Der XBOX News Thread

Hab auf der xbox eigentlich schon ewig nix mehr gekauft dank gamepass und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Obwohl stop das letzte war deaths door. Versteht bis heute nicht warum die nicht im GP war.
 
Einerseits wars "Getrolle". Andererseits werden im nachhinein die selbst gewählten Parameter geändert um das selbst erklärte Getrolle zu validieren.
Muss man nicht verstehen denk ich. ;)
Also, wenn ich auf ein neues Spiel von Microsoft (Psychonauts 2) eingehe, das auch noch Day1 im Gamepass erscheint, dann könnte man sich vllt schon denken, auf welche Paramater ich mich festgelegt, oder nicht? Also, wo habe ich da die selbst gewählten Parameter geändert? ;)
Wie schon gesagt, wenn man schon auf's Getrolle eingeht, dann nicht mit Spielen aus den Jahren 2020 und 2018 :)
 
Ist Psychonauts echt gut? Irgendwie schreckt mich der Artstyle von dem Spiel härter ab als Deathloop.
 
Psychonauts2 hatte scheinbar einen Mitternachts Release, konnte daher schon kurz reinschauen.
Intro Mission und einen Teil im Main Hub gezockt.
Bisher gefällts mir gut genug um weiterzocken zu wollen, Neugierde geweckt.

Mit dem Style konnte ich von aussen betrachtet auch genau null anfangen.
Beim Spielen kommen aber dann Grafik, Story, Musik und die Thematik erstaunlich gut zusammen.
Die Character (die man erst nach der Intro Missi näher kennen lernt) sind interessant gemacht, da passen Design und Voiceacting schön zusammen.
Eigentlich kann man sichs nach ein paar Minuten vom Design her kaum anders vorstellen, is schon so wie es sein soll.
 
Habs vorher sogar bei meinen Eltern auf dem Handy per xcloud weitergezockt mit Touch steuerung. Sogar das funktioniert erstaunlich gut :)
 
The Gunk und Scorn erscheinen noch dieses Jahr Exklusiv für die Xbox Series X/S.
Und beide kommen Day One in den Game Pass :)
 
Bei Scorn wäre ich mir da nicht so sicher.
der Release wird da doch schon seit Series XS Launch bis heute nur verschoben.
und nie mit Datum sonder nur grob das Jahr
 
The Gunk sah sehr interessant aus. Mir hat vor allem die Atmo gefallen.
 
Bei Scorn hab ich überhaupt kein gutes Gefühl. Das Ding hat super Artdesign aber 0,0 Gameplay :(wird nen typischer GP Restmüll glaub ich..leider
 
Bei Scorn hab ich überhaupt kein gutes Gefühl. Das Ding hat super Artdesign aber 0,0 Gameplay :(wird nen typischer GP Restmüll glaub ich..leider
Mal abgesehen das mich Scorn bisher wenig reizt.
Nur was heißt wenig Gameplay? Es ist halt kein Dauer Action Shooter, sondern wohl eher auf Erkundung, Rätsel, Wegfindung ausgelegt.
Nur warum ist das gleich Müll?
 
Das Spiel ist ewig in Entwicklung und das merkt man dem Titel leider im negativen Sinn an. Hast du mal richtiges Gameplay Material davon gesehen und ich mein jetzt nicht den netten Rendertrailer. Das erinnert mich alles sehr an Agony. Tolles Artdesign aber im Prinzip läuft man nur durch Schläuche und man drückt mal hier und da nen Schalter und das wars schon fast. Agony war da sehr ähnlich. Muss man abwarten macht aber keinen guten Eindruck bisher.
 
Ich habe schon Gameplay gesehen, weiß aber jetzt wie aktuell die gezeigte Version damals war. Hatte nur gelesen das es halt eher um Rätsel und Wegfindung geht. Aber das nun noch aktuell ist weiß ich nicht. Reizt mich allerdings schon mal nicht so.
Das Artdesign ist zwar auf der einen Seite cool und mal was anderes, aber mir persönlich sagt es jetzt nicht so zu. Ist schon sehr speziell.

Mal auf das fertige Spiel warten. Nur bisher bin ich auch nicht so begeistert was allerdings eher daran liegt das es wohl nicht meinen Geschmack trifft.
 
Scorn machte in den Gameplay Trailern wirklich keinen guten Eindruck. Ich war lange ziemlich heiß auf den Titel, bis man ausführliches Gameplay zeigte. Es erinnerte an einen schlauchigen Walking Simulator (im gezeigten gabs nicht viel zum erkunden), mit simplen Schalterrätseln (echte Rätsel hat man nicht gesehen) und sehr statisch wirkenden kämpfen. Das Artdesign ist ohne Frage toll, der Rest wirkte jedoch extrem altbacken. Dead Space 1 war bereits vor 13 Jahren deutlich weiter, wenn man nach dem gezeigten geht. Das Gameplay wird auch in Previews nirgends gelobt oder positiv hervorgehoben.

Wolf sieht das genau so
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich wäre mir auch nicht sicher das es noch dieses Jahr kommt. Man hat in den letzten Monaten nichts mehr vom Spiel gehört und es sollte eigentlich bereits im Dezember 2020 erscheinen.
 
Auf der Gamescom wurde ein Release für 2021 bestätigt.
Im September 2020 hieß es noch das Spiel kommt 2020, im August 2019 dass es 2019 kommt, ....., von daher :D

Gerade nachgeschaut, dass Spiel sollte ursprünglich 2017 erscheinen und wurde bereits 4 mal um jeweils 1 Jahr verschoben XD
 
Naja, irgendwann muss es ja mal erscheinen :D
Glaube es wurde während der Entwicklung auch mal ein größerer Reset gemacht.

Dieses Jahr ist nicht mehr so lang. Wenn die jetzt sagen es kommt dieses Jahr wird es denke mal so sein.
 
Zurück