsgrad ist nachwievor irgendwie nicht mehr vorhanden. Allerdings spiele ich auch immer noch auf normal. Gibt es bezüglich der Items und EP irgendwelche Vorteile wenn ich einen höheren Schwierigkeitsgrad wähle...?
 
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr EP, Gold und erhöhte Chance auf legendäre Items.

Hab gestern Diablo auf Hölle geschafft und bin jetzt auf Inferno kurz vor dem Skelettkönig - bei mehreren Gegnern auf einmal muss ich schon aufpassen ;)
 
Was meinst du mut Schwierugkeitsgrade? Alptraum Hölle usw oder Normal Schwer Meister 1 usw? Auf normal und schwer gibt es keine Boni. Erst ab Meister 1. Mit der Stufe Alptraum usw steigen dann diese Boni. Am meisten gibt es auf Inferno Meister 5
 
Jupp, ich meinte diese "leicht", "normal", "schwer", "meister1-..." Option. Die hab ich gestern mal durch Zufall entdeckt :)

Mit was für einer Option spielt ihr denn so?
 
Standart Master 3 und wenn zu viert dann Master 4 - Master 5 war selbst für uns zu stressig, außer man spielt die vorherigen Kapitel damit, dann geht es.
 
Mit Inferno bin ich jetzt durch, echt heftig wie ich da auf normal durchgesaust bin. Bei Azmodan hatte ich mit einem Schlag gleich alle Unetrerfolge für den Haupterfolg gemacht. 4 AE-Attacken und ein bisschen gekloppt und schon lag er, hab ich da doof geschaut, bei Diablo das gleiche dann. Bin aber mittlerweile auch schon relativ gut ausgerüstet ^^
Hab das game dann mal auf Master 1 probiert und irgendwie machts da schon weider mehr Spass, da ists dann grad richtig, etwas knackig, gleich ein paar Mal krepiert, dafür aber sprudeln die Drops in gelb nur so, ausserdem steigt der Paragon-Balken etwas schneller an ;)
 
Welchen Paragon hast du nun ? Bin bisher kurz vor dem zweiten. Gestern Akt 1 auf Inferno abgeschlossen - teilweise lächerlich ;)
Skelettkönig nach knapp 15 Sekunden (wobei ich bei dem immer etwas Probleme hatte) - Spinnenschlampe nach 5 Schlägen (!!!) und der Schlächter wär auch nach paar Treffern hin. Der ganze Akt war in gut 1-2 Stunden erledigt - sieht schon fast nach Speedrun aus :D
 
Ach ja - bei Krümelchen im Akt 2 hab ich nun den Plan für die Höllenfeuerringe gekauft (100.000 Gold)

Hab noch gut 330.000 übrig - spare nun auf die letzte Erweiterung der Truhe (500.000) - die fasst dann 200 Items, was ich leider bisschen knapp finde. Hab jetzt schon gut 110 Plätze belegt.
 
Zurück