Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Ich hab schon bei Baldurs Gate alle Klassen durchgezockt - von daher nehme ich die Herausforderung an :)

Wenn es klappt mach ich mirgen mal Fotos von den Rüstungsentwicklungen der Klassen und poste sie hier. Dann habt ihr nen Vorgeschmack wie sich euer Held optisch entwickelt.

Also ich glaube 200 Stunden hat man bei dem Spiel gleich zusammen. Ich bin ja grad in der Wüste am Anfang vom zweiten Akt. Man das ist sooo eine riesige Gegend. oO Ich wollte langsam eigentlich aufhören, aber ich kann nicht, solange ich nicht dieses Gebiet komplett hab. Beim nächsten mal ist nämlich wieder alles weg und das nervt dann unglaublich ^^

Edit: Das ist ein gelungener Abschluss für die aktuelle Diablo 3-Runde. Grad noch Maghda schön die Schamlippen langezogen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Wüste schon gross findest, dann freu dich auf Akt 3 :D Dafür ist Akt 4 danach ein Quickie für zwischendurch ;)

Btw. bin mit meiner Frau Mönch jetzt Lvl 56, GTA5 liegt auch hier rum, aber irgendwie bockt mich D3 momentan mehr :D

Kurze Frage.
Gehen Edelsteine eigentlich verloren wenn man sie entfernt oder was passiert mit denen?
Habs versucht und kam mir so vor als wenn er weg wäre.

Kann ich bestätigen. Leider ist die Entfernung bin gut 500 Gold recht happig, also besser einmal zuviel als zu wenig überlegen ;)

Kann es sein, dass man den Handwerker und den Schmied erst auf Hölle bzw. Inferno komplett ausbilden kann ? Auf normal hat ja noch Gold gereicht um ihn auszubilden, auf Albtraum finde ich jetzt endlich die Zettel, die man gebrucht hat und jetzt braucht man wieder was neues...

Wie haltet ihr es mit einkaufen bei den Händlern? Hab gestern schon einiges beisammen gehabt und dann wie wild eingekauft. Oder soll man besser sparen. So recht hab ich noch kein Gefühl was besser ist.

Ich hab Anfangs etwas gekauft - drei Sachen insgesamt, ansonsten hab ich wacker ausgehalten und mich durchgekämpft, bis ich bessere Sachen hatte.
Geld ist immer knapp, hab den Handwerker und Schmied jetzt aufgelevelt, soviel bis es nicht mehr mit Gold geht, meine Truhe fasst jetzt 60 Teile - die nächste Stufe kostet nun 25.000 Gold. Hab zwar noch gut 60.000 übrig, doch die Rezepte 4 mal je 50.000 und die Glocke für 25.000 wollen auch bezahlt werden. Ansonsten kostet das Reparieren der besseren Teile auch immer was.

Ich bin chronisch pleite. ^^ Kam nach der Wüste mit 10 oder 12.000 Gold zurück. Hab dann erstmal alles repariert. Bin zwischendurch einmal verreckt, deswegen kams n bissl teurer und dann hab ich mir ein paar bessere Items gekauft und die restlichen 2.000 dann in die Ausbildung des Schmieds gesteckt. Hab mir bei dem nen Helm schmieden lassen, der auch wesentlich bessere Attribute hatte, als der Helm den ich gerade getragen hatte.

@Seba
Yo, die Schmiede kann man erst nach und nach in den späteren Modi komplett ausbilden...

So Level 20 mit meiner Hexendoktorin erreicht und Maghda gleich im ersten Anlauf geplättet.

