Der XBOX News Thread

Auf Amazon.com gibt es auch noch immer keine Xbox Series S.
Das beide Hersteller noch immer teils starke Lieferprobleme haben sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein.
Du hast ja keine Ahnung.
Sony hat Lieferprobleme. MS bunkert massenweise Konsolen in einem geheimen Lager um so zu tun als ob es Engpässe gäbe. ;)
 
Bei Bethesda hat man immer noch keine Ahnung, ob und wie man die Playstation zukünftig unterstützt XD
 
Bei Bethesda hat man immer noch keine Ahnung, ob und wie man die Playstation zukünftig unterstützt XD
Das liegt schlicht daran das Bethesda nicht das letzte Wort hat. Das entscheidet Microsoft und zum Beispiel im Fall von Starfield heißt es klar das es keine Playstation Version geben wird.
 
An Stelle von MS würde ich da aber die Leine etwas kürzer halten, bzw. Bethesda sagen die richtige Antwort lautet "das entscheidet jetzt MS, fragen sie dort nach."
 
In Sachen Starfield wurde das nochmal (zum gefühlt 100sten mal) klargestellt:
Im umgekehrten Fall würde da echt niemand so viel Wind drum machen. :/
Das kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Mehrere Monate nach der Übernahme muss man das doch auch mal so hinnehmen können das da nunmal bis auf eventuell wenige Ausnahmen die Spiele nicht mehr auf der Playstation erscheinen.
 
Liegt wohl an einem Interview mit Pete Hines, einem Mitarbeiter von Bethesda. Da hat man wohl wieder was hinein interpretiert.


Aber Greenberg hat nochmal bestätigt, dass Starfield nächstes Jahr nur für die XBox und den PC erscheint. Alles andere macht auch erst mal wenig Sinn, wenn man den GP und die XBox pushen will.

Könnte mir bestenfalls vorstellen, dass es Jahre später dann irgendwann auch einen Release auf anderen Plattformen gibt.
 
Wahrscheinlich will sich Bethesda selbst freikaufen wie es Bungie damals getan hat :)
Bis dahin könnte Starfield langsam Goldstatus erlangen.
 
@Ricewind
Was heißt andere Plattformen?
Die PS5 ist doch die einzige große Plattform wo es nicht erscheinen wird. Die Switch aufgrund der Hardware hier mal ausgenommen.
 
Wahrscheinlich will sich Bethesda selbst freikaufen wie es Bungie damals getan hat :)
Bis dahin könnte Starfield langsam Goldstatus erlangen.
Ganz so einfach ist es in dem Fall nicht. Da Bethesda nochmal ZeniMax untersteht. Microsoft würde sie wsl. auch nicht so ohne weiteres rauslassen - abgesehen davon ist es auch absolut realistisch, dass sich Bethesda jetzt nach der Akquisition aus dem ganzen Konstrukt verabschiedet ^^

Dass sich ein Studio loslöst gibt es immer wieder mal, aber nicht nach ein bis zwei Jahren. :D

Die Aussage von Hines wird absolut unnötig aufgeblasen. ^^
 
Im Moment wüsste ich nicht, warum Bethesda unzufrieden sein sollte.
Die Bethesda/MS Chefs verstehen sich scheinbar gut, der Deal wurde ja auch nicht irgendwie hinterrücks über Zenimax gespielt. Im Gegenteil, es wirkt fast eher wie wenn man aus Versehen Zenimax mitgekauft hätte. ;)
MS zahlt die Rechnungen, und die Devs haben eine Platform weniger um die sie sich kümmern müssen.
 
Ganz so einfach ist es in dem Fall nicht. Da Bethesda nochmal ZeniMax untersteht. Microsoft würde sie wsl. auch nicht so ohne weiteres rauslassen - abgesehen davon ist es auch absolut realistisch, dass sich Bethesda jetzt nach der Akquisition aus dem ganzen Konstrukt verabschiedet ^^

Dass sich ein Studio loslöst gibt es immer wieder mal, aber nicht nach ein bis zwei Jahren. :D

Die Aussage von Hines wird absolut unnötig aufgeblasen. ^^

War ja nur Spaß :)
Aber der ganze Firmen HickHack mit Bethesda/ZeniMax/Microsoft durchschauen wahrscheinlich auch die deren Anwälte :D
 
Im Moment wüsste ich nicht, warum Bethesda unzufrieden sein sollte.
Die Bethesda/MS Chefs verstehen sich scheinbar gut, der Deal wurde ja auch nicht irgendwie hinterrücks über Zenimax gespielt. Im Gegenteil, es wirkt fast eher wie wenn man aus Versehen Zenimax mitgekauft hätte. ;)
MS zahlt die Rechnungen, und die Devs haben eine Platform weniger um die sie sich kümmern müssen.
ZeniMax ist der Dachkonzern über Bethesda und all den anderen Studios. Arkane, Bethesda, id Software etc. sind alle Zenimax untergeordnet. Hätte MS nur Bethesda gekauft hätten sie all die anderen IPs wie Doom, Wolfenstein, Dishonored & Co. nicht gehabt. Außerdem hätte das bedeutet, dass die Elder-Scrolls-Lizenz entweder hätte gesplittet werden müssen oder z.b. ESO ein neues Team bekommen hätte. ^^

Die Rechnungen zahlt weiterhin ZeniMax. Das Unternehmen operiert weiterhin unabhängig. Es ist zwar ein Microsoft-Unternehmen unter dem großen MS-Schirm, aber agiert wie gesagt selbstständig, genau wie z.b. LinkedIn. Deshalb unterstehen die ZeniMax-Studios auch nicht den Xbox Game Studios, sondern sind eine Einheit die parallel dazu aufgestellt ist.
 
Yesyes, darum sagte ich ja " es wirkt als ob..."
Sämtliche PR Auftritte zur Übernahme wurden ja mit Bethesda Leuten gemacht, Zenimax bleibt da anonym im Hintergrund.
 
Jedenfalls wäre es durchaus interessant, wenn mehr als die Online Spiele für Sony erscheinen würden.
Daran glauben tue ich aber erstmal nicht :)
 
Wahrscheinlich wird es ein ganz ausgefuchster Move von MS um alle Sonyboys zu verwirren.
Auf der nächsten E3 werden dann Starfield und TES6 für die PS5 enthüllt.
Und alles Sonyboys bekommen Schnappatmung :D
 
Ich könnte mir vorstellen das zum Beispiel Indianer Jones auch für die Playstation 5 kommen könnte. Zumindest dann wenn der Lizenzgeber ein Multispiel auf allen Plattformen verlangt.
 
Ich kann mir vorstellen, das MS unter solchen Bedingungen die Produktion auch einstellen könnte, für Multiplattform Games hätten sie Bethesda nicht kaufen müssen.
 
Zurück