Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da schaue ich gern mal rein. Disco Elysium wurde ja ziemlich gefeiert. Und als Playstation Besitzer kommt man sogar zuerst in den Genuss. ;)
 
Das richtet sich an jeden der sich angesprochen fühlt oder was zu dem Thema schreiben mag oder geschrieben hat

Die Frage ist was der EK für den Händler ist. Wenn der unter 50 € liegt was ich zum Teil nicht glaube dann könnte das mit 60 € gehen. Das Problem haben oft kleinere Händler das sie mit den Preisen der großen nicht mit gehen können. Zum Beispiel Amazon kann entweder etwas Querfinanzieren oder aber da sie viel mehr allgemein abnehmen auch zum Teil den EK für sich drücken. Das was andere Nutzer/innen hier schreiben stimmt schon. Dem normalen Kunden ist es egal. Er sieht das und denkt OK das ist für mich ein Angebot und greift zu.
Das alles kann zum Teil der nette Landen neben an nicht inkl. kleinerer Onlineshops. Das ist echt schade weil so verschwinden immer mehr Läden und auch Jobs weil Einzelhändler pleite gehen oder aufgeben. Ich habe gerne bei einem kleinen Laden bei uns eingekauft wenn der Preis für mich noch OK war. Den Laden gibt es aus vielen Gründen nun nicht mehr und daran sind nicht nur die großen Läden und Onlienshops schuld, wobei allgemein der Onlinehandel mit schuld ist das man bald gar nichts mehr offline bekommt, sondern in dem hier genannten Fall das ein Großteil der Kunden gar nichts mehr kauft oder fast nichts mehr offline kauft. Gar nichts im Falle des Gamepasses und der vielen kostenlosen Angebot von z.B. Epic Game Store.

Das Thema ist echt allgemein interessant und man sollte das in einem eigenem Thema noch mal extra besprechen. Ich bin gespannt was an Läden Ende 2022 noch überhaupt offline und online gibt. Je weniger Mitbewerber es gibt um so mehr kann es auch für den Kunden Nachteile haben und das nicht nur in Gamesbereich.:((

Ich habe mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt, weil ich mich damit selbständig machen wollte und es dann bleiben lassen. Ein kleiner Einzelhändler macht pro Spiel 1€ Gewinn. Kannst dir ja dann ausrechnen wie viele Spiele du verkaufen musst um deine Kosten zu decken, geschweige mit ein Plus damit am Ende des Monats raus zu bekommen. Fazit, man kann davon nicht leben...
 
Bei solchen Spielen kümmert sich zu 99% limited run games um Retail und da kann ich dir versprechen, dass es nur eine für Playstation und nicht Xbox geben wird.

Ja das stimmt, aber die versorgen auch die Switch, nur nicht die XBOX.

Ich hab nicht eine von Limite Run bestellen können... ist immer alles stets ausverkauft.

Immer wieder gibt es auf Amazon aber auch Retailversionen von anderen, hoffe das da was kommt, sonst bleib ich am PC.
 
Ich frag mich warum eigentlich grad die Xbox nichts bekommt. Gibts das von Microsoft irgendwelche Beschränkungen die es denen unmöglich machen das Zeug zu publishen oder ist die Xbox einfach zu uninteressant? Die Xbox ist natürlich uninteressant (das weiß jeder) und die Indie-Spiele zu 98% absoluter Vollmüll aber die Frage stell ich mir trotzdem.
 
@Schmadda
Der Grund den ich mal gehört habe war die Menge an Disk und Co die man bestellen muss ziemlich hoch war und das man dadurch als Limited Bude das Problem bekommen könnte auf zu vielen Stück sitzen zu bleiben. Ein weiterer Grund den ich mir denken könnte sein, dass wohl auf der Box mehr Leute nur noch Digital kaufen und oder der Gamepass auch Kunden weg nimmt Bei der der PS und der Switch kaufen noch mehr Leute Spiele als Disk oder Modul und es gibt ja auch keinen Gamepass der direkt Kunden weg nimmt. Auch könnte es sein das dort mehr Sammler unterwegs sind als eben bei MS.
 
Das mit der Menge an Discs verstehe ich. Das mit den Digitalkunden hingegen nicht. Leute die Limited Games kaufen, legen noch wert auf was physisches.
 
Ja das stimmt, aber die versorgen auch die Switch, nur nicht die XBOX.

Ich hab nicht eine von Limite Run bestellen können... ist immer alles stets ausverkauft.

Immer wieder gibt es auf Amazon aber auch Retailversionen von anderen, hoffe das da was kommt, sonst bleib ich am PC.
Hab deren Newsletter und so nie ein Problem an ein Game zu kommen.
 
@Schmadda
Wenn das um einen Text ging dann war das so gemeint: Es kaufen auf der Box auch dank blöder Disk VÖs von vielen Herstellern kaum noch Leute eine Disk. Bringt ja oft auf der Box nicht mal das Spiel komplett mit. Das hat man als Limited Bude analysiert und sich gesagt OK das lohnt nicht. Also auf der Box sind weniger Sammler mit dabei und viele kaufen allgemein nur noch digital oder haben den Gamepass und kaufen nur noch das extra was da nicht mit dabei ist. Wenn sich viele für die Box eine komplette Disk-Veröffentlichung wünschen würden dann gäbe es sicher schon längst Petitionen dazu das so was kommt sollte. Bis jetzt lese ich davon aber immer noch so gut wie nichts.
Auf der PS und der Switch sind eben noch mehr Sammler dabei und daher lohnt es sich da eine Version zu bringen weil man die dann auch so gut wie immer komplett los wird auch wegen der kleineren Menge die man bei Sony und wohl Nintendo bestellen muss als Limited Bude.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Biomutant sieht bei der Kamera komisch aus.
so weit weg und der Hintergrund ausgeblurrt.
 
Würde mal behaupten der Titel hätte durchaus Potential .....könnte aber auch in der "Masse der Mittelmäßigkeit" locker noch verkacken.......schwer zu sagen 8)
 
Zurück