Hab ein wenig mit den Fertigkeiten herum experienetiert, jetzt begleiten mich immer meine Zombiehunde, ein Koloss und eine Mutterspinne, die meine Gegner bearbeiten, während ich sie verlangsame und mit explodieren Kröten zuspamme :D

Klappt ziemlich gut und lässt auch stärkere Gegnerhorden sehr schnell dahin schmelzen. Sollte doch mal eines der fieseren Monster zu nah an meinen SC heran kommen, flüchte ich schnell mittels Geistergestalt davon. Mit dem Trick kann man sich eine Menge Heiltränke sparen und immer wieder mal verschnaufen :)

So der Umzug ist gelaufen, meine Frau hat Spätschicht und ich habe endlich mal wieder gar nichts zu erledigen...Also werde ich mir direkt nach der Arbeit einen bauen und den ganzen Nachmittag in Diabolo versinken. Hatte die letzten Tage immer nur nen Stündchen reingeschaut, definitiv zu wenig, immer wenn man grad richtig drin war musste man schonwieder aufhören...

Ich hatte nochmal mit einem Zauberer angefangen und bin jetzt auf Stufe 11. Macht bis jetzt richtig Bock, nur es hat etwas gedauert bis ich alles soweit begriffen hatte, zum Beispiel was der Wahlmodus bedeutet. Das Manual kann mann ja wirklich wegschmeißen und sich besser im Netz schlau machen...Aber ansonsten alles Top, jetzt muss es nur schnell 3 Uhr werden...

Welchen Wahlmodus meinst du? Mit der manuellen Belegung kann man aber zum Beispiel auch mehrere Primärskills ausrüsten die sonst auf A liegen und stattdessen zb RT statt mit nem Sekundärskill auch mit nem 2ten Primärskill belegen. Find das ganz gut.

Was Kohle angeht hab ich zu Beginn Akt II knapp 70.000

Wie hast den das angestellt. Ich verkauf was geht, ich sammel was geht aber mehr als 30000 hab ich nicht zusammenbekommen. irgendwie spiel ich schon wieder falsch. Aber hat bei Borderlands 2 auch gedauert bis ich wusste wie der Hase läuft. :)
Leider komm ich heute nicht mehr zum zocken. :(

@Mersadion

Ich meinte genau das was du beschrieben hast...Nur musste ich dafür erstmal den Wahlmodus in den Einstellungen aktivieren, bin da von selbst aber nicht drauf gekommen bzw wusste ja noch nicht mal das das überhaupt geht xD

Was ganz gut Bonus gibt ist der "Mut der Nephalem" Buff. Töte 3 Elite-Gegner hintereinander ohne den Akt zu wechseln oder deine Fertigkeiten zu verändern, gibt bis zu 45% Goldfundbonus. Der erhöht auch die Drop-Chance für Legendäre Gegenstände. Ich hab jedes Mal mindestens eine Legendäre bekommen wenn ich mit einem 3er Buff einen Elitegegner gekillt habe, könnte Glück sein aber erhöht auf jeden Fall die Chance.

Was auch noch geht ist die Goldrüstung, sehr oft gedropt bei mir, die gibt sogar 100% Goldfundbonus.

Ich hab jetzt den Höllenfeuerring zusammen gefarmt und die Überbosse gelegt. Hat Ewigkeiten gedauert alles zusammen zu bekommen :-)

Das Echtgeld-AH am PC ist bald Geschichte

Blizzard Kills Diablo III Auction Houses

When we initially designed and implemented the auction houses, the driving goal was to provide a convenient and secure system for trades. But as we've mentioned on different occasions, it became increasingly clear that despite the benefits of the AH system and the fact that many players around the world use it, it ultimately undermines Diablo's core game play: kill monsters to get cool loot. With that in mind, we want to let everyone know that we've decided to remove the gold and real-money auction house system from Diablo III.

We feel that this move along with the Loot 2.0 system being developed concurrently with Reaper of Souls™ will result in a much more rewarding game experience for our players.

We're working out the details of how the auction house system will be shut down, but we wanted to share the news as soon as we made the decision in order to give everyone as much advance notice as possible. Please note that the shutdown will occur on March 18, 2014. We will keep everyone informed as we work through this process.
Blizzard Kills Diablo III Auction Houses

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf Lv 44 - Gold hab ich knapp 100.000 :)
Der Schmied ist auf Stufe 8 und der Handwerker auf 5 :)

@Sack:
Keine Ahnung. Ich kauf quasi nie was beim Händler hab bislang 3 Items schmieden lassen und sterb kaum ;)

Zurück