• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Zoll hebt die Wertgrenze...

B

Bill G4tes

Guest
...für Kleinsendungen an.

Schönes Ding fällt mir spontan dazu ein.Bisher hatte ich zwar immer Glück bzw. musste wegen meinen Importen nicht beim Zollamt antreten, aber schaden kann es trotzdem nicht.

http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kleinsendungen/index.html

Gilt ab dem 01. Dezember 2008!

Zum besseren Verständnis:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

ich hätte dem zoll das genaue gegenteil zugetraut.

also wird die Freigrenze von 22€ auf 150€ angeboben, aber erst zum dezember 08!
hmm verdammt, hab grade gelesen das davon auch u.a. Parfüme ausgenommen sind ... hab mir erst vor kurzm welches in den USA bestellt ...:bigsmile:

sehr geile Sache da kann man ja bald ordentlich aus den USA bestellen, bei dem geilen Kurs...

thepad hat folgendes geschrieben:

hmm verdammt, hab grade gelesen das davon auch u.a. Parfüme ausgenommen sind ... hab mir erst vor kurzm welches in den USA bestellt ...:bigsmile:
kannst es ja als Warenmuster deklarieren?!

partykiller hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

kannst es ja als Warenmuster deklarieren?!
müsste ja dann der Versender machen, bzw. gemacht haben, denke mal das die Sendung schon unterwegs ist. Vielleicht hat er es auch als Geschenk verschickt ... wird schon schon schiefgehen :)
und wenn nicht, selbst mit den 19% (?) Einfuhrsteuern sind viele Einkäufe aus den USA immer noch ein Schnäppchen!!

Sehr schön:mosh: Jetzt müsste nur noch Sony das Importverbot aufheben und schon macht Importieren wieder Spaß:)

Hätte den Zoll auch das Gegenteil zugetraut. Aber gut so. Leider musste ich heute 13€ nachzahlen (hab mir Spiele importiert).

Zurück