So, habs gestern auch angespielt und mit meiner Hexendoktorin (was für ein scheiß Name) bis Level 10 gezockt. Wäre ich nicht so müde gewesen, hätt ich wohl bis zum Ende des ersten Aktes weitergespielt
Das Spiel macht jedenfalls viel Laune. Was mir wirklich fehlt ist ein gutes Manual. Das 4 seitige Heft mit 3 Seiten Lizensvereinbarungen liest sich eher wie Realsatire
Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen ein normales Handbuch beizulegen, in welchem die Klassen samt Fertigkeiten etwas näher erklärt werden? So bleiben aktuell ohne Suche im Web einige offene Punkte, die im Spiel kaum erläutert werden.
Warum sollte ich den Schmied weiter ausbilden? Was sind Rezepte? Was hab ich davon Items in Ressourcen umzuwandeln? Wieso kann meine Hexendoktorin nur Nahkampfangriffe ausführen, wenn ich die Fertigkeit auf der Taste RT deaktivere...?
Auch die Steuerung im Inventar fand ich zu Anfang wenig intuitiv. Wenn man sie aber mal geschnallt hat, funktioniert sie gut.
Technisch macht es auf der 360 eine gute Figur. Die Ladezeiten sind so kurz, dass ich die Tipps währenddessen gar nicht so schnell lesen kann. Rein spielerisch macht es mir sehr viel Spaß und ich bin bereits süchtig.
Auch wenn ich die Versimplifizierungen beim Stufenanstieg sehr schade finde. Gut, kann man sich auch nicht mehr verskillen. Trotzdem war das für mich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Na mal sehen. Heute Abend wird weiter geschnetzelt.