Der XBOX News Thread

Microsoft muss mir halt nur noch klar machen, warum ich daheim überhaupt vom großen TV weg und jetzt auf einen Briefmarkenbildschirm zocken will. Das hat bei der Wii U doch schon nicht überzeugt.

Wenn ich unterwegs auf Reisen bin, ist streamen doch aufgrund der schwankenden Verbindung eh fürn Arsch, oder?

Das ist für mich eher was für ganz abhängige südkoreanische - ich esse nichts mehr, damit ich Zeit zum Zocken hab - Fraktion.
Wen will man da gewinnen? Wer sich was antut, zockt doch schon seit eh und je.

Es ist ja völlig klar, dass man neue Märkte erschließen will - muss man ja auch.
Aber vielleicht seh ich den Microsoft Weg auch durch die versnobten Sonybrille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für unterwegs musse aber Datenvolumen haben. Sonst streamst du nach einer Stunde mit 6kb oder so
 
Danke! Sony bietet ein unvergleichliches Spieleerlebnis. :D

Der Kunde, der dann aufs Tablet streamt, was ich für völlig stillos erachte, lässt der dann das Geld da
oder der Nerd, der mit seiner VR-Brille im Hochsommer Himmelsrand einen Besuch abstattet?

Tja, sie wollen neue Kunden gewinnen..
ganz falscher Ansatz von Microsoft - so sollten diejenigen, die sich noch haben, versuchen zu behalten.

Ob Microsoft das falsch oder richtig einschätzt wird man sehen.
Sollte der Markt nicht bedeutend wachsen, macht Microsoft da keinen Fehler. Die Kunden die man aktuell mit VR gewinnen kann, sind nun wirkich nicht soo groß.
Sony hat durch die PSVR sicher nicht bedeutend viele Kunden gewonnen :)
 
Iceman haben die ja überzeugt. Ich sehe schon vor mir wie er in der Badewanne sitzt und Gears übers Tablett spielt :D

Wie immer verdehst du hier wieder alles. Ich werde vorerst bei einer stationären Hardware bleiben. Es geht nicht darum was ich mache.

Es geht darum in welche Richtung sich der Markt bewegen könnte.

Übrigens setzt bzw. wird fast jeder große Player in der Branche auf einen Streaming Dienst im Angebot setzen. Neben Microsoft, Sony auch EA, Ubisoft, Google.... ect. Amazon hat auch einen Streaming Dienst in Arbeit.
 
4 Mio haben oder nicht haben
Gehe übrigens davon aus, dass die Verkaufszahlen der One X bei unter 4 Mio liegen :)
 
4 Mio haben oder nicht haben
Gehe übrigens davon aus, dass die Verkaufszahlen der One X bei unter 4 Mio liegen :)

Kenne die Verkaufszahlen der One X nicht. Microsoft ist da leider sehr verschlossen bei solchen Angaben.

Naja, aber 4 Millionen neue Kunden werden das auch nicht für Sony sein :)

Ein Faktor ist ja auch der jeweilige Software Umsatz. Neben mehr Spielen hat man auf der One X (und Sony bei der PS4 Pro) ja auch noch Gold und Game Pass das man an den Kunde bringen kann. (bzw. Plus und PS Now).
 
Grob schätzen kann man es ja.
Wenn das Verhältnis ähnlich niedrig ist wie bei Sony mit der Pro und die Verkaufszahlen der Xbox dieses Jahr wieder bei 6-7 Mio liegen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die One X bei unter 4 Mio liegt :)

Kenne die Verkaufszahlen der One X nicht. Microsoft ist da leider sehr verschlossen bei solchen Angaben.

Naja, aber 4 Millionen neue Kunden werden das auch nicht für Sony sein :)

Ein Faktor ist ja auch der jeweilige Software Umsatz. Neben mehr Spielen hat man auf der One X (und Sony bei der PS4 Pro) ja auch noch Gold und Game Pass das man an den Kunde bringen kann. (bzw. Plus und PS Now).

Ja, gilt aber genauso für alle X und Pro -Käufer.
Nicht jeder Pro/X-Käufer ist ein neuer Kunde ;)
Würde sogar behaupten, dass das Verhältnis da sogar sehr klein ist und die meisten Besitzer upgegradet haben. Die Neukunden holen sich eine günstige Slim
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart

Wäre möglich.

