Der XBOX News Thread

Also Kinect war schon cool.
Was sich MS aber bei Kinect 2 gedacht hatte, wird niemand verstehen :D
„Wir haben das grottige Fighters Within, das reicht damit die Kinder 100€ mehr als bei der PlayStation zahlen“.
 
VR muss sich einfach durchsetzen.
So sehr wie VR hat mich schon lange nichts mehr so geflasht im Gamingbereich.

Das wird so geil, wenn die ganzen Einschränkungen mal weg fallen.
Genug Hardwarepower für VR, kabellos, möglichst klein und bequem, ausreichend DPI. So gut, dass man es quasi auch als Monitor/TV-Ersatz nutzen könnte. Das kann nur super werden :p
Hoffentlich lebt die Technologie lange genug um das miterleben zu können.

Bin gespannt, was für einen Schritt, PSVR2, vorwärts machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir vorstellen das es mit guter Software klasse sein kann. Könnte mir schon vorstellen das der Markt wachsen könnte.
Aber es wird wohl eher ein Zusatz bleiben.
Eigentlich nicht. Richtig angewendet könnte vr in vielen bereichen das Leben beeinflussen.

Ob im Schul-unterricht oder bei der Arbeit wenn es zu einer echtzeit Berechnung kommen würde. Statt Büro würde jeder mit ner vr Brille daheim hocken ^^

Beim gaming fehlt es noch an der Masse an qualitativ hochwertigen Spielen und an der Grafik.

Abgesehen von paar Titel sehen die meisten Sachen halt echt scheisse aus.
 
Eigentlich nicht. Richtig angewendet könnte vr in vielen bereichen das Leben beeinflussen.

Ob im Schul-unterricht oder bei der Arbeit wenn es zu einer echtzeit Berechnung kommen würde. Statt Büro würde jeder mit ner vr Brille daheim hocken ^^

Beim gaming fehlt es noch an der Masse an qualitativ hochwertigen Spielen und an der Grafik.

Abgesehen von paar Titel sehen die meisten Sachen halt echt scheisse aus.

Ich meinte als Zusatz nur im Gaming Bereich bezogen.
Gibt natürlich noch andere Anwendungen außerhalb des Gamings. Wie bei AR.

Und Fortschritte wird es sicher in Zukunft deutliche geben. Auch schon mit der PS5 und einer PSVR 2.
 
Mir fällt gerade ein dass spencer seine Argumentation (in meinem Fall) absolut nicht zutreffend war.

Vr würde isolieren.

Jeder in meiner persönlichen Umgebung (auch Menschen die mit Videospielen absolut nix am Hut hatten) haben vr ausprobiert und waren restlos davon begeistert.
 
In der Automobil-Industrie wird VR ja bereits eingesetzt.
Z.B in der Entwicklung oder als Konfigurator beim Händler

Jeder in meiner persönlichen Umgebung (auch Menschen die mit Videospielen absolut nix am Hut hatten) haben vr ausprobiert und waren restlos davon begeistert.

Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Jeder meiner Nicht-Zocker-Freunde, der es ausprobiert hat, hat es gefeiert.
 
Mir fällt gerade ein dass spencer seine Argumentation (in meinem Fall) absolut nicht zutreffend war.

Vr würde isolieren.

Jeder in meiner persönlichen Umgebung (auch Menschen die mit Videospielen absolut nix am Hut hatten) haben vr ausprobiert und waren restlos davon begeistert.

Die Immersion kann durch VR schon deutlich gesteigert werden.
Aber diese Isolation ist auch ein Punkt der mich etwas stören würde. Wer da Single ist, wird das nicht jucken. Aber wer Freundin/ Frau hat und vielleicht noch Kinder... Da isoliert man sich in der Zeit des wo man zockt schon komplett von seiner Umgebung. Ich zocke zwar auch immer mit Headset. Aber da sieht man seine Umgebung zumindest noch.
 
Als das Teil raus kam, haben wir mal einen VR-Abend bei meinem Kumpel gemacht.
Isoliert oder abgeschottet wird da garnichts, wenn man die richtigen Spiele zockt.
Jeder kann mitverfolgen, was der Spieler momentan sieht. Dumme Kommentare der Zuschauer oder Faxen vom Spieler sorgen für Unterhaltung. Nach jeder Runde wurde die Brille an den nächsten Spieler weitergereicht. Das hatte eher etwas von nem Wii/Move-Abend.

edit:
Gibt übrigens auch Spiele, die sich genau das zu Nutze machen.
Z.B. das Bombenentschärfunggame. Einer versucht die Bombe zu entschärfen. während der Rest ihm versucht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vom Prinzip klingt das doch ganz gut. Auch wenn natürlich das ganze noch im Aufbau ist.
Vom der direktheit wird Streaming sicher nie an stationäre Hardware heranreichen.
Aber Potenzial mehr Spieler damit zu erreichen ist schon vorhanden.
Wie gut es läuft hängt auch da teils wieder von der Hardware ab. Muss man dann beim Smartphone Kauf berücksichtigen :D
 
Wie gut es läuft hängt auch da teils wieder von der Hardware ab. Muss man dann beim Smartphone Kauf berücksichtigen :D

Ich dachte gerade das soll beim Streaming keine Rolle mehr spielen. Das ist doch der Sinn hinter Cloud-Gaming, dass die Hardware nicht mehr relevant ist.
 
Die Hardware ist nicht mehr relevant worauf du deine Spiele zocken möchtest. Du brauchst nicht mehr Gerät XY.

Ja, aber es ging doch auch darum, dass die Hardwareleistung nicht mehr relevant ist. Das man nicht mehr aufrüsten muss, war schließlich eines der großen Argumente.
 
Ja, aber es ging doch auch darum, dass die Hardwareleistung nicht mehr relevant ist. Das man nicht mehr aufrüsten muss, war schließlich eines der großen Argumente.

Glaub die reine Leistung wird nicht der Punkt sein.
Verschiedene Display Technologien ect. könnten ja trotzdem einen Einfluss auf Latenzen ect. haben.
 
Zurück