Der XBOX News Thread

Finde nicht, dass Sony da schlechter aufgestellt ist.
Vllt hast du es vergessen, aber PSNow kostet nur noch 5 € im Monat. Halb so viel wie der Gamepass.
Dafür ist der gebotene Inhalt klasse :)
 
Finde nicht, dass Sony da schlechter aufgestellt ist.
Vllt hast du es vergessen, aber PSNow kostet nur noch 5 € im Monat. Halb so viel wie der Gamepass.
Dafür ist der gebotene Inhalt klasse :)

Für 5/ Monat muss man aber gleich 12 Monate buchen :) Aber ja, der Preis ist fair.

Aber sonst? Microsoft möchte alle Xbox One Spiele zum streamen bereit stellen. Durch die Game Pass Integration kann man über xCloud auch neue First Party Spiele Day One zocken. Falls der Dienst bis dahin komplett online geht, kann man z. B. Halo Infinite auf den PC und dem Smartphone streamen.
Das wäre der nächste Punkt. Sony wird laut aktuellem Stand auf eine Smartphone App verzichten.
Und die xCloud wird der der Auflösung bis zu 1080p streamen können. PS Now maximal 720p.

Aber wie gesagt. Nur wenn man mal die aktuellen Infos zur xCloud hernimmt und die aktuelle Situation bei PS Now. Beides kann sich ja noch ändern.

Später soll dann Xbox Scarlett als Hardware für die xCloud dienen. Aber das wird noch etwas dauern :)
 
Streaming wird weiterhin erstmal uninteressant bleiben. Stadia hat dies bereits bewiesen. Sony kann sich in aller Ruhe auf die PS5 vorbereiten und ist dabei nicht groß in Zugzwang. Mit PS Now hat man bereits einen Streamingdienst, der für den Fall der Fälle bereit steht. Erfolge können sie damit ja jetzt schon verbuchen. Leider. Ansonsten liegt der Fokus aber weiterhin klar auf PS4 und PS5. Mit der PS5 kommen sicher viele Spieleperlen auf uns zu und die sind unterm Strich immer noch am wichtigsten.

Da kann MS seine Spiele von mir aus auch gerne auf das Handy streamen. Wenn der Streamingdienst nicht ankommt und gleichzeitig die Konsolenverkäufe weiterhin stagnieren, dann bleibt nicht mehr so viel. Den Fokus auf Streaming zu legen und gar Exklusivtitel dafür zu entwickeln, halte ich für völlig falsch. Exklusivtitel würde ich persönlich gerne nur für die Konsole sehen wollen. Mal sehen ob das alles gut gehen wird.
 
@Pliskin

Stadia ist noch nicht mal einen Monat auf dem Markt
Bis zum Release zu den Next Gen Konsolen vergeht noch ein Jahr. Bis dahin kann sich auch bei Stadia noch einiges tun.

Ich finde es erstaunlich das einige Sony Fans hier die komplette direkte Sony Konkurrenz nur belächeln.
Mich würde mal interessieren ob Sony das auch so locker sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5/ Monat muss man aber gleich 12 Monate buchen :) Aber ja, der Preis ist fair.

Aber sonst? Microsoft möchte alle Xbox One Spiele zum streamen bereit stellen. Durch die Game Pass Integration kann man über xCloud auch neue First Party Spiele Day One zocken. Falls der Dienst bis dahin komplett online geht, kann man z. B. Halo Infinite auf den PC und dem Smartphone streamen.
Das wäre der nächste Punkt. Sony wird laut aktuellem Stand auf eine Smartphone App verzichten.
Und die xCloud wird der der Auflösung bis zu 1080p streamen können. PS Now maximal 720p.

Aber wie gesagt. Nur wenn man mal die aktuellen Infos zur xCloud hernimmt und die aktuelle Situation bei PS Now. Beides kann sich ja noch ändern.

Später soll dann Xbox Scarlett als Hardware für die xCloud dienen. Aber das wird noch etwas dauern :)

Ja und? Beim Gamepass geht das z.B. nicht. Der kostet immer gleich viel. Egal ob man jetzt ein Jahr oder einen Monat abonniert :)
Übrigens hast du ganz schön viele "wird" in deinen Argumenten ^^
Stand jetzt kann der Gamepass eben noch fast garnichts von den Dingen, die du aufgezählt hast.

