Der XBOX News Thread

Anders machen die Spiele für mich aber wenig Sinn.
Das Gameplay kann man nur mit einem Lenkrad in vollen Zügen genießen.

Zuletzt bearbeitet:
GT Sports hat am wenisten Umfang.

Project Cars bietet die meisten Strecken aller Games. Mehr als 60 strecken mit über 100 Layouts.
Auch die Carlist ist länger als die von GT Sports.

Beim Gameplay, was das wichtigste ist, war schon der Erstling gnadenlos überlegen. Und genau hier hat SMS noch einmal angesetzt. Die einschlägigen Racer Seiten und Foren sind begeistert. Selbst AC fanatiker sind am flippen was das Fahrgefühl betrifft.

Die optik hat mit der One X nun keine Limitierung mehr wie der erste. Habt ihr mal gameplay Videos gesehen? Also verstecken muss sich der Titel absolut nicht.

Für echte Racer wird das der neue König.

Vollkommen irrelevant. Ich geh auch nicht mit einem Messer zu einer schießerei.
Gut. Dann war das deine persönliche Meinung die hauptsächlich dich betrifft das PC2 alles andere vernichtet.
Und da du mit Wheel fährst kann das bei dir sogar stimmen.

Nur mit was fährt die Mehrheit? Richtig. Mit Controller. Und da wird PC2 garnichts vernichten.

Aber wer ein Wheel hat, der greift zu Project Cars 2. Das stimmt.

VKZ: GTS, Forza, PC
Hab mal etwas recherchiert. Bei dem Punkt wäre ich mir auch nicht so sicher :D
Wenn man alle Systeme zusammennimmt, dann kommt PC über die Verkaufszahlen von Forza 6:

Forza 6
~1.98Mio

Project Cars
~1,18 Mio (PS4)
~0,31 Mio (One)
~0,89 Mio (Steam)
(Quellen:vgchartz, Steamspy)

Auch ein Forza spielt erst mit Wheel seine ganze Stärke aus. Und ich bin auf die Tests gespannt. Das bessere Rennspiel wird sicher wieder Project. Forza bleibt eine tolle Serie in der ich wieder viel Zeit verbringen werde aber es ist halt nicht so gut wie ein PCars. Wie die Mehrheit ein Spiel spielt ist irrelevant. Es geht immer um das mögliche gameplay.

Ich glaub, dass auf der Xbox trotz besserer Version PC2 nicht zünden wird.
Teil 1 war einfach für den 0815 Gamer, der das Spiel via. Gold gratis bekommen hat, nahezu unspielbar.

Hab mal etwas recherchiert. Bei dem Punkt wäre ich mir auch nicht so sicher :D
Wenn man alle Systeme zusammennimmt, dann kommt PC über die Verkaufszahlen von Forza 6:

Forza 6
~1.98Mio

Project Cars
~1,18 Mio (PS4)
~0,31 Mio (One)
~0,89 Mio (Steam)
(Quellen:vgchartz, Steamspy)
Damals gab es auf der PS4 keine Alternativen. Viele Leute werden zu Gran Turismo greifen. Das könnte Project Cars 2 im Verhältnis bei den Verkaufszahlen merken.

Auch ein Forza spielt erst mit Wheel seine ganze Stärke aus. Und ich bin auf die Tests gespannt. Das bessere Rennspiel wird sicher wieder Project. Forza bleibt eine tolle Serie in der ich wieder viel Zeit verbringen werde aber es ist halt nicht so gut wie ein PCars. Wie die Mehrheit ein Spiel spielt ist irrelevant. Es geht immer um das mögliche gameplay.
Ich verstehe schon das du als Sim Fan und Wheel Fahrer Project Cars vorziehst.
Aber die Mehrheit spielt nun mal mit Controller und genau für die bietet Forza (und GT) wahrscheinlich das bessere Gameplay.

Ach Quatsch. In dieser Gen haben die Spieler auch ohne exklusive Racer mehr als eine Alternative. Assetto, Dirt Rally, Dirt4, F1.

Glaub nicht, dass so viele GT-Zocker zu PC gegriffen haben.
Sonst wären die Verkaufszahlen nicht nur bei ~1 Mio.

Bei Hardcore-Sims wäre ich mir nicht mal so sicher, dass die Mehrheit mit Controller zockt :D

Ach Quatsch. In dieser Gen haben die Spieler auch ohne exklusive Racer mehr als eine Alternative. Assetto, Dirt Rally, Dirt4, F1.
Assetto kam später. DIRT 4 ebenfalls.
Allgemein habe ich mit Alternative nur Rundstrecke gemeint. Rallye ist für viele keine Gran Turismo Alternative. Dann eher noch F1.

