Deus Ex - Human Revolution: Ersteindruck der Vollversion

Der Gelbstich fällt so gut wie gar nicht auf, wenn man die Markierungen für bewegliche Objekte & Goodies abschaltet...lässt das Sammeln allerdings zum Dauerauftrag werden.

Die hätten einfach bei diesem graublauen Ton bleiben sollen.

Die Story plätschert leider soweit nur vor sich hin bzw. es wird viel gequatscht/heftig dramatisiert...aber reingezogen werde ich bisher da nicht wirklich.Nicht das es keine Highlights geben würde, aber die sind leider rar gesät.

Auf der anderen Seite sind diese kleinen Geschichten, die man durch das Lesen von E-Mails raufgedrückt bekommt, teilweise schon klasse.Beispiel: Der wohl neue ( etwas übereifrige ) Mann im Office wittert eine Verschwörung -> Als Antwort bekommt er partout eine "Morddrohung"...von seiner Chefin.:sun:
 
Den Gelbstich gibt es nur in Hengsha...na, na, verstehste? Wegen der Chinesen, wahahaha, ich brech zam.

Kleiner Anflug von Albernheit, sorry...und werft mir bloß keinen Rassissmus vor, ihr wisst, ich finde Asiatinnen super :bigsmile:
 
Ich finde, der Gelbstich fällt schon sehr stark auf. Ich habe diese Markierungen auch abgeschaltet, aber es ist einfach alles gelb in diesem Spiel. Selbst der Himmel.

Man hätte das UI usw. auch in einer neutralen Farbe machen können und dann den verschiedenen Spielabschnitten, z.B. Detroit und Hengsha jeweils andere Farben geben können. Ok, wäre Hengsha dann gelb geworden, hätt es wahrscheinlich tatsächlich Anschuldigungen bzgl. Rassismus gegeben, wenn man das über diese Schwarze Frau die im Müll wühlt so liest. =)

Später im Spiel kommt man übrigens in ein Zimmer das ganz Schwarz/Weiss ist, kein bisschen Farbe. Da kann man dann mal über die tiefsinnige Message nachdenken, die dadurch entsteht. :bigsmile:
 
Ähm, ich hab grad das das Interesse am Game verloren...

Anscheinend gibts nicht mal eine Alien Conspiracy. Das finde ich schwach, war das doch ein wichtiger Bestandteil der Story in Teil 1 und Teil 2. Aber wow, dafür gibts jetzt Gerüchte, dass vielleicht ein Area51 DLC erscheinen wird, wo dann doch noch Aliens oder so auftauchen werden. Eigentlich hätte ich's mir doch gleich denken können. Warum sollte irgendein Publisher mal keine Kundenverarsche betreiben? Warum sollte ein Game mal komplett herauskommen? Nein, der Kunde muss schon wieder gemolken werden. Echt zum Kotzen!

Ich verzichte und werde das Spiel wohl erst dann kaufen, wenn alle DLCs in einer Version inkludiert sind und dann auch nur zum Budgetpreis.
 
Ich werde wohl heute abend wieder in Deus Ex (Mission: The Transmission) reinschnuppern...und wenn es mir zuviel Geschleiche wird, lege ich Space Marine ein - im diesem Spiel steht nämlich auf Schleichen die Todesstrafe per Kettenschwert.
 
Bin mittlerweile auch etwas ernüchtert, hatte mich unglaublich auf dieses Spiel gefreut, es ist sicherlich kein schlechtes Game, im Gegenteil, es ist sehr gut geworden, allerdings gibt es einige eklatante Schwächen:

- Sicher hat man die Freiheit zu Entscheiden wie man die Missionen angeht. Letztenendes wiederholt sich das ganze jedoch trotzdem zu oft. Man hat letztenendes die Möglichkeit zu schleichen oder eben zu ballern, drittens könnte man noch ein Mittelding mit Betäubungswaffen wählen. Nun ja das schleichen ist in meinen Augen ziemlich lahm und anspruchslos, gerade mit der Tarnfähigkeit kann man komplett so durchschleichen. Und irgendwie kommt dann doch alles doppelt und dreifach vor...


- Schwerwiegender ist allerdings für mich die enttäuschende Geschichte. Ich bin momentan in Hengsha und nun ja was soll ich sagen... Adam Jensen ist für mich ein Charakter ohne jegliche Tiefe... Insgesamt vermisse ich ohnehin typische Charaktere, zudem wird die Geschichte erschreckend nüchtern erzählt, bietet mir viel zu wenig Emotionen, so wie ich mir das nach den ganze tollen Trailer erhofft hatte.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:
Adam Jensen ist für mich ein Charakter ohne jegliche Tiefe...


Was mich besonders stört, während Adam Jensen am Anfang noch strikt gegen Augmentierung ist, wird im Verlaufe des Spiels nicht mehr weiter darauf eingegangen. Dabei hätte man daraus so viel machen können.
 
Jensen ist wohlkaum gegen Augmentierungen, sonst hätte er ja nicht für Sarif gearbeitet und dazu noch so ein gutes Verhältnis zu seinem Boss, bzw. eine Beziehung mit Megan.
Er ist nur am Anfang nicht sehr begeistert davon selbst die ganzen Cyborg Teile zu bekommen, was man z.B. auch am kaputten Spiegel in seinem Apartment sehr schön sieht. =)

Ansonsten ist Jensens Charakter ja eher davon abhängig was der Spieler für ihn auswählt. Obwohl, ich fand es schon lustig, dass er, nur um einer alten Dame "I'd love to hear more about blabla" sagen zu können extra sein Social Enhancer Dingsbums aktivieren muss. Bestimmt braucht er auch einen Social Enhancer um mal ein Lächeln hinzukriegen. =D

Ich bin nun durch und fand die Story eigentlich recht cool. Dabei lassen mich Stories in Spielen eigentlich meistens ziemlich kalt. Aber viele Nebenfiguren fand ich ziemlich gut gemacht, z.B. Sarif oder Pritchard.
Aber hab eh ein Faible für Cyberpunk, von daher hat's Deus Ex da recht leicht. =) Im Vergleich zu Teil 1 liegt finde ich der Schwerpunkt etwas weniger auf Verschwörungen und mehr auf Cyberpunk, auch wenn's natürlich in beiden Spielen beides gibt.

Ah und noch mal ein paar Spoilersachen:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Malik zu retten? In DE1 kann man ja auch Jock, also den Piloten, retten indem man an einer Stelle so eine verdächtige Person ausschaltet. Habe dann, nach der Szene wo Malik stirbt gesehn, dass da auch sehr viele explosive Fässer rumstehn. Vielleicht kann man die Angreifer ja ausschalten wenn man sofort gezielt auf die Fässer schießt? Später im Spiel, wenn man dann die gekidnappten Forscher rettet, fliegen sie auch mit so einem Senkrechtstarter weg. Falls Malik dann noch lebt, würde es schon passen, dass sie die Leute dann dort abholt.

Btw. übrigens auch eine üble Stelle ist dann kurz später, wenn man bei den Harvestern Maliks Leiche findet. Oder, wenn die Söldner die diesen Hacker (Windmill) töten sollen einfach alle in dem Kapselhotel auch erschießen. :(
 
Miew
Jensen hat für Sarif gearbeitet, weil ihn sonst niemand einstellen wollte, nachdem er aus der Swat-Einheit rausgeworfen wurde, und man ihm die Hauptschuld für ein Massaker gab. Für alle anderen Firmen war er ein viel zu großes Risiko. Selbst Sarif wollte ihn Anfangs nicht einstellen. Er hat den Job nur durch seine Ex-Freundin bekommen. Die Beziehung mit Megan hatte er bevor sie bei Sarif anfing. Die beiden waren bereits getrennt, als Jensen von Sarif das Job Angebot bekam.
 
Er hat aber auch gesagt, dass er bei SWAT gekündigt hat, und nicht rausgeworfen wurde. Und ich denke mir, wenn er mit Augementierungen soo ein Problem gehabt hätte, dann hätt er auch nicht bei Sarif angefangen. Ansonsten wär er ja ein ziemlicher Heuchler, oder Opportunist, Dünnbrettbohrer, nenn es wie du willst. :bigsmile:
 
Mir gefällts im großen und ganzen richtig gut. So ziemlich das einzige störende am Spiel ist die Tatsache, dass mir zwar stets die Wahl gelassen wird, ob ich ein Problem gewaltsam oder heimlich still und leise aus der Welt schaffe, aber am Ende doch nur letztere Vorgehensweise wirklich belohnt wird. Der XP Bonus für erfolgreiches Schleichen ist nicht grade zu verachten.

Hacking geht mir trotz recht gelungenem Minispiel mittlerweile auch auf den Geist. Es gibt einfach zu viele terminals und man möchte sich die Erfahrungspunkte natürlich nicht entgehen lassen. Da hackt man dann sogar die terminals, für die man eigentlich ein Passwort hat.
 
Miew hat folgendes geschrieben:
...Multitools und Lockpicks gibt es offenbar garnicht mehr, also auch nichts mehr zum Knacken und man kann auch keine Türen oder Schlösser mehr aufsprengen....

Versuch es mal mit aufschießen. Bei einer Tür mit einem Codeschloss Level 3 konnte ich so mein Hackingtool sparen - einfach mit meiner Schallgedämpften Pistole auf die Tür geballert wie blöd (da gingen schon ein paar Magazine drauf) und hin war sie. Weiß aber nicht ob das generell funktioniert.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Malik zu retten? In DE1 kann man ja auch Jock, also den Piloten, retten indem man an einer Stelle so eine verdächtige Person ausschaltet. Habe dann, nach der Szene wo Malik stirbt gesehn, dass da auch sehr viele explosive Fässer rumstehn. Vielleicht kann man die Angreifer ja ausschalten wenn man sofort gezielt auf die Fässer schießt? Später im Spiel, wenn man dann die gekidnappten Forscher rettet, fliegen sie auch mit so einem Senkrechtstarter weg. Falls Malik dann noch lebt, würde es schon passen, dass sie die Leute dann dort abholt.


Btw. übrigens auch eine üble Stelle ist dann kurz später, wenn man bei den Harvestern Maliks Leiche findet. Oder, wenn die Söldner die diesen Hacker (Windmill) töten sollen einfach alle in dem Kapselhotel auch erschießen. :(

Um Malik zu retten brauchst du nichts anderes, als jede Menge Feuerkraft und gutes Zielwasser, dann ist die Stelle kein Problem
 
Ich bin jetzt durch, das letzte Kapitel macht richtig Laune...irgendwie.

Sowas ( insgesamt gesehen ) hätten die Entwickler mittendrin einstreuen sollen, dann wäre mir die Story weniger langsam vorgekommen...oder einfach ein paar der Infiltrations-Missionen durch Stadt-Abschnitte ersetzten, denn dort trumpft das Game erst richtig auf.

Schade finde ich das Eidos Montreal das Aug- bzw. Skill-System zusammengewürfelt hat und es dem Spieler dann einfach so vor die Nase klatscht...und, ja, noch 10/11 Punkte mehr und ich hätte alles auf max. Level -> Nichts mehr zu entdecken, heutzutage.

Genauso verhält es sich auch mit der Waffenauswahl und dazugehörigen Upgrade-System...gibt es eigentlich irgendwo eine Liste das diese und jene Waffe unbedingt in ein Videospiel gehört?

Und ausgerechnet die Drohne schafft es nicht ins Spiel, die hätte ich bei den doch sehr grossen Abschnitten gut gebrauchen können...

Naja, dafür entschädigt das ( bzw. mein ) Ende und das dazugehörige Filmchen so einiges.

Stealth-Fans, Neueinsteiger können ruhig einen Blick drauf werfen, die Hardcore-Fans, mit Warren Spector- oder JC-Poträt auf dem Oberarm, sowieso...dem Rest wartet auf das nächste Sommerloch bzw. dem Nice-Price.

Ich für meinen Teil siedle das Spiel irgendwo zwischen 80 und 85% an.

P.S.: Der Sprecher von Adam Jensen ist im übrigen nicht Timothy Olyphant...so kann man sich irren, ca. 25 Stunden lang.:D
 
P.S.: Der Sprecher von Adam Jensen ist im übrigen nicht Timothy Olyphant...so kann man sich irren, ca. 25 Stunden lang.:D

Furchtbar ist er trotzdem. Generell ist das voice acting bestenfalls akzeptabel (englische Version) Besonders David Sarif hats richtig böse erwischt.
 
So ich hab's auch durch, hier mein Ende:

ich hab auf Sarif gehört und den Unternehmen freie Hand für weitere Experimente gegeben und Gegner der Augmentierungen habe ich den Arsch getreten :D
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Furchtbar ist er trotzdem. Generell ist das voice acting bestenfalls akzeptabel (englische Version) Besonders David Sarif hats richtig böse erwischt.

Wie, gerade den find ich am besten. =)
Ich versteh nicht was dich daran stört. o.O
 
Inventarempfehlung gesucht.
Ich bin jetzt in einem Lagerkomplex. Dort musste man sich im ersten Teil bis zu einem Aufzug durcharbeiten. Dann fährt man mehrere Stockwerke tief nach unten und wird in einer großen Halle mit ein paar Söldnern und einem Kampfroboter rausgelassen. Ich hab den Bereich schon durch und kann nun zum Endgegner (erster im Spiel). Hier ist mein Problem, was soll ich mitnehmen?
Mein Inventar ist auf maximale Größe augmentiert. Hab die Betäubungspistole, ne normale Pistole, Gewehr, Shotgun, für ein Snipergewehr das rumliegt hab ich keinen Platz mehr und dann liegt in der Halle neben dem Kampfroboter sogar noch ein Raketenwerfer der ewig viel Platz einnehmen würde. In meinem Inventar ist noch jede Menge Munition, Granaten, Bier, Nuke- und Stopp-Viren, Schmerzmittel und Zeugs. Die Waffen brauchte ich in dem Komplex überhaupt nicht. Hab alle Gegner separiert und ihnen einzeln auf die Fresse gehaun. Alles ohne Waffe, höchstens mal ein Schuss mit der Betäubungswaffe. Ansonten aber komplett lautlos. Jetzt die Frage, was braucht man bei Endgegner, Gewehr oder vielleicht den Raketenwerfer? Und viel wichtiger, wo gehts als nächstes hin und was ist dort gut zu gebrauchen? Ich weiß ja nicht was mich erwartet und was man dort findet. Und zurück dorthin kommt man sicher nicht mehr das man liegengelassene Items wieder mitnehmen kann. Ganz zu Anfang hab ich mir schon einen ganzen Haufen Items in meinem Apartment auf dem Boden gestapelt weil das Inventar einfach überläuft. Aber wann kommt man dort wieder hin?
 
Zurück