Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Da sagst du was. Obwohl es im Prinzip ja ne 1:0,8 Kopie ist ;)
Ich find allein die direkte Steuerung macht schon so dermassen viel aus. Dazu ein Lootsystem das mich nicht alle 5 zwingt zum Händler zu reisen oder Tetris zu spielen. Minimale Änderungen die aber offenbar einen grossen Effekt hatten. Hoffentlich stimmen die Verkaufszahlen dass man bei einem weiteren Teil direkt ne Konsolenversion raushaut.

Mal ne Frage zu euren Ausrüstungsgewohnheiten. Ihr habt ein gelbes Item mit...sagen wir mal... 30 SPS und Buffs die exakt zu eurer Klasse passen (zb Stärke für Barbar). Jetzt findet ihr ein blaues Item mit 35 SPS aber schlechteren Buffs. Wechselt ihr? Also was ist euch wichtiger...der Haupteffekt (SPS oder Rüstung) oder doch eher die Buffs, die ja auch einen Effekt auf Schaden und Co haben?

Das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf ;)
Ich wechsle nicht. Gelb geht bei mir immer vor Blau, genau wie legendär vor gelb. Das ist mir wichtiger.

Ganz genau. Ist einfach auch seltener und hat für mich dann somit auch mehr Bedeutung :)

Was mir noch einfällt, was passiert mit der Rüstung, wenn mal der Haltbarkeitswert auf 0 fallen sollte ? Ist das Ding dann nicht mehr zu reparieren ?

Gute Frage. Hab ich noch nie erlebt. Aber ich denke sie wird dann einfach ausser Funktion gesetzt bis man sie wieder repariert. Wir reden hier ja nicht von Dark Souls wo ein Teil dann für immer unbrauchbar ;)
Müsste man mal probieren mit nem unwichtigen Teil aber ich vermute es ist dann einfach so, als hättest du das Item nicht angelegt.

Nachdem ich mal paar mal gestorben bin und mich bei der Leiche wiederbelebt habe, verliert der Rüstungswert je 10% Haltbarkeit, so das ich alle Teile bei ca 10-13 hatte und es wurde schon ein Zerbrechen Zeichen angezeigt, konnte es aber dann reparieren.

Du verlierst nur alle Eigenschaften die diese Gegenstände haben bis du sie wieder repariert hast, mehr passiert da nicht.

War gerade im Pony-Level *Grafschaft Launebach*. WTF - Die Entwickler sind nicht mehr ganz sauber, vor allem die ganzen Viecher die da rumrennen und deren Namen :D

Auf das Level freue ich mich. Scheint aber nicht ganz einfach zu sein, alle benötigten Teile für das Level zusammen zu bekommen. Hast du Tipps ?

In der Konsolenfassung ist es wohl ein bisschen anders mit den Materialien. Ich war Ewigkeiten am Leorics Schienbein farmen und die kamen einfach nicht. Aus Zufall hab ich mir dann die Materialien beim Schmied angeschaut und ihr braucht neben dem Rezept für den Hirtenstab nur 3 davon: Schwarzer Pilz, Wirts Glocke und den Kauderwelschstein. Die findet man auch dort wie es überall steht :-)

Bzgl. der Items, ich wäge es das von Teil zu Teil ab. Sieht man ja z.B. dann ja auch an den Werten (Schade/Schutz/Leben) wie stark sie steigen oder abnehmen. Dabei habe ich auch schon legendäre durch gelbe ersetzt wenn sie besser waren. Die Farbe ist nicht alles ;) Aber blau landet bei mir mittlerweile auch nur noch beim Händler oder beim Zerlege-Schmied :D

Und bzgl. Einhorn-Level (das sind KEINE Ponys :p ) auf Konsole, schaut mal hier rein :
Das geheime PonyLevel - Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum

Ich kopier mal das wichtigste raus
bei der PS3 Version sind es nur 4 Gegenstände:

- Schwarzer Pilz
Akt 1, WP Garten der Kathedrale, Kathedrale - Ebene 1
Kann mehrere Versuche dauern, die Pilze sind nicht immer da.

- Wirts Glocke
Akt 2, Händler Krümelchen, Standort direkt am WP Verstecktes Lager (nicht mehr Basar von Caldeum)
Kosten: 25.000

- Kauderwelschstein
Akt 3, WP Die Brücke von Korsikk, Felder des Gemetzels, Höhlen des Frosts - Ebene 2, Gegner Chitara
Kann mehrere Versuche dauern bis 1. die richtige Höhle auf der Karte ist (Eisschlaghöhlen ist falsch!) und 2. dann auch noch der richtige Gegner da ist.

