Der XBOX News Thread

Die heißt dann Series Xone360. Da ist dann von allem etwas dabei, und verdammt kreativ! :)

Meiner Meinung nach braucht man aktuell weder eine noch schnellere Xbox noch eine PS5 Pro.

Bin eher mal gespannt wie es bei den PC GPUs von AMD weiter geht und wann die Preise wieder etwas sinken.
GPU Chiplets oder so was in der Art scheint bei AMD auch angedacht zu sein. Mal sehen ob das gut läuft und die Ausbeute erhöht.

Tipp zum Namen: XSX 2, XSX Pro oder Super.
Keine Sorge MS wird das schon verhauen was den Namen angeht.

Jesus, Game Journalismus is echt ein Drama.
Der Typ redet von irgendeiner undefinierten Hardware, daraus bastelt man dann die Headline "neue Xbox geleakt".

Keine Ahnung, ich würde am ehesten "Cloud Streaming Stick" raten.

@EchoOne
Das hast du nicht ganz unrecht mit deiner Aussage.

MS könnte vielleicht eine neue Xbox bringen und sei es einfach eine noch weiter optimierte Version was die Hardware aber nicht die Leistung angeht.
Das mit dem "Cloud Streaming Stick " wäre auch eine Sache.
Davon ab arbeitet MS und Sony sicher an weiterer Hardware und untersucht was aktuell möglich ist und was in nächster Zeit auf den Markt kommt.
Vielleicht optimieren gerade beide Konzerne an der Hardware bezogen auf den Fertigungsprozesse damit am Ende genug Systeme auf den Markt kommen und daraus wurde irgendwie ein es kommt eine neue Box gemacht.

@alle
Das zur Zeit wohl bei den Spielen auch nicht immer alles rund läuft liegt aber nicht unbedingt alleine an der Hardware und ich meine z.B. Ghostwire Ttokyo und Co die anscheinend nicht rund laufen wie DF festgestellt hat.
Elden Ring ist auch so ein Beispiel wie man es vielleicht nicht direkt machen sollte wobei ich mich da frage woran das liegt das es nicht wirklich rund läuft.

@The_Cube
Mir ging es primär wirklich um den schlechten Journalismus, von News bis Reviews bewegt sich das alles irgendwie unter Boulevard Niveau. Mittlerweile machen einige Youtuber bessere Arbeit.

Was Hardware Updates allgemein angeht, das finde ich gerade ziemlich schwer einzuschätzen, weil es so eine seltsame Generation is. Die Konsolen sind jetzt seit zwei Jahren am Markt, technisch also in der Nähe von alt, aber kaum ein Casual Gamer kann sie überhaupt kaufen. Und die Spiele selbst nutzen das Potenzial noch eher selten.
Bin gespannt, ob diesmal überhaupt Zwischenmodelle kommen (abseits kleinerer Revisionen oder Varianten).

Unrunde Spiele ... Software, Dev Tools, faule Devs.
Wenn ich z.B. Horizon 5 technisch mit Assetto Corsa Competizione vergleiche, ist es unglaublich, dass das überhaupt auf der selben Konsole lauft. ;)
ACC hat gefühlt gleichzeitig 90% weniger Grafik und 90% weniger Performance. (jaja, Übertreibung)

@EchoOne
Ja, da hast du recht. Es ist echt einiges zur Zeit leider nicht mehr so gut. Früher waren es auch weniger Infos dafür waren sie aber insgesamt interessanter und aussagekräftiger und jeder Mist wurde so aufgebauscht oder aufgeblasen.

Auch bei dem Absatz zur HW stimmte ich dir zu.

Bei den unrunden Spielen meinte ich das auch in etwas so und wollte nur damit aussagen und vorbeugen das nicht am Ende noch wer um die Ecke kommt und mein die Hardware sei schuld das .....
Sie ist es nicht immer. Wenn man es richtig angeht läuft auch einiges besser. Das die Konsolen nun schon wieder alt sind ist klar. Wenn wir aber nun zu schnell neue Systeme bekommen wird bald gar nichts mehr optimiert und dann braucht man für verdammt wenig verdammt viel Leistung.
Wenn die Konsolen etwas bremsen ist das auch gut für den PC weil man dann mit weniger leistungsstarken PCs auch noch gute Ergebnisse erzielen kann und wenn der PC stark ist kann man weiter aufdrehen.

...Wenn wir aber nun zu schnell neue Systeme bekommen wird bald gar nichts mehr optimiert und dann braucht man für verdammt wenig verdammt viel Leistung.
...
Also wenns um die eigenen Wünsche geht, ich brauch mal die nächsten drei Jahre keine Plus/Pro/Ultra/Whatever Versionen der Konsolen.
Auf Xbox Seite will ich da erst mal "Next Gen" Games wie Hellblade, Fable oder Forza sehen, auf der Hardware für die sie vorgesehen sind.
Meine Güte, ich glaub Unreal Engine 5 is noch nicht mal fertig. ;)

Das letzte Playstation Spiel von Bethesda scheint sich zum Flop zu entwickeln. Ghostwire Tokyo hat es in UK noch nicht einmal in die Top 10 Retail Charts geschafft (Platz 11) und verkauft sich 80% schlechter als The Evil Within 2 (Retail).

Everwild scheint ein Online-Game mit PvE-Inhalten zu werden

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es ein SP Spiel wird.
Auf der Xbox ? Echt jetzt ? Kann ja trotzdem richtig gut werden. Allerdings nervt mich dieses Online Gedöns immer mehr.

Also das Everwild ein Onlinespiel wird finde ich sehr sehr enttäuschend, ich meine ich war schon vom sehr generischen Cel Shading Look enttäuscht, womit ich aber hätte leben können, wenn das Spiel gut wird.

Jetzt gefällt es mir wohl nicht mal mehr gefallen, wenn es gut wird.

Der Style von Everwild (Trailer, wer weiß wie das am Ende aussieht) hat mir eigentlich gut gefallen.
Is eher halbes Cel Shading ... dicke Schattierungen aber keine Outlines.
Mag freundliche Games recht gerne, es muß nicht immer rotes Hirn auf grauem Hintergrund sein. ;)

Online ... da sagt dieses eine Statement nicht viel aus.

Ich vermute es wird eine Art Survival-Light Sache, bei der man die Viecher sammeln muss, damit sie einem helfen Materialien zu sammeln/abbauen, Lager zu bauen, etc..
Da würde online ala Conan Exiles auch Sinn machen.

Da tauchen grad alle möglichen Interessensgruppen auf, teils mit eher schrägen Argumenten.
Nachdem der Wert seit den Übernahme Plänen scheinbar wieder steigt, glaub ich eher weniger, dass die Aktionäre gegen den Deal sein werden.

Mir persönlich wärs lieber MS kauft für ein Zehntel des Geldes Ubisoft, und Crystal Dynamics als Bonus dazu. ;)

Zurück