Der XBOX News Thread

So einzelne Projekte würde Microsoft denke da nicht interessieren. So eine Lizenz wie für Indiana Jones wird man denke nicht gleich ablehnen nur weil es auch mit für die PS5 erscheinen soll.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, weil MS würde sich halt lächerlich machen, wenn sie jetzt noch mehr Sony Games produzieren. Zuvor konnte man ja sagen, das noch alte Verträge/Entwicklungen abgearbeitet wurden, aber irgendwann muss da halt auch mal Schluss sein.
 
Dann würden halt Sonys mit ihren 70 Euro Beiträgen den Gamepass Release subventionieren, denke damit könnte MS in einzelnen Fällen gut leben. Ich auch. ;) Steam verwenden sie letztlich ähnlich.
An Exclusives mangelt es in ein paar Jahren so oder so nicht.

Bissl Restspannung gibts imo noch in der Frage was die als "Legacy" Titel ansehen.
Is ein neuer Elder Scrolls Titel Legacy, weil alte Serie? Denke nicht, aber wirklich klar gemacht haben sie das bisher auch nicht.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, weil MS würde sich halt lächerlich machen, wenn sie jetzt noch mehr Sony Games produzieren. Zuvor konnte man ja sagen, das noch alte Verträge/Entwicklungen abgearbeitet wurden, aber irgendwann muss da halt auch mal Schluss sein.
Sony hat auch nicht die MLB Lizenz abgegeben nur weil es auch auf der Xbox erscheinen sollte.
Bissl Restspannung gibts imo noch in der Frage was die als "Legacy" Titel ansehen.
Is ein neuer Elder Scrolls Titel Legacy, weil alte Serie? Denke nicht, aber wirklich klar gemacht haben sie das bisher auch nicht.
Stimmt. Damit könnten auch die schon bestehenden Spiele wie Fallout 76 und The Elder Scrolls Online gemeint sein. Diese wird MS ja weiterhin auch auf der Playstation mit Updates versorgen.

Ein neues Fallout wird dann Xbox Exklusiv. (auf die Konsolen bezogen)
 
So würde ich mir das auch vorstellen. ;) Aber Klarheit geschaffen wurde da afaik noch nicht.
 
Sony hat auch nicht die MLB Lizenz abgegeben nur weil es auch auf der Xbox erscheinen sollte.
Ja, das war aber auch ungewöhnlich Schritt, den Sony sicherlich nicht wollte. Ob Sony da dauerhaft MLB entwickeln wird, wird sich zeigen.

Gerade Disney hat das aber eher nicht gemacht, siehe Sonys Spider-Man, X-Men Ultimate Alliance 3 oder auch Rush - Ein Disney Pixar Abenteuer.

Du musst halt auch bedenken, MS hat Bethesda gekauft um Sony zu schaden, wenn sie die Spiele weiter alle für die PS5 bringen würden, dann schaden sie nur sich selbst. Kann also nicht das Ziel sein.
 
Du musst halt auch bedenken, MS hat Bethesda gekauft um Sony zu schaden, wenn sie die Spiele weiter alle für die PS5 bringen würden, dann schaden sie nur sich selbst. Kann also nicht das Ziel sein.
Hier war die Rede von einzelnen Ausnahmen und nicht von alle Spiele auf die PS5 bringen.
Die ersten beiden neuen Ankündigungen kommen schon mal nicht auf die Playstation. Und daran wird sich auch größtenteils nichts ändern.
 
Du musst halt auch bedenken, MS hat Bethesda gekauft um Sony zu schaden, wenn sie die Spiele weiter alle für die PS5 bringen würden, dann schaden sie nur sich selbst. Kann also nicht das Ziel sein.
Kommentar des Monats. ;)
So wird das Phil bei MS argumentiert haben ...
Hey, ich bräuchte mal schnell 7.5 Milliarden Dollar. Wofür? Sony schädigen. Passt, granted.

Aber gut, man macht ja auch nicht Sport um zu gewinnen, sondern damit die anderen verlieren.
Ich arbeite eigentlich auch nicht fürs Geld, sondern nur damits kein anderer verdient. ;)

Nonsense aside, klar kaufen die nicht Zenimax um dann möglichst viele Games auf PS5 zu bringen.
Wozu auch, Xbox und PC reicht völlig als Markt.

Rein zum Spaß wäre die Frage andersrum interessant, würde Sony überhaupt wollen, daß MS auf ihrer Platform Geschäft macht?
 
Sorry, aber was glaubst du denn warum sie Bethesda etc. gekauft haben? Das einzige was sich geändert hat ist das Sony zukünftig nicht mehr bedient wird.

Sony würde es wollen, weil sie damit ihr Geld an der Playstation verdienen. Also wenn MS die Spiele normal verkaufen wollen würde, nicht den Game Pass der versaut natürlich nur das Geschäft.
 
Microsoft hat Bethesda übernommen um das eigene First Party Netzwerk und somit die eigenen Dienste zu stärken. Das wiederum sorgt für Wachstum der Gaming Sparte bei Microsoft.
 
Was sich geändert hat is erstmal, daß MS was-weiss-ich-wie-viele neue Studios hat die für sie Content und Einnahmen generieren.
Wie jede Firma wird auch MS primär darüber nachdenken, wie sie ihr eigenes Geschäft verbessern können.
Wenn sie das gut machen, kann entweder der Markt wachsen oder die Konkurrenz Kunden verlieren.

Klar kann man das, wenn man unbedingt will, auch andersrum formulieren.
Dann gilt das aber immer und für alle, jeder arbeitet nur um Mitbewerber zu schädigen. Dann produziert halt Sony Exclusives um MS zu schädigen, dann baut BMW Autos um Mercedes zu schädigen.
Da is mir ja fast die kapitalistische Sichtweise noch lieber. ;)
 
Der sich aber vorwiegend an das asiatische Publikum richtet. Da gibt es Stand jetzt keine major announcements. Auf der TGS eh schon seit ner Weile nicht mehr.
 
Ja, aber ganz ehrlich, ist die TGS die Bühne dafür? Ich glaube fast nicht, aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja. Kommt auch vor. :p

Für große Ankündigungen, die sich auch auf die westlichen Märkte auswirken, ist die TGS ja schon seit mehreren Jahren nicht mehr bekannt.
 
Ja, aber ganz ehrlich, ist die TGS die Bühne dafür? Ich glaube fast nicht, aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja. Kommt auch vor. :p

Für große Ankündigungen, die sich auch auf die westlichen Märkte auswirken, ist die TGS ja schon seit mehreren Jahren nicht mehr bekannt.
In Japan ein Xbox Kojima Projekt vorstellen wäre meiner Meinung nach nicht die dümmste Idee.
 
Wenn Lost Odyssey, Blue Dragon und Co zur 360 Zeit nichts gebracht haben, wird ein Kojima Game auch nichts ändern :)

ist MGS, Death Stranding und Co überhaupt so erfolgreich In Japan?
 
Zurück