PSNow WIRD irgendwann auch 1080p oder mehr unterstützen. Da der Dienst bisher hauptsächlich PS3 und darunter-Games angeboten hat, hat es keinen Sinn gemacht, 1080p anzubieten.

PSNow WIRD irgendwann eine Smartphone-App anbieten. Erstens gab es bereits eine App und zweitens kann man bereits mit der RemotePlay-App über das Internet oder das eigene Netzwerk auf das Smartphone streamen. Die Technologie ist schon da.

Der größte Unterschied zwischen PSNow und Gamepass/xCloud WIRD sein, dass Microsoft alle First Party-Spiele Day1 anbieten wird und Sony nicht. Dafür bietet Sony eine größere Spielesammlung an. Muss jeder selbst entscheiden, was für ihn das bessere Angebot ist. Die Zukunft wird zeigen was beim Kunden besser ankommt.
 
@ElvisMozart
Ich glaube ich habe es ganz klar mit in meinem Post verfasst, das diese Punkte nicht sicher sind und sich bei PS Now auch noch einiges ändern kann.

Zwecke Preis:
Zumindest wer Gold benötigt bekommt dafür bei Microsoft den Ultimate Game Pass. Wer bei PS Now auch Spiele außerhalb des Abos online spielen möchte, braucht noch Plus extra. Da ist die Differenz der beiden Dienste gerade mal 3 Euro.

Und zumindest für mich sind die neuen Spiele mit einer der größeren Gründe warum ich das Abo nutze. Zumindest bei Spielen wo ich Day One dabei sein möchte, lohnt sich das finanziell am meisten. Ein AAA Spiel wie Gears 5 und ich habe schon ein halbes Jahr des Abos wieder rein :)

Und zumindest mir persönlich ist die Auswahl im Game Pass groß genug. Muss selbst da schon aussortieren weil ich nicht alles zocken kann :D
 
Aber das letzte offizielle 1 Euro Angebot war glaub schon nur noch für Neukunden. War klar das der Schritt irgendwann kommt.
.

Hab heute übrigens wieder ein Gamepass-Abo geholt.
1€ für 3 Monate Ultimate :)

unbenannt-jpg.5060
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 39
Ist natürlich cool mit dem 1€.
Frage nur, verlängert sich das auch wieder automatisch länger? Im Store versucht MS einem ja immer gleich das Abo auf länger aufzudrücken. Klar kann man sicher deaktivieren oder kündigen. Aber ist das easy?
Ich will mich an sowas nicht binden.
 
Jedesmal, wenn man ein Abo holt, ist der Haken, bei der automatischen Verlängerung, wieder gesetzt.
Ist etwas nervig, das jedesmal wieder rauszumachen. Geht dort aber ganz easy.
Find's nur etwas kacke, weil das nicht direkt über die App geht, sondern nur über die Webseite.
 
Jedesmal, wenn man ein Abo holt, ist der Haken, bei der automatischen Verlängerung, wieder gesetzt.
Ist etwas nervig, das jedesmal wieder rauszumachen. Geht dort aber ganz easy.
Find's nur etwas kacke, weil das nicht direkt über die App geht, sondern nur über die Webseite.

Achso ich muss direkt auf die XBOX Seite. Okay
danke für die Info. Ich schau mir das mal an.
 
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich das letzte Mal als ich Ultimate hatte, vom normalen Gamepass upgegradet habe und nicht direkt das Ultimate-Abo genommen habe.
Vllt zähle ich deshalb als "Neukunde" ^^
 
Die letzten Tage hatte sich auch CD Projekt Red zum Thema VR geäußert.
Laut dem Studio sei der VR Markt aktuell noch eine sehr kleine Nische. Man plane aktuell deshalb keine Spiele für VR, da sich damit aktuell noch nicht viel Geld verdienen lässt.

Komischerweise hat sich bei der Aussage hier keiner beschwert. Was wäre wohl gewesen wenn Microsoft dies so wiedergeben hätte...
Ich kann es mir denken :D

https://www.google.de/amp/s/www.pla...ne-nische-aktuell-keine-projekte-geplant/amp/
 
Zurück