Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Auch wieder wahr. Wie sagte mal ei n Kollege von mir nachdem er den Kaufvertrag für sein Haus unterschrieben hat und sich gleich noch ein neues Auto kaufte: Wenn du 350.000 Schulden hast dann kommt es auf die 20.000 auch nimmer an

So, konnte es nun auch endlich anfangen zu spielen. Bin jetzt auf Stufe 4 mit........Überraschung.....einem Barbaren :D
Ist einfach mein Ding. Bis auf dass ich ständig weggerollt bin, da ich versucht hab mit dem rechten Analogstick die Kamera manuell zu justieren, bin ich zufrieden. Wieso geht das eigentlich nicht ?
Die Grafik ist ok aber Hauptsache die Atmosphäre ist stimmig.

Du glaubst nicht wie oft wir am Freitag im Koop rumgerollt sind :) Scheiss Konditionierung :)

Ja mach mal...je mehr desto besser...gibt ja genug Kandidaten für nen 4er..wie gefällt dir die Demo?

Ich zock grad ne Zauberin und hab nebenbei schon zwei Diablo 3 Fenster auf amazon offen xD einmal für 360 für 60 Euro... und dann kann man lustigerweise noch die Vorbestelleraktion für 49 Euro mitmachen, allerdings 1 - 3 Wochen Versand, das dauert mir etwas zu lange. Ich bin grad drauf und dran mir 60 Euro von meinem Next-Gen-Budget abzuzwacken. ^^

Da würd ich mal MediaMarkt und Co konsultieren die haben es teils für 49,- Zauberer hab ich auch auf Level 11 und dazu nen Hexendoktor im selben Level. Barbar, Mönch und Dämonenjäger zieh ich auch nach.

Mir geht's wie Dir Seba, der Barber (Nahkämpfer) ist auch eher mein Ding, darum war ja schon bei DD der Krieger meine Hauptskillung. Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind, grad in Diablo macht sich das Zusammenspiel bezahlt.

So, ich habs jetzt bestellt. Bei der spielgrotte für 52 Euro mit Versand. Kommt in dem Fall billiger als amazon. Und extra in die Stadt zu fahren für das Spiel ist mir zu doof, ich lass es mir lieber in den Briefkasten liefern. ^^

So ist es. Zauberer vereist Gegner und Dämonenjäger verlangsamt sie während der Barbar sie zerkloppt.

Ich glaub Koop macht bei dem Game richtig Sinn, weil beim SP bin ich recht schnell an die Grenzen gestossen.

Also ich hab die Demo eben auf normal gespielt und ich bin auch zweimal verreckt ;)

Ich habe aber gleich eine ganze Reihe fragen... mich verwirrt noch so einiges, mal abgesehen davon das es keine frei drehbare Kamera gibt. ^^

Und zwar... kann man da denn keine Attributspunkte beim Level Up verteilen bzw. Fähigkeiten individuell freischalten? Jetzt war es nämlich immer so, dass für meine Zauberin (ich habe sie übrigens "Ute" getauft :D) nur vorgegeben Sachen freigeschaltet wurden.

Ich glaub Koop macht bei dem Game richtig Sinn, weil beim SP bin ich recht schnell an die Grenzen gestossen.

Wie gesagt, meinen 360-Nick kennst Du ja ;)

War aber auch im MP bei gewissen Gegnern so das ich als Barbar mächtig alt aussah weil ich nah ran musste; da war Taktik dann Gebot. Was bei mir als Brachialkämpfer meist etwas Zeit braucht :D

Also ich hab die Demo eben auf normal gespielt und ich bin auch zweimal verreckt ;)

Ich habe aber gleich eine ganze Reihe fragen... mich verwirrt noch so einiges, mal abgesehen davon das es keine frei drehbare Kamera gibt. ^^

Und zwar... kann man da denn keine Attributspunkte beim Level Up verteilen bzw. Fähigkeiten individuell freischalten? Jetzt war es nämlich immer so, dass für meine Zauberin (ich habe sie übrigens "Ute" getauft :D) nur vorgegeben Sachen freigeschaltet wurden.

Das mit der Kamera macht mich auch verrückt! Was wie geschicktes Ausweichen aussieht ist lediglich immer wieder der Versuch die Kamera zu justieren :D

Soweit ich das sehe ist die Freigabe der Skills vorgegeben, konnte da auch nie auswählen.

Also das war einer der Kritikpunkte bei D3. Es gibt keine Attributpunkte mehr und Skills werden automatisch freigeschaltet. Im Prinzip muss man mind. Level 30 sein um seinen Charakter zu individualisieren. Dadurch ist man zwar Anfangs stark eingeschränkt aber man verhindert das berüchtigte verskillen aus D2. Hast also nix verpasst das ist eben der Weg den Blizz bei D3 eingeschlagen hat. Dadurch wird auch mehr Augenmerk auf Items gelegt und dass man diese eben an Spielweise und Klasse anpasst.

Ein Beispiel: du hast nen Brustschutz mit +10 Stärke und einen mit +5 Intelligenz. Als Zauberer solltest du deiner Ute tunlichst letzgenannten anziehe. Zwar sind die +10 Stärke ganz nett aber beim Zauberer ist Intelligenz das bestimmende Attribut. Die Stärke ist beim Barbar das Hauptattribut. Vitalität ist für alle brauchbar. Der Dämonenjäger baut zb auf Geschicklichkeit....usw

Also schnapp dir alles was +Intelligenz hat oder +Arkankraft

Zuletzt bearbeitet:
An die Sache mit der Kamera kann ich mich auch nicht gewöhnen. :) Macht der Gewohnheit.
Ich glaub ich werd mal ne andere Klasse ausprobieren. Ich hab da an einen Fernkämpfer gedacht.

Zurück