Der XBOX News Thread

Series S Verfügbarkeit ist zumindest in Deutschland gut. In den USA ist es schwerer eine zu bekommen. Auf Amazon hält sich die S konstant in den Top 100 Games und findet kontinuierlich Absatz (wandert meistens zwischen Top 25 und Top 60 hin und her, heut Vormittag auf Platz 30 gewesen, aktuell Platz 27 - grad nachgeschaut ^^).

PS5 aktuell auf Platz 2 und Xbox Series X auf Platz 4, nachdem es für beide Konsolen einen Drop gab.
 
Was die Optimierung angeht: Was denkst du denn wie man für einen PC entwickelt? Dir ist schon klar, dass es da draußen keinen PC zweimal gibt. Bei den Konsolen ist es ähnlich, nur dass es hier festere Specs gibt, auch über mehrere Systeme hinweg, als über PCs.
Seit wann wird beim PC irgendetwas optimiert?
Nicht umsonst konnte man mit mit der geringeren Konsolen Leistung deutlich mehr rausholen als bei vergleichbare PC Hardware.

Und genau das kann/wird passieren wenn es zuviele Konsolen Variationen gibt... weniger Optimierung=weniger effiziente Nutzung der Hardware.
 
Seit wann wird beim PC irgendetwas optimiert?
Nicht umsonst konnte man mit mit der geringeren Konsolen Leistung deutlich mehr rausholen als bei vergleichbare PC Hardware.

Und genau das kann/wird passieren wenn es zuviele Konsolen Variationen gibt... weniger Optimierung=weniger effiziente Nutzung der Hardware.
Schon immer? Es gibt nicht umsonst Mindest- und empfohlene Anforderungen.
 
Mehr
Schon immer? Es gibt nicht umsonst Mindest- und empfohlene Anforderungen.
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber als Argument für "Optimierung" würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen.
Eher:"Guck ma mal, ob das noch darauf läuft" :D
Wenn man das mit vergleichbarer Konsolenhardware vergleicht, dann kann man schon sagen, dass hier weniger optimiert wird. Man muss ja nicht mal zu den Konsolen rüberschielen. Reicht ja auch schon, wenn man AMD mit Nvidia vergleicht. Oft werden AMD- mit Nvidia im gleichen Satz empfohlen, obwohl die AMD-Karte eig. ne Leistungsstufe höher anzusiedeln ist.
 
Ja, aber selbst wenn bei den Konsolen ein Modell hinzukommt oder zwei, wir bewegen uns immer noch in anderen Dimensionen. Und bei den Konsolen fallen alte Modelle auch raus, sodass sich der vergleichbare Aufwand in Grenzen hält. Und dass Entwickler sich irgendwann am Arsch lecken lassen was Optimierungen von Spielen angeht, haben wir ja schon bei Standard Xbox One und Standard PS4 gesehen.

Die Hardware selbst wird in den kommenden Jahren ja sowieso immer unwichtiger, wir sehen ja jetzt schon die Anfänge von Cloud und Co. (ist natürlich noch lange nicht so weit, um kompromissloses 4K-Gaming etc. zu bieten, aber da geht's in Zukunft hin).
 
Für die Fußballer unter euch: Football Manager 2022 erscheint Day1 im Gamepass am 09. November

 
Eine 1TB Festplatte würde ich mir für die neue S schon wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab nur eine 1-Zi-Whg und die nicht besonders groß. Meine Wohnungen wurden mit jedem Umzug kleiner und teurer. ^^

Ich such jetzt seit ca. einem Jahr ne Whg um die 35-40m2 für mich und kann ca. bis 900€/Miete zahlen (lieber um die 800), aber was zu finden ist mega schwer und wenn man mal was findet, dann hängen da natürlich noch 200 bis 300 andere Bewerber dran und es ist im Zweifel immer jmd dabei, der die bessere Lohnabrechnung vorzulegen hat. :/
 
Screenshots zu Redfall geleakt.
Wird ein Open World Loot Shooter mit Ähnlichkeiten zu Borderlands.
Habe da echt Bock drauf. Zumal das Gameplay von Arkane immer ziemlich geil ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht bislang...leider (weil zum Launch im Gamepass)...sehr generisch aus. Aber bis zum Release dauerts ja noch :-)
 
Screenshots zu Redfall geleakt.
Wird ein Open World Loot Shooter mit Ähnlichkeiten zu Borderlands.
Habe da echt Bock drauf. Zumal das Gameplay von Arkane immer ziemlich geil ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mich schreckt das klischeehafte/generische 08/15 Design und der Versuch die Charaktere möglichst cool/hip/witzig rüberbringen zu wollen ab. Bin von Arkane Studios besseres gewohnt. Mal sehen wie das erste Gameplay Material ist. Eine Chance gebe ich dem Spiel.
 
Grafisch kann man da noch nix sagen, sind hoffentlich ziemlich alte Screenshots.
Für eine gute Borderlands Variante wär ich zu haben. Third Person wär mir lieber, zu viel 1rst Person auf Xbox.
Schau ma mal. ;)
 
Zurück