Der XBOX News Thread

hehe sry, hab vergessen, dass wir hier eine massive PC Community sind =)
Dreckiges Konsolen Gesindel!
 
Nicht nur PC..hades hab ich vor nem Jahr auf der Switch gesuchtet:D
 
Stimmt schon, Hades is trotzdem auf Xbox/PS neu und GP Day1.
Wollte nur dem "GP=niedrig Score Games" was entgegensetzen, die Story funktioniert mit zwei 90+ Games innerhalb eines Monats imo eher nicht. ;)

Mir selbst sind die Scores ziemlich egal (musste sie auch nachschlagen...). Ich hatte letzten Monat am meisten Freude an 12 Minutes, das steht glaub ich bei Meta 79.
 
Wie gesagt, Hades gibt es seit 2018 und ist nicht mal ein Microsoft-Titel.
Flight Sim kam auch schon letztes Jahr.
Fakt ist, dass er somit nichts widerlegt hat ;)

Aber egal, war doch offensichtlich, dass ich nur trolle. Nicht so empfindlich reagieren :D
 
Wie gesagt, Hades gibt es seit 2018 und ist nicht mal ein Microsoft-Titel.
Flight Sim kam auch schon letztes Jahr.
Fakt ist, dass er somit nichts widerlegt hat ;)

Aber egal, war doch offensichtlich, dass ich nur trolle. Nicht so empfindlich reagieren :D
Alles gut :)

Übrigens hast du auch nicht erwähnt das du von Microsoft Titeln gesprochen hast :D
 
Wie gesagt, Hades gibt es seit 2018 und ist nicht mal ein Microsoft-Titel.
Flight Sim kam auch schon letztes Jahr.
Fakt ist, dass er somit nichts widerlegt hat ;)

Aber egal, war doch offensichtlich, dass ich nur trolle. Nicht so empfindlich reagieren :D
Wenns nur getrolle war gibts ja nichts zu widerlegen?
Jedenfalls gemahne ich zur Vorsicht, manche Kollegen hier glauben solche getrollten Narrative gerne mal. ;)
 
heute um 19:00 Uhr geht's los mit dem Xbox Gamescom Stream.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenns nur getrolle war gibts ja nichts zu widerlegen?
Jedenfalls gemahne ich zur Vorsicht, manche Kollegen hier glauben solche getrollten Narrative gerne mal. ;)
Ja, aber wenn man schon widerlegen will, dann sollte man es nicht mit Titeln machen, die letztes bzw. vor-vor-letztes Jahr erschienen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn man schon widerlegen will, dann sollte man es nicht mit Titeln machen, die letztes bzw. vor-vor-letztes Jahr erschienen sind :D
Du hast aber allgemein von Game Pass Titeln gesprochen. Das du dich auf Neu Releases und/oder Microsoft Titel bezogen war da nicht rauszulesen :D

Davon abgesehen war Hades für Xbox und Playstation ein Neu Release. Das gleiche gilt für den Flight Simulator auf der Xbox :)
 
Aber Gamepass != Xbox :D
Den Gamepass gibt es plattformübergreifend und da hat man halt den FS schon seit letztem Jahr im Angebot.
War der FS damals eig. via xCloud erhältlich?

Aber egal, anderes Thema :D
Find ich auch interessant, auch dass sich die PS5-Version besser verkauft hat als die PS4-Version:
 
Also mich wundert das nicht.

Das der Game Pass keine große Wirkung hat, zeigt ja letztlich auch das die PS5, Switch weiterhin beliebter als die XBOX sind. Auch aufm PC ist doch Steam weiterhin das Maß aller Dinge.

Und was Sony, aber vor allem Nintendo sich da in Sachen Preispolitik erlauben können... spricht doch total gegen den Game Pass.
 
Spricht das nicht eig. für den Gamepass? :D
Die Leute spielen das Spiel hauptsächlich via Gamepass auf der Xbox.

Wäre jetzt interessant zu wissen, wie viele es dann letztendlich waren und ob das jetzt besser oder schlechter für den Entwickler ist
 
Ich stelle mir das wie Spotify vor... 0,15 Cent pro Spielstart! :D ;)

Was ich der News entnehmen ist das die meisten das Spiel lieber kaufen, als sich beim Game Pass anzumelden.

Auf der XBOX Konsole glaube ich schon nutzen fast alle den GamePass, aufm PC wäre das finde ich viel interessanter, gerade auch um zu sehen, wie man sich gegen Steam schlägt. Ich glaube nämlich das die da genauso verlieren, wie gegen Sony und Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Xbox kaufe ich glaub ich nie wieder ein Spiel. Zocke ausschließlich über den GP.
 
So die Highlights würde ich mir trotzdem kaufen :D
Bei Horizon 5 hab ich zugeschlagen. Das nächste Forza Motorsport werde ich vermutlich auch kaufen
 
Du hast aber allgemein von Game Pass Titeln gesprochen. Das du dich auf Neu Releases und/oder Microsoft Titel bezogen war da nicht rauszulesen :D

Davon abgesehen war Hades für Xbox und Playstation ein Neu Release. Das gleiche gilt für den Flight Simulator auf der Xbox :)
Einerseits wars "Getrolle". Andererseits werden im nachhinein die selbst gewählten Parameter geändert um das selbst erklärte Getrolle zu validieren.
Muss man nicht verstehen denk ich. ;)
-

Allgemein dürfte mein Verständnis von Gamepass anders sein als bei Elvis.
Mich interessiert es eigentlich ohnehin recht wenig, ob ein GP Titel exclusive oder neu ist. Das ist bestenfalls für Foren-Talk relevant.
Wichtig sind für mich u.a. die Punkte: Interessierts mich? Hab ichs schon gespielt? Will ich es ev. lieber auf Konsole spielen?

-
Thema Spiele kaufen:
Naja, solange MS nicht die gesamte Games Industry zusammenkauft, wird man ab und an trotz GP was kaufen.
Ich hab z.B. unlängst Division2 gekauft (alt, non-exclusive, und ich habs bereits auf PC ;) )

Aber klar zieht GP Käufer vom (boxed-) Markt ab.
Ich denke auch, dass Xbox Zocker im Konsolenbereich vergleichsweise am meisten online kaufen.
 
Zurück