Der XBOX News Thread

VR Spiele für eine Konsole die kein VR bietet macht ja auch Sinn.
Am besten auch noch mit Bewegungssteuerung
 
VR Spiele für eine Konsole die kein VR bietet macht ja auch Sinn.
Am besten auch noch mit Bewegungssteuerung

Sony bietet auf der PlayStation VR.
Auf dem PC gibt es mehrere VR Geräte.
Also es gibt da schon einige Möglichkeiten wo man VR Spiele veröffentlichen kann.

Aber diese Möglichkeiten werden halt von vielen Entwicklern nicht genutzt. Deswegen auch die Microsoft Entscheidung, vorerst nicht den Fokus auf VR zu legen.
 
Mit anderen Worten: Wenn Thirds VR Spiele entwickeln, sind die quasi Playstation exklusiv :D

Theoretisch ja. Aber trotz großer Playstation User Base kommt da von vielen nichts.
Oder eben auf dem PC. Aber auch da wagen sich viele der großen Entwickler nicht an VR.

Vielleicht kann Half Life den VR Markt pushen.

Ich finde es ja auch cool das Sony an VR festhält und die Technologie mit entwickelt.
Aber ich verstehe auch Microsoft wenn die sagen, das es sich aktuell für das Unternehmen nicht lohnt darin weiter Geld in VR Hardware zu investieren.
 
Theoretisch ja. Aber trotz großer Playstation User Base kommt da von vielen nichts.
.
Ja, das liegt aber daran, dass die Entwickler für die PSVR optimieren müssen.
Da können die Entwickler nicht einfach mal VR-Support raushauen und hoffen, dass die User das mit zusätzlicher Hardware-Power ausgleichen. Da muss man halt etwas Zeit und Geld investieren. Deshalb kam es in der Vergangenheit auch mal vor, dass ein Project Cars oder Dirt Rally nur auf dem PC offiziellen VR-Support bekommen haben oder es ne Zeit lang gedauert bis die PSVR supported wurde

Und nochmal. Keiner hat gesagt, dass Microsoft in VR-Hardware investieren muss.
Es ist halt unverständlich, weil es aus Microsoft's keiner großer Akt wäre.
Man hat schon Geld in die Entwicklung einer Schnittstelle investiert. Wo ist das Problem, wenn man die Schnittstelle auch auf Konsole nutzt und sich ggfs einen offiziellen Partner sucht? Hofft man vllt darauf, dass man dann später den ganzen Kuchen haben kann, wenn es doch attraktiv genug ist?

Der Großteil der Microsoft-Marken eignet sich übrigens hervorragend für VR.
Man müsste nicht mal großartig was am Spiel ändern. Racer, Flugsimulator und Shooter. Selbst zu einem Sea of Thieves würde das passen. Alles super für VR geeignet.
 
Der Großteil der Microsoft-Marken eignet sich übrigens hervorragend für VR.
Man müsste nicht mal großartig was am Spiel ändern. Racer, Flugsimulator und Shooter. Selbst zu einem Sea of Thieves würde das passen. Alles super für VR geeignet.

Wogegen man Kinect aufgezwungen hat, ohne passende Spiele.
Die Logik von MS ist irgendwie nicht vorhanden.
 
Wogegen man Kinect aufgezwungen hat, ohne passende Spiele.
Die Logik von MS ist irgendwie nicht vorhanden.

Kinect war einfach Mist was Microsoft gemacht hat. Habe ich übrigens auch oft genug geschrieben.

Aber für diese Entscheidung waren Leute zuständig, welche nun nicht mehr bei Microsoft sind.
Kinect ist Vergangenheit. Sollte man nun auch mal ruhen lassen.

Es holt nun auch keiner mehr die Storys raus was Nintendo bei der WiiU alles falsch gemacht hat.
Ist doch in der Gegenwart auch unwichtig.
 
Bei der WiiU hat Nintendo recht wenig falsch gemacht, es war zu verwirrend.

Und Kinect war kein Mist, es fehlte nur die Software um diese zu nutzen.
Wäre das optional mit passende Games, wäre das durchaus erfolgreich gewesen
 
Bei der WiiU hat Nintendo recht wenig falsch gemacht, es war zu verwirrend.

Und Kinect war kein Mist, es fehlte nur die Software um diese zu nutzen.
Wäre das optional mit passende Games, wäre das durchaus erfolgreich gewesen

Bei Kinect 2.0 bin ich deiner Meinung.
Ich hatte mich darauf gefreut. Hätte Microsoft da gute Software geliefert, hätte das gut werden können. Die Hardware war Top. Aber da hatte Microsoft bei den Spielen einfach komplett versagt. Ich habe das Teil dann verkauft.