- Hirtenstab Plan
Akt 4, WP Der Kristallsäulengang, Der Silberne Turm - Ebene 1 > Die große Spanne, Gegner Izual
Kann mehrere Versuche dauern bis Izual den Plan droppt.

Die aus der PC Version bekannten und dort notwendigen Gegenstände Leorics Schienenbein und Regenbogenwasser gibt es nicht!

Nachdem man die 4 Gegenstände eingesammelt hat kann man den Plan einlesen und den Stab beim Schmied für 5.000 herstellen lassen (für Schwierigkeitsstufe Normal). Das Alptraum Update für den Stab gibt es beim Quartiermeister Gorell in Akt 4 Alptraum in der Zitadelle für 20.000 zu kaufen. Dann den Stab beim Schmied neu herstellen lassen. Kostet nochmal 10.000 aber man braucht die Gegenstände nicht mehr neu sammeln. Dito für Hölle und Inferno nur teurer.

Der Zugang zum Ponylevel ist wie gewohnt in Akt 1, WP Die alten Ruinen, Strasse nach Alt-Tristram beim Geist des Kuhkönigs. Es reicht den Hirtenstab im Inventar zu haben da sowieso nicht jeder Charakter den Stab ausrüsten kann.

Die Wirts Glocke hab ich schon mal nicht, war mir zu dem Zeitpunkt zu teuer - wird eben im nächsten Durchgang gekauft :)
Der Rest ist natürlich Glückssache

Mal ne Frage zu euren Ausrüstungsgewohnheiten. Ihr habt ein gelbes Item mit...sagen wir mal... 30 SPS und Buffs die exakt zu eurer Klasse passen (zb Stärke für Barbar). Jetzt findet ihr ein blaues Item mit 35 SPS aber schlechteren Buffs. Wechselt ihr? Also was ist euch wichtiger...der Haupteffekt (SPS oder Rüstung) oder doch eher die Buffs, die ja auch einen Effekt auf Schaden und Co haben?

Also Gelb tausche ich auch immer nur gegen Gelb.
Die Buffs haben meist auch viel extremere Auswirkungen als 15% mehr SPS.
Durch die schnell Vorschau ( rote/grüne Pfeile unterm Gegenstand ) kann man das auch ganz gut einschätzen.

Ach übrigens: Wenn ihr Würfel oder einen Spiegel findet, dann müsst ihr den euren Begleitern geben.
Ich hatte ewig die beiden Gegenstände im Inventar und wusste nichts damit anzufangen.

@Absalom

Ja, irgendwann ist mir das mit dem Forlant, Würfel und Spiegel auch aufgefallen :D

Hui was hatt eich heut ne gute Runde von der Spinnenschlampe bis zu Schlächter. 3 Legendaries gedroppt. Ne Armbrust, ein Stab und ne Axt. Letztere erschaft ab und an nen Geisterchampion der an meiner Seite kämpft

Ok, ich glaub Koop ist bei dem Spiel nichts für mich. Hab grad mit nem Kumpel gezockt, wir haben den Schlächter geplättet und dann hat er mit Tyrael geredet und drückt mir die ganzen Unterhaltungen weg. -.- Hab ihn ordentlich angepflaumt. Ich will doch die Story erleben. -.- Jetzt kann ich mir die Passage erstmal auf youtube raussuchen um die Konversation nochmal zu sehen. Hoffentlich hat die irgendjemand hochgeladen. Ich kotze -.-

die kannst dir zur Not beim 2. Run ja nochmal anschaun. Bei solchen Spielen spielt man die erste Runde grundsätzlich solo, weils immer welche gibt welche die Story nicht interessiert und einfach alles wegklicken was nix mit hauhau zu tun hat. Davon gibts leider viel zu viele. Und am Ende sagen sie dann dass das Spiel ja gar keine Handlung hat.

Bin vorhin grad in den Schwierigkeitsgrad "Hölle" aufgestiegen, knapp vor Lvl 52 und schnetzel mich nun dort durch die Horden :D Die Drops sind weiterhin Klasse und passen sich auch dem Schwierigkeitsgrad an, am PC dropten ja die Items die man z.B. auf "Hölle" brauchte erst auf "Inferno", damit ja jeder das AH benutzt und sich sein Zeug so zusammenkauft. War ein totaler Spielspasskiller. Auf Konsole ist es jetzt echt so wie es sein soll :)

Aber jetzt erstmal ne kleine Essenspause sonst bekomm ich noch viereckige Glubscher der Verdammnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück