Deus Ex - Human Revolution: Ersteindruck der Vollversion

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Sodele gestern ist mir die Vollversion ins Haus geflattert, hier meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden Spielzeit.

Ich habe zwar erst das Tutoriallevel und die erste Mission gespielt, aber das Gameplay ist sehr vielfältig und variantenreich z.B. das Lagerhauslevel, das schon oft in diversen Gameplayvideos in den letzten Monaten zu sehen war, am Anfang hat man die Wahl wie man in den Missionen vorgehen will "tödlich" oder "nicht tödlich" und je nach Entscheidung bekommt man anderen Waffen z.B. Betäubungsgewehr, Elektroschocker, Maschinengewehr, Pistole usw.

Hat man erst mal angefangen, erkennt man sofort, das Spiel verlangt die Geduld der Spieler, mit planlosen und wilden rumballern hat man schnell das Zeitliche gesegnet, also heißt es die Umgebung beobachten um eventuelle Vorteile zu finden oder die Gegner per Lüftungsschacht gleich umgehen und sich den Ärger ersparen, man sogar ohne einen zu töten die Mission beenden. Die KI stellt sich manchmal Recht dämlich an zwar gehen sie Entdeckung, wechseln sich beim schießen ab oder flankieren, aber dann rennen sie planlos auf einen dazu und man hat keine Probleme sie zu erledigen, im Stealthmodus hat man die Wahl entweder ich töte oder schlag ihn K.O.

Bei den Dialogen hat man wie bei Mass Effect, Dragon Age oder Alpha Protocol, die Wahl wie man die Situation löst z.B. ein Feind hat eine Geisel genommen, entweder man redet auf ihn ein und bewegt ihn zum aufgeben oder man tötet ihn mit der Folge das die Geisel gleich mitstirbt.

Grafisch ist Deus Ex kein wirklicher Hingucker, aber das ist nicht weiter schlimm hier ist das Gameplay im Vordergrund und das gefällt mir bisher sehr gut.

Bisheriges Fazit:
Ich bin zwar erst am Anfang, aber das ich bisher gesehen habe, gefällt mir absolut, vor allem das Vorgehen in den Missionen selber ist wirklich interessant, das Augmentierungssystem konnte ich bisher leider nicht testen.
 
Hast du die englische oder deutsche Version? Wo hattest du es bestellt, dass du es bereits erhalten hast? Meine Version wird wohl auch heute nicht kommen :(
 
Ich habe mir die deutsche Version bei Gameware bestellt.
 
Wie ist denn die grösse der Schrift?
Muss zur Zeit leider auf einem Röhren Tv übergangsweise spielen,und z.b.bei Dragon Age 2 oder Mass Effect 2 ist die Schrift fast nicht zu erkennen,bei anderen Spielen dagegen habe ich keine Probleme.
Daher meine Frage wie es mit der Schrift grösse der Menüs und Untertitel aussieht.
 
Wie fällt die deutsche Synchro bisher aus? Stimmt es das gelegentliche Ruckler auftreten, und die Ladezeiten relativ lang ausfallen?
 
@ lotritit

Also die Schrift ist meiner Ansicht nach gut lesbar.

@ Garfield

Die deutsche Synchro ist gut, nur nicht immer lippensynchron.
 
Habe die CE bei spielegrotte bestellt, ist heute gekommen =)... tja was will man mehr ulraub und so ein scharfes Spiel :mosh:

Naja werde mich bei dem geilen Wetter aber garantiert nicht in die Bude hocken um zu zocken, da muss selbst das spannendste Spiel warten... Heute abend wenns dunkel wird gehts aber dann los :sun:
 
Amazon hat meine Version noch nicht einmal losgeschickt.
Wird wohl doch erst Freitag bis es da ist :blackeye:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Für die Münchner: Heimspiel hat's seid heute auch in deutsch im Verkauf.


Und ich habe es soeben dort geholt...also die UK - war billiger.

Du bist ein guter Mensch! Immer schön beim aufrechten Fachhändler einkaufen :bigsmile:

Hat die UK auch die deutsche Syncro?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Hat die UK auch die deutsche Syncro?
Nein, genausowenig wie die deutsche die englische Version beinhaltet. Es heißt also entweder, oder. Beides gibts nicht.
 
Schmadda
Es sei den man kauft sich die PC Version. Über Steam kann man bei der deutschen Version ein englisches Sprachpaket runterladen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Für die Münchner: Heimspiel hat's seid heute auch in deutsch im Verkauf.

Hatte er gestern auch schon - hab meins seit gestern, Heimspiel sei Dank :) vor allem für 49 Euronen, da kann man nicht meckern; Zumal es die limited Version ist, mit der man eine Zusatzmission bekommt + diverse, durchaus nützliche Ingame-Items.

Und nein, die UK-Pegi, die auch Heimspiel verkauft, hat keine deutsche Synchro. Während die dt. Fassung Deutsch, und soweit ich das mitbekommen hab, Französisch bietet - wie sinnig :)
 
@Gyro:

Na logo, ich rede nicht nur dumm daher, sondern halte mich an meine Prinzipien, die ich hier veröffentliche - ich gehe ausschließlich zum Händler, sei es nun Heimspiel oder Nippondreams. Ich war ja selbst 15 Jahre Verkäufer im Fachhandel (Musik) und finde diese Entwicklung, dass immer mehr Leute nur noch online kaufen, sehr bedenklich, da es nach und nach die kleinen und sympathischen Läden (Kann ich mich bei Amazon mit dem Verkäufer über Spiele unterhalten? Nein!) zerstört.

Aber das ist jetzt wohl zu Off-Topic. :bigsmile:

Ich hoffe, ich komme mit der englischen Synchro zurecht, aber mit einem Englisch LK damals (vor dem Krieg) sollte das doch klappen... :sun:

@RiSa: Vielleicht läuft man sich ja mal beim Heimspiel über den Weg, wäre nett.
 
@ DJ
Auch wenn es sehr OT ist .. aber vlt. sehen wir uns bei der Neueröffnung vom Heimspiel am 5.9. in der Augustenstraße bzw. wir werden wohl auch 6.9. da sein, da wir ab diesem Tag vorbestellte Spiele bekommen :).
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr es eigentlich beim ersten mal?
 
Zurück