Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Zwischen Zauberin und Mönch...also wenn du das fragen musst ;)

Na Zauberer werfen mit Zaubersprüchen um sich und blasen Gegner in Massen weg...Damagedealer und Flächenschaden eben. Der Mönch ist eher im Nahkampf zu finden. Der kloppt mit blanken Fäusten auf Gegner und beherrscht später unterstützende Auren.

Joa die find ich beide ganz interessant. Grad versuch ich es nochmal allein, aber das ist echt nicht leicht. Mein Froststrahl verlangsamt sie zwar etwas stärker, aber wenn ich ne arkane Expolosion reinhau... die zieht so viel Mana ab. Alternativ hab ich den flächendeckenden Frostangriff, aber der hat noch keinen großen Einzugsbereich. Das ist echt hart teilweise.

Du meinst Frostnova? Die hat den Vorteilndass sie Gegner komplett einfriert. Der Froststrahl macht sie nur langsamer. Was hast du für ne Waffe? Deine Zauber bzw deren Schaden ist abhängig vom Schaden deiner angelegten Waffe....dabei ist es egal ob das ein Stab oder Schwert ist nur die dps sind relevant. Ich mach das immer so: mitten rein laufen...Frostnova...Arkane Kugeln 2-3 mal bis Arkankraft alle ist...zurückfallen lassen und den Standardangriff mit A reinhauen...sobald Frostnova bereit ist wieder rein.

Nach deiner Beschreibung würd ich mal nen Blick auf den Hexendoc werfen. Der beschwört Diener die dir Gegner vom Leib halten und wirf aus der 2ten Reihe mit Zaubern und Flüchen

Du meinst Frostnova? Die hat den Vorteilndass sie Gegner komplett einfriert. Der Froststrahl macht sie nur langsamer. Was hast du für ne Waffe? Deine Zauber bzw deren Schaden ist abhängig vom Schaden deiner angelegten Waffe....dabei ist es egal ob das ein Stab oder Schwert ist nur die dps sind relevant. Ich mach das immer so: mitten rein laufen...Frostnova...Arkane Kugeln 2-3 mal bis Arkankraft alle ist...zurückfallen lassen und den Standardangriff mit A reinhauen...sobald Frostnova bereit ist wieder rein.

So ungefähr mach ich es auch. Achso, ich dachte die Alte darf nur Zauberstäbe anlegen! Oh man -.- ich hatte schon ganz viele gute, magische Waffen, Keulen, Schwerter etc... hab ich alles verkauft. ^^ Ok, dann weiß ich was mein Problem ist. Das hat mich nämlich total genervt, finde zwar einige, gute Waffen aber keinen Zauberstab für die Alte.

Du kannst alkes anlegen was nicht mit nem roten X markiert ist wie zb ne Wangapuppe die kann nur der Hexendoc nutzen oder Adlerkugeln die nur der Zauberer nutzen kann...das sind oft Nebenhanditems die klassenspezifisch sind. Mein Zauberer hatte ein Schwert bis ich nen Stab gefunden hab...der geht aber damit nie in Nahkampf sondern schleudert dann eben die Zauber aus dem Schwert oder der Keule. Schnapp dir die Waffe mit den meisten dps oder besten Attributbuffs und Feuer frei ;)

mit dem Anfangsstab machste ja grad mal 3-4 dps...das ist nix.

Ja genau, das ist echt lame. ^^ Naja dann mal schauen wie es morgen wird. Heute spiel ich nicht mehr. In 5 1/2 Stunden geht der Wecker. Aber morgen zwischen den Arbeitsschichten korrigier ich den Fehler mal. ^^

So, Geld hab ich nun immerhin knapp 9.000 und bin jetzt auf Stufe 9 ! :)
Bisher keinerlei Probleme gehabt - kein Tod. Selbst beim Skelettkönig nicht ;)

So, Geld hab ich nun immerhin knapp 9.000 und bin jetzt auf Stufe 9 !
1.gif

Bisher keinerlei Probleme gehabt - kein Tod. Selbst beim Skelettkönig nicht
2.gif
Dann solltest du auf Hard spielelen wie alle anderen auch ;) :D

