Der XBOX News Thread

Die Hardware ist nicht mehr relevant worauf du deine Spiele zocken möchtest. Du brauchst nicht mehr Gerät XY.

Natürlich brauchst du das dann immer noch. Dann heißt es halt, ab Andoid-Version XY, ab Snapdragon XY etc.
Wenn dein WLAN, Bluetooth oder Modem auf deinem Gerät kacke ist, dann läuf's halt nicht.
Ich sehe das doch schon allein bei mir daheim LOKAL beim Ingame-Streaming.
Auf dem Smartphone läuft's gut (war ein Flaggschiff vor 2 Jahren.)
Auf dem alten AndroidTV von 2015 kannst es vergessen, weil das Bluetooth-Modul so kacke ist und für ne spürbare Latenz sorgt. Auf dem FireTV oder Raspberry läuft's bissle besser, aber gut spielbar ist trotzdem was anderes. Auf meinem Notebook, Smartphone und der PSVita ist es angenehm spielbar. Beim Rest kann ich es vergessen. Die Leute, die einen PC/Smartphone haben, das bereits im Menü rum ruckelt, werden ihren Spaß damit haben ;)
 
Aber Potenzial mehr Spieler damit zu erreichen ist schon vorhanden.
Das Potenzial hat man doch auch ohne Streaming :)
Die Smartphones werden von Jahr werden immer stärker.
Irgendwann sind wir an einem Punkt angelangt bei dem sich die technischen Unterschiede zwischen stationärer und mobiler Hardware in Grenzen halten werden.
 
@ElvisMozart
Ich glaube es ist klar wie es gemeint ist. Klar funktionieren uralte Versionen irgendwann nicht mehr. Ist ja bei WhatsApp und Co nicht anders. Zumindest braucht man eine neuere Version um das weiter zu nutzen.

Aber man braucht keine teure Hardware und die Geräte summieren sich sich deutlich worauf man die Spiele zocken kann :)
 
@ElvisMozart
Ich glaube es ist klar wie es gemeint ist. Klar funktionieren uralte Versionen irgendwann nicht mehr. Ist ja bei WhatsApp und Co nicht anders. Zumindest braucht man eine neuere Version um das weiter zu nutzen.

Aber man braucht keine teure Hardware und die Geräte summieren sich sich deutlich worauf man die Spiele zocken kann :)

Was heißt denn für dich uralt?
Ist 2015 schon uralt oder wie? Der FireTV Stick 2 ist jetzt auch noch nicht so alt ^^
Ein Snapdragon kann ebenfalls aktuell sein, aber trotzdem kacke.
Die Funktionalität hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Wenn ich mir da nur mal paar Geräte von Freunden und Verwandten anschaue. Sei es Smartphone oder Notebook. Die Geräte laufen teils ja nicht mal mehr im Menü richtig flüssig. Wie soll denn das Streaming damit anständig funktionieren bei es auf jede ms ankommt?

Vllt wäre sowas wie ein "Stream-ready"-Aufkleber garnicht so verkehrt :D

Whatsapp und Co. ist jetzt auch kein gutes Beispiel, da hier der Software-Support beendet wurde und nicht weil die alte Hardware das nicht mehr packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Beschiss, wenn Phil Spencer die Spiele im PvP bereits in 120 fps spielen kann und damit im Vorteil ist :D
 
Irgendwie werden Phils Meldungen immer dümmer. :(

Jedes technische Gerät, das man neu kauft, wird doch das primäre :D

„Hab mir einen 8kTV gekauft. Allerdings bleibt meine HD Ready Flimmerkiste erstmal mein Hauptfernseher. Tolle Arbeit Samsung Deutschland, eure 8k TVs sind einfach genial“
 
Gibt auch nach wie vor das Gerücht um zwei unterschiedliche Modelle zum Start.
 
Xbox Scarlett: Low-Budget-Version offenbar weiterhin ein Thema – Entwickler über fehlende Leistung besorgt?

Um die Kosten für das „Lockhart“-Modell möglichst gering zu halten, soll sich Microsoft dazu entschlossen haben, auf ein Disc-Laufwerk zu verzichten, während sich die Grafikleistung des „kleinen“ Xbox Scarlett-Modells an der PlayStation 4 Pro orientieren wird. Auch wenn natürlich eine modernere Entwicklungsumgebung oder eine stärkere CPU warten, die dafür sorgen werden, dass sich das System von der PlayStation 4 Pro abhebt, sind verschiedene Entwickler offenbar besorgt, dass sie ihre Visionen auf dem „Lockhart“-Modell nicht realisieren können.

Der hierbei springende Punkt: Microsoft erwartet den unbestätigten Berichten zufolge von den Entwicklern, dass beide Modelle der Xbox Scarlett unterstützt werden. Laut Kotaku peilt Microsoft auf dem „Anaconda“-Modell der Xbox Scarlett 4K bei 60FPS an, während auf „Lockhart“ 1440p bei 60FPS zum Standard werden sollen.


https://www.play3.de/2019/12/04/xbox-scarlett-low-budget-version-offenbar-weiterhin-ein-thema-entwickler-ueber-fehlende-leistung-besorgt/
 
Gibt auch nach wie vor das Gerücht um zwei unterschiedliche Modelle zum Start.

Ich verstehe den Sinn des günstigeren Modells nicht. Hat laut Gerüchten kein Laufwerk, Leistung auf PS4 Pro Niveau, Spiele laufen in 1440p. Mit anderen Worten, das zweite Modell wäre 50% schwächer als die XBOX One X, wenn das alles stimmt.
 
Ich verstehe den Sinn des günstigeren Modells nicht. Hat laut Gerüchten kein Laufwerk, Leistung auf PS4 Pro Niveau, Spiele laufen in 1440p. Mit anderen Worten, das zweite Modell wäre 50% schwächer als die XBOX One X, wenn das alles stimmt.

Auf dem stärkeren Modell werden im übrigen wohl 4K und 60fps angepeilt.
 
Soll ja die vierfache Leistung der XBOX One X haben. Von der Leistung dürften dann 4k und 120 fps drin sein.
Das kriegst ne 2080ti nicht hin und die Karten kosten über 1000 Euro.

4k120frames wird höchstens bei indie spielen möglich sein.

Denke eher dass die fps sperre aufgehoben wird und man mit VRR dynamische frames ermöglichen wird
 
Ich verstehe den Sinn des günstigeren Modells nicht. Hat laut Gerüchten kein Laufwerk, Leistung auf PS4 Pro Niveau, Spiele laufen in 1440p. Mit anderen Worten, das zweite Modell wäre 50% schwächer als die XBOX One X, wenn das alles stimmt.

Einstiegsversion die wohl dann über einen bedeutend günstigeren Preis ihre Käufer finden soll.
Die One S All Digital soll glaub sogar im Verhältnis ganz gut laufen.
 
Einstiegsversion die wohl dann über einen bedeutend günstigeren Preis ihre Käufer finden soll.
Die One S All Digital soll glaub sogar im Verhältnis ganz gut laufen.

Die One S gibts ja quasi auch für lau. Denke nicht, das man es mit einer Konsole vergleichen kann, die neu auf den Markt kommt.
 
4fache Leistung der X wäre schon sehr geil :)
Auch weil die X bestimmt noch nicht ausgereizt wurde.
 
Zurück