Glaub nicht, dass so viele GT-Zocker zu PC gegriffen haben.
Sonst wären die Verkaufszahlen nicht nur bei ~1 Mio.

Bei Hardcore-Sims wäre ich mir nicht mal so sicher, dass die Mehrheit mit Controller zockt :D
Nein. Bei den Hardcore Sims werden vielleicht schon mehr mit Lenkrad fahren.
Ich meinte allgemein alle Spieler die gern Rennspiele zocken. Da zockt die deutliche Mehrheit mit Controller.

Games verkaufen sich nun mal über einen längeren Zeitraum. Dann nimm halt noch DC mit in die Liste. Du bekommst auf allen Plattformen einen Racer. Passt schon so.

Nein. Bei den Hardcore Sims werden vielleicht schon mehr mit Lenkrad fahren.
Ich meinte allgemein alle Spieler die gern Rennspiele zocken. Da zockt die deutliche Mehrheit mit Controller.

Na und nu? Du kannst auch PCars super mit dem Controller fahren. Eine schlechte Alternative bleibt es trotzdem da einem viel dabei verloren geht. Das ist auch bei FM und GT so.
Ein PC fährt sich halt anspruchsvoller die genannten und so führen Dreher nun mal zu Frust, was unweigerlich passiert, wenn man, wie durch die tollen half sims verlernt, viel zu früh und viel zu häufig vollgas gefahren wird. Du kannst natürlich auch, entgegen dem eigentlichen Sinn dieser Games, einfach alle Hilfen aktivieren. Dann fahren sich die Games ja sogar sehr ähnlich mit dem Con.

Dann am besten noch die Karriere auf 10% Distanz stellen, Training und qualify ausschalten und die Stärke der Gegner auf <70 stellen. Taadaa, eine langweilige FM/GT Karriere steht euch bereit.

Na und nu? Du kannst auch PCars super mit dem Controller fahren. Eine schlechte Alternative bleibt es trotzdem da einem viel dabei verloren geht. Das ist auch bei FM und GT so.
Ein PC fährt sich halt anspruchsvoller die genannten und so führen Dreher nun mal zu Frust, was unweigerlich passiert, wenn man, wie durch die tollen half sims verlernt, viel zu früh und viel zu häufig vollgas gefahren wird. Du kannst natürlich auch, entgegen dem eigentlichen Sinn dieser Games, einfach alle Hilfen aktivieren. Dann fahren sich die Games ja sogar sehr ähnlich mit dem Con.

Dann am besten noch die Karriere auf 10% Distanz stellen, Training und qualify ausschalten und die Stärke der Gegner auf <70 stellen. Taadaa, eine langweilige FM/GT Karriere steht euch bereit.
Du bist klar der Sim Freund. Das ist völlig ok.
Nur ich und viele anderen ist eine Semi Sim deutlich lieber.
Ich habe Project Cars 1 mit Controller gespielt. Und ja, es war fahrbar. Aber ein Forza sagt mir persönlich da deutlich mehr zu vom Gameplay. Forza finde ich mit Controller angenehmer zu fahren als Project Cars (1).
Und ja, ich hoffe die Karriere wird in Forza 7 besser als bei Forza 6. Aber ich werde da sicher die meiste Zeit im Multiplayer unterwegs sein.

Anderes Beispiel Dirt 4.
Ich habe da im Gamer Modus meinen Spaß. Ich muss mich nicht ewig einfahren und kann zwischendurch mal schnell eine Runde drehen. Und ja. Ich gebe zu ,DIRT Rallye war mir persönlich zu schwer.
Ich weiß das für dich der Gamer Modus Schrott ist. Aber mir ist so ein Mittelweg deutlich lieber.

Ich hatte auch mal ein Wheel. Und ja, es war eine coole Erfahrung. Ich bin trotzdem zum Controller zurückgekehrt. Weil für ein Forza, Dirt 4 oder auch F1 reicht mir das. Schnell den Controller in die Hand nehmen und mal ne Runde fahren. Ohne erst das Wheel wieder "aufzubauen".

Du bist da eher ein Rennsim Freak (positiv gemeint ;-) ). Ich zocke auch gern Rennspiele. Aber ich gehe da nicht so fest wie du ;-)

Ich hatte auch mal ein Wheel. Und ja, es war eine coole Erfahrung. Ich bin trotzdem zum Controller zurückgekehrt. Weil für ein Forza, Dirt 4 oder auch F1 reicht mir das. Schnell den Controller in die Hand nehmen und mal ne Runde fahren. Ohne erst das Wheel wieder "aufzubauen".

Einfach nie abbauen. Einsteigen, losfahren, Spaß haben. Das hebt das Hobby einfach auf ein neues Level an Spaß.

IMG_0822.jpg

Zurück