So, habs gestern auch angespielt und mit meiner Hexendoktorin (was für ein scheiß Name) bis Level 10 gezockt. Wäre ich nicht so müde gewesen, hätt ich wohl bis zum Ende des ersten Aktes weitergespielt :)

Das Spiel macht jedenfalls viel Laune. Was mir wirklich fehlt ist ein gutes Manual. Das 4 seitige Heft mit 3 Seiten Lizensvereinbarungen liest sich eher wie Realsatire :knockout:

Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen ein normales Handbuch beizulegen, in welchem die Klassen samt Fertigkeiten etwas näher erklärt werden? So bleiben aktuell ohne Suche im Web einige offene Punkte, die im Spiel kaum erläutert werden.

Warum sollte ich den Schmied weiter ausbilden? Was sind Rezepte? Was hab ich davon Items in Ressourcen umzuwandeln? Wieso kann meine Hexendoktorin nur Nahkampfangriffe ausführen, wenn ich die Fertigkeit auf der Taste RT deaktivere...?

Auch die Steuerung im Inventar fand ich zu Anfang wenig intuitiv. Wenn man sie aber mal geschnallt hat, funktioniert sie gut.

Technisch macht es auf der 360 eine gute Figur. Die Ladezeiten sind so kurz, dass ich die Tipps währenddessen gar nicht so schnell lesen kann. Rein spielerisch macht es mir sehr viel Spaß und ich bin bereits süchtig. ::)

Auch wenn ich die Versimplifizierungen beim Stufenanstieg sehr schade finde. Gut, kann man sich auch nicht mehr verskillen. Trotzdem war das für mich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Na mal sehen. Heute Abend wird weiter geschnetzelt. :p

9.000? oO Also ich bin mit meiner Zauberin in der Demo auf Stufe 8, bin grad auf der Suche nach der Krone und ich hab vielleicht 300 Gold oder so xD

Ich hab so um die 11.000 Goldstücke und, 3000 davon bereits in die Lehre des Schmieds investiert.
Gekauft hab ich bisher auch nichts, alle Items die ich gefunden habe sind um ein Vielfaches besser als die der Händler.
Bisher verkaufe ich nur ordentlich.

Positiv empfinde ich auch das vergleichsweise große Inventar. Bisher musste ich noch keinen Gegenstand liegen lassen, was bei Diablo 2 irgendwie alle 10 Minuten der Fall war :D

Einen Schmied hab ich noch nicht entdeckt oder ist das der Händler? Das reparieren Feld ist bei mir andauernd ausgegraut. Könnte aber daran sein dass es eben die Demo ist. Denn obwohl ich gestorben bin, hat sich an der Haltbarkeit der Rüstungen nix getan. Mein Gold hab ich im Shop für Rüstungen und so rausgeballert. :)

Nach der Erfüllung einer Queste steht der Schmied bereit. Ich kenne die Demo nicht, mag sein, dass es diese Queste dort nicht gibt.

Ich verauch mal Licht ins Dunkel zu bringen. Die Ausbildung der Handwerker ermöglicht es dir bessere Items herstellen zu lassen u.a. dann auch welche mit nem Sockel drin für Juwelen.

Gegenstände wiederverwerten ist notwendig um Rihstoffe für die Handwerker zu erhalten. Dabei gilt je höherwertig der Gegenstand desto seltener die Materialien die du bekommst.

Rezepte sind die Vorlage für neue Items oder Sets die deine Handwerker fertigen können wenn du ihnen das Rezept beibringst/gibst.

Das die Hexendoktorin in den Nahkampf geht kann daran liegen dass du den Skill für eine bestimmte Taste deaktiviert hast. Wenn du diese nun trotzdem betätigst wird sie einen Angriff ausführen der deiner angelegten Waffe entspricht...also zb mit Dolch nen Nahkampfangriff...mit Bogen Fernangriff

Ok, danke für die Infos :)

Aktuell geh ich aber mit meiner Hexendoktorin nicht mehr in den Nahkampf, sondern hetz meine Zombiehunde auf die Gegner, verlangsame sie und beschieße sie mit Giftpfeilen :D

Zurück