Und das sagt der, der angeblich alles bei Microsoft feiert ;)
 
Ich sage nicht dass du alles feierst, sondern du bei/für MS arbeitest, und deswegen jede aktuelle Tat verteidigst :)
 
Ich sage nicht dass du alles feierst, sondern du bei/für MS arbeitest, und deswegen jede aktuelle Tat verteidigst :)

Ich würde mich selbst feiern wenn ich als Microsoft Angestellter mein Konto füllen könnte und dafür nur paar Posts bei Gamezone schreiben müsste :D

Ich begründe meine Meinungen doch fast immer. Wie bei dem VR Thema.

Übrigens möchte ich das Age of Empires 4 auch auf der Xbox Konsole erscheinen soll. Soll MS sich mal schön die Mühe machen. Da gibt es schon Maus und Tastatur Steuerung auf der Xbox, und dann kann ich trotzdem kein Age of Empires 4 darauf spielen. Wäre scheiße!

Übrigens habe ich auch schon öfters Sony's Taten verteidigt bzw. positiv gefunden. Genau so bei Nintendo. Auch da habe ich genug Pro Nintendo geschrieben :)

Manche Themen werden hier aber schlimmer dargestellt als sie letztendlich sind. Wie halt das VR Thema.
 
Also ich finde Skyrim in VR 1000 Mal geiler als Skyrim gestreamt. (Wobei ich Skyrim noch nie gestream habe, kann ja auch ganz geil sein :D , aber ehe nicht.)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich da der einzige bin.
Mir kommt es so vor, als will Microsoft den Leuten mal wieder diktieren,
was sie wollen sollen.
 
Also ich finde Skyrim in VR 1000 Mal geiler als Skyrim gestreamt. (Wobei ich Skyrim noch nie gestream habe, kann ja auch ganz geil sein :D , aber ehe nicht.)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich da der einzige bin.
Mir kommt es so vor, als will Microsoft den Leuten mal wieder diktieren,
was sie wollen sollen.

Beides kann man nicht vergleichen. Streaming soll mehr Kunden bringen. Der Einstieg ist leichter da man keine teure Hardware kaufen muss. Dazu kommt das man an vielen verschiedenen Geräten spielen kann. TV, Tablet, Smartphone... Man kann überall auf seine Bibliothek zugreifen.

VR ist etwas, das die Immersion beim spielen verstärkt. Man braucht eine zusätzliche Hardware. Ist aktuell im Vergleich auch ein im Verhältnis teurer Spaß.
 
Beides kann man nicht vergleichen.
Danke! Sony bietet ein unvergleichliches Spieleerlebnis. :D

Der Kunde, der dann aufs Tablet streamt, was ich für völlig stillos erachte, lässt der dann das Geld da
oder der Nerd, der mit seiner VR-Brille im Hochsommer Himmelsrand einen Besuch abstattet?

Tja, sie wollen neue Kunden gewinnen..
ganz falscher Ansatz von Microsoft - so sollten diejenigen, die sich noch haben, versuchen zu behalten.
 
Ich Blick nicht wieso man so eine bekloppte Äußerung ewig verteidigen muss?

"Niemand fragt nach vr" schießt doch gegen jeden der sich sowas zugelegt hat.

Wie soll sowas Marketing technisch denn schlau sein?
 
Ich Blick nicht wieso man so eine bekloppte Äußerung ewig verteidigen muss?

"Niemand fragt nach vr" schießt doch gegen jeden der sich sowas zugelegt hat.

Wie soll sowas Marketing technisch denn schlau sein?
Wenn er tatsächlich "nobody" gesagt hat, war es saudumm kommuniziert.
Dieser Niemand ist eines der mächtigsten Wesen, die es gibt.
Müsste man eigentlich als Head of Irgendwas, was auch immer Spencer ist, wissen.
 
Der Kunde, der dann aufs Tablet streamt, was ich für völlig stillos erachte, lässt der dann das Geld da
oder der Nerd, der mit seiner VR-Brille im Hochsommer Himmelsrand einen Besuch abstattet?

Tja, sie wollen neue Kunden gewinnen..
ganz falscher Ansatz von Microsoft - so sollten diejenigen, die sich noch haben, versuchen zu behalten.

Iceman haben die ja überzeugt. Ich sehe schon vor mir wie er in der Badewanne sitzt und Gears übers Tablett spielt :D
 
Zurück