Der XBOX News Thread

Wie schon gepredigt hier nochmal die Bestätigung von Aaron Greenberg selbst:

"Die TGS ist eine Show für unsere Fans in Japan und Asien. Rechnet mit Updates, die regionale Relevanz haben [also für den japanischen Markt und die anderen asiatischen Märkte, auf denen MS präsent ist, wie z.b. Korea, China...], aber keine großen Enthüllungen oder Ankündigungen, da unsere Teams gerade mit unseren großen Releases im Oktober, November und Dezember beschäftigt sind.

Als Reminder:

Oktober: Age of Empires 4
November: Forza Horizon 5
Dezember: Halo Infinite
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

??‍♂️
 
Ist aber schon schade.
Trotz nicht das einzige Spiel mit Problemen in der Entwicklung.

wer sich einen GP schon geholt hat um eventuell bei Betas etc dabei zu sein, hat halt Pech gehabt.
 
Achtung, Gerücht: Nächstes Jahr angeblich erste Revision, inklusive leicht besserer Specs, der Xbox Series S

https://wccftech.com/microsoft-xbox...w-6nm-amd-apus-with-faster-clocks-more-cores/

Das neue Modell soll etwas höhere Specs haben als die aktuelle S, bedingt durch die 6nm Produktion der AMD APU und das Preisziel soll um die 350 Dollar liegen, während die aktuelle S dann in der UVP auf 189-249 sinken soll (aktuell 299)

Ist aber mit Vorsicht zu betrachten, da alles ziemlich schwammig ist.

Edit: Hier noch der Link zum PS5-Gerücht, dass ähnlich unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Laufwerk bleibt die S uninteressant für mich. Hätte sie eins, hätte ich mir bereits eine gekauft.
 
Hätte ich so ne große Wohnung, dass ich zwei Konsolen haben könnte (Wohnzimmer/Schlafzimmer) würd ich mir die S ins Schlafzimmer stellen, aber so ist mein Bedarf mit der X gedeckt. ^^
 
Hatte gestern ein Gespräch mit nen Kollegen wegen 400.000€.
ich wollte mir dafür ein Haus bauen plus Grundstück und er hätte sich ne Wohnung gekauft :D

ich liebe das Landleben ?
 
In einem Hamsterrad passen immerhin 3 Hamster

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Achtung, Gerücht: Nächstes Jahr angeblich erste Revision, inklusive leicht besserer Specs, der Xbox Series S

https://wccftech.com/microsoft-xbox...w-6nm-amd-apus-with-faster-clocks-more-cores/

Das neue Modell soll etwas höhere Specs haben als die aktuelle S, bedingt durch die 6nm Produktion der AMD APU und das Preisziel soll um die 350 Dollar liegen, während die aktuelle S dann in der UVP auf 189-249 sinken soll (aktuell 299)

Ist aber mit Vorsicht zu betrachten, da alles ziemlich schwammig ist.

Edit: Hier noch der Link zum PS5-Gerücht, dass ähnlich unrealistisch ist.
Da freue sich die Entwickler. Noch eine Konsole für die man optimieren muss, ist ja nicht so, dass es schon genug Plattformen gibt.
Wenn die Series S Revision kommt, die alte Series S nicht vom Markt genommen wird, irgendwann dann ein Series X Upgrade kommt haben wir wieder eine ähnliche Situation wie momentan. Viele Plattformen für die man optimieren muss. Weiß nicht, ob das im Sinne der Entwicklerstudios ist.

Dann hat man die Series S, die Series S Pro, Series X, 2023/24 eine Series X Pro, eine PS5, 2023/2024 eine PS5 Pro. Klingt wie der wahrgewordene Albtraum eines Spieleentwicklers.

Natürlich kann man Game Engines einfach skallieren. Das sagt sich immer so leicht daher. Inwiefern das der Wahrheit entspricht, müssen die Entwickler wissen.

Aber ey, was weiß ich schon?

Ich werde mir beide Premium Upgradekonsolen kaufen, wenn es geht. Inwiefern das marktwirtschaftlich und ressourcentechnisch Sinn ergibt, entscheiden die CEOs von Sony und MS :)
 
Sowohl dieses als auch das PS5-Gerücht sind extrem unwahrscheinlich. Deshalb hab ich auch betont, dass es sich um ein Gerücht handelt. Der Kerl lag öfter daneben als das er richtig lag.

Was die Optimierung angeht: Was denkst du denn wie man für einen PC entwickelt? Dir ist schon klar, dass es da draußen keinen PC zweimal gibt. Bei den Konsolen ist es ähnlich, nur dass es hier festere Specs gibt, auch über mehrere Systeme hinweg, als über PCs.

Es ist viel naheliegender, dass eine Series-S-Revision einfach eine größere, interne Festplatte erhält. Glaube kaum, dass sie da so schnell ein Spec-Upgrade nachschießen und wenn, dann wird es sich maximal so äußern wie bei One zu One S, wo letztlich das Betriebssystem etwas stabiler war (und 4K-Filme unterstützt wurden).
 
Sowohl dieses als auch das PS5-Gerücht sind extrem unwahrscheinlich. Deshalb hab ich auch betont, dass es sich um ein Gerücht handelt. Der Kerl lag öfter daneben als das er richtig lag.

Was die Optimierung angeht: Was denkst du denn wie man für einen PC entwickelt? Dir ist schon klar, dass es da draußen keinen PC zweimal gibt. Bei den Konsolen ist es ähnlich, nur dass es hier festere Specs gibt, auch über mehrere Systeme hinweg, als über PCs.

Es ist viel naheliegender, dass eine Series-S-Revision einfach eine größere, interne Festplatte erhält. Glaube kaum, dass sie da so schnell ein Spec-Upgrade nachschießen und wenn, dann wird es sich maximal so äußern wie bei One zu One S, wo letztlich das Betriebssystem etwas stabiler war (und 4K-Filme unterstützt wurden).
Stimmt.

Wie gesagt. Ich finde es nicht negativ, wenn irgendwann Upgradekonsolen erscheinen.

Die Chipknappheit hält laut Branchenexperten ohnehin bis mindestens September 2022, wenn nicht sogar bis 2023 an. Demnach wird es weiterhin aufwändig und schwer sein, überhaupt eine PS5 oder Series X zu bekommen. Die Series S ist verhältnismäßig gut verfügbar.
Wenn die 2023, 2024 mit Upgradekonsolen ankommen, obwohl noch nicht mal die Standardkonsolen so richtig verfügbar waren, wird es bestimmt nicht so gut ankommen.
 
Zurück