Aber allgemein ist es doch trotzdem nicht ungewöhnliches was Microsoft hier macht. Anderen Firmen beteiligen sich doch auch nicht an allem.
Die Nachfrage nach VR auf der Xbox ist Microsoft aktuell zu gering. Deswegen legt man den Fokus zum Start nicht darauf.
Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Wieso denn Fokus? Einfach die Schnittstelle für Thirds bereitstellen würde ja schon reichen :D
Es ist im Prinzip ja nur ein weiteres Eingabegerät.
Dann könnten die Thirds selbst entscheiden, ob sich ein VR-Game für die Xbox lohnt oder nicht ;)


Soviel dazu, dass keiner danach fragt :
"Microsoft Flight Simulator could get VR support because of fan feedback"
https://www.pcgamer.com/microsoft-flight-simulator-could-get-vr-support-because-of-fan-feedback/

Ich glaube das macht Microsoft nicht weil man aus genannten Grund selber keine VR Software anbieten möchte. (bis auf vielleicht beim Flight Simulator).
Wenn Microsoft VR Support anbietet, muss man auch Software bereit stellen. Das würde da ja dazu kommen.
Sonst gibt es evt. wieder negative Stimmen das man mit VR wirbt und anbietet, aber keine Spiele dazu.
 
Negativer als damals mit Kinect wird's kaum werden.
Also ein Forza Motorsport, Horizon und der Flightsimulator wären schon mal sehr gute Argumente für VR.
Ein Sea of Thieves würde mMn ebenfalls enorm davon profitieren.
Bei den genannten Spielen müsste man ja nicht mal wirklich Risiko eingehen, weil es keine VR-Only-Spiele wären. Die Gamemechaniken eignen sich auch so schon hervorragend dafür.
 
Negativer als damals mit Kinect wird's kaum werden.
Also ein Forza Motorsport, Horizon und der Flightsimulator wären schon mal sehr gute Argumente für VR.
Ein Sea of Thieves würde mMn ebenfalls enorm davon profitieren.
Bei den genannten Spielen müsste man ja nicht mal wirklich Risiko eingehen, weil es keine VR-Only-Spiele wären. Die Gamemechaniken eignen sich auch so schon hervorragend dafür.

Bei Kinect hat doch fast jeder gehatet weil es nicht genug gescheite Software für die Hardware gab.

Wenn Microsoft VR Support anbietet und dann wieder keine oder zu wenig Software anbietet, dann werden wieder genug haten. Auch hier im Forum :D
Ich finde wenn es offiziellen VR Support gibt, dann muss Microsoft auch selbst Software dazu anbieten.
Von der Seite finde ich es cleverer vorerst auf VR Support.
Klar kann man mehrere Spiele VR Ready machen. Aber das sind auch wieder Investitionen die man machen muss. Und das möchte Microsoft aufgrund der aktuellen Einschätzung nicht.

Und mal ehrlich. Auch auf den diesjährigen großen Events wie der E3 oder der Opening Night der Gamescom. VR war doch da glaub so gut wie nicht vorhanden. EA, Ubisoft, Activision, Rockstar, CD Project Red. Glaub keiner von denen hat VR für einer seiner großen Marken im Entwicklung. Kein Call of Duty VR, kein Assassin's Creed VR, kein Red Dead Redemption 2 VR. Auch sonst wurden da glaub keine großen Projekte angekündigt.

Da regt sich doch auch keiner auf das die VR nicht groß unterstützen. Nur bei Microsoft wird da wieder ein Thema aufgemacht :D

Einzig Half Life ist da jetzt vielleicht eine Hoffnung den Markt zu pushen.
 
Ob Microsoft vr anbietet oder nicht ist ja nicht tragisch. Ist deren Entscheidung, ob man damit richtig fährt oder nicht wird die Zeit zeigen.

Das bekloppte ist die Arroganz von spencer mit der er vr die Wichtigkeit abspricht.
 
Bei Kinect hat doch fast jeder gehatet weil es nicht genug gescheite Software für die Hardware gab.
.
Ja, sag ich doch :)
Schlimmer wird's nicht werden
Kinect 1 hatte keine Spiele, Kinect 2 ebenfalls.
Als ob das jetzt Micorosft beim Thema VR auf einmal interessieren würde ;)
 
Ob Microsoft vr anbietet oder nicht ist ja nicht tragisch. Ist deren Entscheidung, ob man damit richtig fährt oder nicht wird die Zeit zeigen.

Das bekloppte ist die Arroganz von spencer mit der er vr die Wichtigkeit abspricht.

War sicher unglücklich ausgedrückt. Aber im Endeffekt war die Bedeutung der Aussage schlicht das die Nachfrage bei Microsoft für VR gering ist.
 
Also Kinect 1 hatte schon coole Games,
Sports, Rise of Nightmares (bestes Game), Star Wars, Fable, Harry Potter - also beschweren kann man sich nicht.
 
Zurück