Der XBOX News Thread

Ich hab so ein Ding ...ist echt top.
https://www.amazon.de/Playseats-RC-...=UTF8&qid=1502273475&sr=8-6&keywords=rennsitz

Max. 5 Minuten zum Aufbauen. Aufklappen, Winkel des Wheels und die Länge der Pedalen einstellen und schon kann's losgehen

Verstauen tue ich es immer hinterm Sofa.
Passt aber auch gut in den Kleiderschrank.
Zusammengeklappt braucht das auch recht wenig Platz :D
Ich hab damals aber nur 150€ gezahlt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen richtig geiler Kompromiss das Teil. Da saß ich auch schon drin. Nen Kumpel hat auch keinen Platz. Die Dinger passen auch in kein normales Wohnzimmer ohne den Look zu versauen. Wer eine Partnerin hat kann das sowieso vergessen. Ich hab einfach das Glück etwas mehr Platz zu haben.
Das Teil ist auch einfach eine Herzenssache gewesen. Ich stand als Bengel immer in der Videothek vor irgendeinem großen Automaten, ich glaube Daytona oder sowas.
Das fand ich immer toll. Besser als den Lightgun Automaten daneben. Sowas wollte ich dann unbedingt haben aber mit 8/9 Jahren ist das unerreichbar. Den Faible zu Rennspielen habe ich nie verloren und irgendwann war ich groß und ich konnte meinen kleinen Kindheitstraum realisieren.
Leider hab ich heute immer weniger Zeit und darunter leidet die Spielzeit. Ich Sitz da vielleicht einmal die Woche für 2h drin. Mehr pack ich nicht mehr. Aber für diese 2h die Woche lohnt sich das Teil trotzdem, ganz einfach weil es ein ganz anderes feeling ist mit Wheel und gutem FFB zu fahren. Einen Racer mit einem geilen Setup zu fahren ist, wenn man vom Controller zu Wheel wechselt ein Sprung wie von Daytona USA zu Forza Motorsport 6. einfach nicht mehr zu vergleichen und soviel besser, intensiver und spaßiger.

Das fand ich immer toll. Besser als den Lightgun Automaten daneben.

Ging mir auch so. War sogar immer der einzige Grund, warum ich in so ne Spielhalle wollte
Weiß noch, dass oft Sega Rally darauf spielbar war :D
Fand die Lightgun Automaten aber auch iwie öde.
Da bin ich lieber nochmal ne Runde mit dem Wheel gefahren :D

Sollte keinen wundern das es auf der OneX besser ist. Traurig wäre wenn die Entwickler die Mehrleistung nicht nutzten würden

Wenn ich du wäre, würde ich es mir auch fur die One holen.
Wenn ich mir die letzten Interviews so anschaue, mache ich mir wenig Hoffnung bezüglich PSVR-Support.
Sony besteht darauf, dass das Spiel auch auf der Vanilla laufen soll. Das führt aber zu Problemen. -.-

Alle Thirds sollten auf der X besser aussehen. Die PS4 wird ihren größten Reiz bei den Exklusiven und eben PSVR ausspielen. Passt doch so. Technisch bin ich von der X sehr angetan.

Das Problem an PSVR ist, dass einige Entwickler es gar nicht erst anbieten wollen, weil sie die Vanilla mitschleifen müssten.
Da die Hardware etwas schwach brüstig für VR ist, sind etwas mehr Anpassungen notwendig um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Dieser Aufwand ist es den Entwickler nicht wert.

Einerseits gut, dass die Vanilla ebenfalls versorgt wird, andererseits kacke, weil manche Entwickler dadurch auf VR verzichten

Ich warte bei PSVR noch auf die zweite kabellose Version. Vermutlich dann für PS5. Ich hoffe, dass dann alle bis dato erschienenen PSVR Games drauf laufen.

Ja, die Pro sollte bezüglich VR entkoppelt werden. GT Sports soll im VR Mode ne Katastrophe sein.

Ich glaube nicht das alle Multis sichtbar besser aussehen werden. Herzblut Entwickler werden das beste rausholen, wie eben SMS. Bei den großen wird es sicher kaum große Unterschiede geben zwischen Pro und X, einfach weil der Aufwand es nicht rechtfertigen wird. Da werden wir stabilere FPS und eine Schippe mehr Auflösung sehen, ähnlich wie zwischen den Vanille Konsolen. Nur das MS diesmal 12 Pixel 9 Partikel, 22 Grashälme und 4fps besser dasteht. Das jedenfalls ist meine Vermutung bei Ubi, EA und Acti.

Immer wieder gut :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"and that's how Sony won this generation in 21 seconds"
"
The day I sold my 360 to buy a PS4."
"
I bet Microsoft is still recovering from that burn !"
"
I would have paid to see the faces of Microsoft marketing department..."
"
I came from 2017 to say that is still funny"
"This 21 second video did more damage and cost less than all the millions that was spent on marketing xbox one on launch. Hilarious."

Und jetzt ist dank den Salepreisen (zumindest im PSN) der Gebrauchtmarkt für micht total uninteressant.

Der Gebrauchtmarkt ist mir eig. egal
Leihe aber gerne Spiele von Freunden/Verwandten aus und umgekehrt.

edit:
Wobei das ja mit Microsofts System sogar funktioniert hätte oder galt das nur für DL-Games?
Wie hätte das mit Retail-Games funktioniert?
Disk ausleihen + Berechtigung erteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Age of Empires nicht für die One kommt ist dämlich, aber es ist ja nicht so das MS in diesem Jahr nur eine dämliche Aktion raushaut. ;)

Zurück