Der XBOX News Thread

Also das MS keine einzige neue AAA IP gezeigt ist schon enttäuschend. Die PK war auch eher schwach.

Forza 7 wird sicher geil. State of Decay 2 scheint gut zu werden (aber eher schwache Technik).
Ori ist auch nice. Evt noch Ashen als Geheimtipp.

Metro und Anthem sahen aber geil aus.

Und das ist auch etwas was die fehlenden Exclusiv Titel zumindest etwas entschuldigt. Es kommen sehr viele gute Third raus wo für jeden was dabei ist.
Und die kann man alle auf der One X in der besten Version spielen.
Der Preis der One X ist fair, die Konsole schaut gut aus und ist von der Leistung Zunkunftsicherer als die PS4 Pro.

Nur bei den Exclusiven macht Sony den besseren Job.
Nur so viele Titel sagen mir da auch nicht zu. Das ist aber Geschmackssache.

Ich hätte schon damit gerechnet, dass MS notfalls die Geldbörse öffnet und irgendein Dritthersteller-Spiel kauft, sei es wieder nur zeitexklusiv wie Rise of the Tomb Raider.

Auf der anderen Seite würde das die VKZ vermutlich auch nicht wirklich pushen.

https://www.youtube.com/watch?v=GCxjMfnugcU
Das Xbox Design Lab ist jetzt endlich auch in Deutschland verfügbar. Wer hier im Forum hat sich die ganze Zeit lautstark beschwert das das hier nicht geht. Jetzt geht, also Maul halten und sofort einen Controller bestellen.
https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de

Schwachsinniger Fanboy-Kommentar. Man kauft sich keinen normalen Controller mehr, sonder nur noch einen Elite-Controller.

Was er nur hat :)

Bei Gamestop kann man wahrscheinlich ab heute oder morgen vorbestellen.

Ich warte.........

Sind jetzt schon mehr Spiele als überhaupt eine Pro Unterstützung auf der PS4 haben. .
So ein Bullshit schon wieder von dir :D
Da wird knallhart die Tatsache ignoriert, dass alle Multis in deiner Liste ebenfalls eine Pro-Unterstützung bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mal mit Witcher 3? Ja, ja. Da kommt nichts mehr und nun wird still und leise nicht nur was für die X gemacht sondern auch für die Pro. Bei der Pro hoffe ich, dies wird nicht schlechter als das was Boostmode gerade so aus dem Spiel macht also fast immer 30 FPS mit nur sehr wenigen Schwankungen Richtung weniger FPS.

In einem Punkt muss ich Digital Foundry nun aber recht geben. X ist für Pro ein Segen. Da nun eh in Richtung bessere FPS oder mehr Auflösung optimiert wird bekommt sicher die Pro auch mehr Optionen oder einfach mehr Optimierung mit ab. Was das am Ende für den PC heißt weiß man noch nicht aber ich würde sagen es ist auch für den PC von Vorteil.
Hat jemand das DF Video zu was kann der PC von der Pro lernen gesehen? Ich fand das was da ausgeführt wurde gar nicht mal so blöde. Grob zusammen gefasst war das: Nimm eine Auflösung unter 4K aber über 1080p und checkerboarding oder ähnliche Methoden um am Ende 4K zu haben welches a) auf langsamerer Hardware immer noch mit guten FPS daher kommt und b) nicht mal so viel schlechter aussieht wenn überhaupt. Ob die Masse an Pixeln für 4K wirklich immer nötig ist damit ein Spiel super aussieht ist hier auch die Frage. Wenn ich mit vielleicht 10 - 20 % weniger Pixeln und Aufwand ein sagen wir mindestens 90 - 95 % gleiches Ergebnis wie bei Nativ 4K hinbekommen und der Unterschied bei schnellen Spielen kaum auffällt wieso nicht. Lieber überall etwas sparen und für viele ein gut Auflösung mit guten FPS in 4K hochgearbeitet als natives 4K von dem am Ende kaum einer was hat und man sehr viel Aufwand machen muss damit es dann von den FPS eher flüssig läuft. Ganz zum Schluss werden dann noch Details weggelassen nur damit man natives 4K mit spielbarer FPS hat und davon hat dann wirklich keiner mehr was.

Ja, natives 4K ist besser aber wirklich immer bei normalem Abstand zum TV? Ich wette die meisten Konsolenspieler sehen bei ca. 2 + Meter Abstand zum TV schon kaum einen Unterschied von 4K zu 4K das aus einer leicht kleineren Auflösung generiert wurde.
Ob die X wirklich oft natives 4K bietet und dann noch 60 FPS müssen die ersten Test in freier Wildbahn zeigen. Ich würde zwar sagen ja aber ob es dann immer 60 FPS sind ohne starke Schwankungen wage ich ein ganz klein Wenig zu bezweifeln auch bezweifle ich , dass sehr viele Spiele ab von vielleicht Anti Aliasing groß von dem mehr an Pixeln am TV bei normalem Sitzabstand profitieren.
Genau das auch bei der Pro. Ich habe eine Pro aber hauptsächlich weil ich hoffe, dass neben der Auflösung auch die FPS ein wenig besser sind. Also nicht von 30 nach 60 FPS aber Spiele die 30 haben auch wirklich über 95 % der Zeit diese Marke auch halten genau so bei den Spielen die eigentlich 60 FPS haben sollten.
Nichts ist störender als dauernde starke FPS Schwankungen und Bildzerreißer und eine schlechte Kamera + mieser Steuerung.

Ich freue mich über die X aber ob ich eine kaufen werde hängt von vielen Faktoren ab und nein echtes 4K Bild bei der Ausgabe ist es nicht alleine was mich dazu bewegen wird und dies auch, weil ich leider noch immer keinen 4K TV habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück