Der XBOX News Thread

Ich hab mir das Hellblade SX Update gestern mal angeschaut.
Grafik, Sound und Atmo beeindrucken immer wieder, 60fps in der Qualität macht Freude.
Gameplay fand ich, abgesehen von ein paar zähen (und zu vielen) Puzzles, immer gut.
Wegen mir müssten sie beim Kämpfen für Teil 2 nicht viel ändern, hoffe jedenfalls, dass das Feeling erhalten bleibt, und die nahe Kamera.

Der Raytracing Mode is imo wie üblich für die Fisch, keinesfalls 30 fps wert.
Leider kann man nur im Hauptmenü wechseln, daher schwierig zu vergleichen, aber ausser RT Reflections wäre mir nichts aufgefallen.

HDR wirkt imo etwas zu hell, im Menü gibts keine Option dafür, und der Brightness Screen is nur beim ersten mal starten aufgeploppt (Bug?).
 
Aktuell gibt es keine Pläne den Game Pass auf die Playstation oder Switch zu bringen. Das liegt unter anderem daran das Sony und Nintendo den Dienst nicht in ihrem geschlossenen System möchten.
So, the Xbox app on Switch then, I ask again. "You know, it's the right question because people usually ask me about releasing one individual game or another. And what I say is I want the full Xbox experience to be something that we deliver. We have no plans to bring it to any other kind of closed platforms right now, mainly because those closed platforms don't want something like Game Pass. There's a ton of open platforms out there for us to grow in: the web, PC, and mobile. So all of our focus, frankly, is on those platforms."

Later on he says that he totally understands why that's the case ("That's not a slam on anybody else who has a system that works for them. I can see why the disruption of Game Pass is not something that they want right now.") But the concept of Xbox existing on other consoles is not a total dead-end, at least not in Spencer's vision. "In the end," he says with a smile, "when we say we want everybody to be able to play on Xbox, we really mean if we can bring that full experience to a device that players want, we are totally open to those discussions."
 
Da wird wohl etwas neues zu Quake kommen.
ID Software und MachineGames scheinen zur QuakeCon etwas anzukündigen.
Bedeutet dann wohl auch das erstmal kein neues Wolfenstein erscheint. MachineGames scheinen an einem Quake Ableger gearbeitet haben.
upload_2021-8-15_12-5-37.png
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das widerspricht allerdings der Aussage von Peter Hines das seit 2018 am dritten Wolfenstein Teil gearbeitet wird, der die Trilogy abschließt.
 
Gut, kommt darauf an was da nun von Quake kommt. Wenn es erstmal nur ein Remaster ist könnten die sicher auch schon an Wolfenstein arbeiten. Wobei da sicher auch ein neuer Teil kommen wird, nur halt vielleicht etwas später.
An Indiana Jones arbeitet MachineGames ja auch noch.
 
Ich würde mir ein Port von Quake 4 in Form der BFG Edition von Doom 3 damals freuen, das ging auf der 360 damals ziemlich unter und war nicht so toll auf der Konsole umgesetzt.

Ein richtiges Quake 5 wäre natürlich auch super, dann hoffentlich wie Doom 2016 und weniger wie Eternal. :)
 
Sea of Thieves hatte im Juni in Sachen Spielerzahlen den besten Monat seit Launch.

4,8 Millionen Unique Players haben im Juni Sea of Thieves gespielt - so viel wie noch nie in einem Monat. Liegt am Release der Erweiterung A Pirate's Life.

---
Für mich persönlich ist das Spiel zwar immer noch nichts auf Dauer, aber über die Erweiterung hab ich viel Gutes gehört. Tatsächlich habe ich auch in meiner Bubble viele Leute gesehen, die es gespielt haben bzw. teilweise sogar immer noch spielen. Freut mich auf jeden Fall für das Team und für die Community an sich, Sea of Thieves still going strong and getting stronger.

Bin gespannt, ob dafür Everwild was für mich wird. Glaub aber eher nicht. ^^
 
Hab auch nur Gutes über das Spiel und die Erweiterung gehört. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht überwinden, das Spiel mal wenigstens anzuzocken. Werde ich vermutlich aber auch erstmal nicht. Zock jetzt Ascent bis zum Ende und in gut drei Wochen bin ich im Urlaub. Dann kommt schon fast Forza Horizon raus und das wird für dieses Jahr reichen ?
 
Sea of Thieves hatte im Juni in Sachen Spielerzahlen den besten Monat seit Launch.

4,8 Millionen Unique Players haben im Juni Sea of Thieves gespielt - so viel wie noch nie in einem Monat. Liegt am Release der Erweiterung A Pirate's Life.

---
Für mich persönlich ist das Spiel zwar immer noch nichts auf Dauer, aber über die Erweiterung hab ich viel Gutes gehört. Tatsächlich habe ich auch in meiner Bubble viele Leute gesehen, die es gespielt haben bzw. teilweise sogar immer noch spielen. Freut mich auf jeden Fall für das Team und für die Community an sich, Sea of Thieves still going strong and getting stronger.

Bin gespannt, ob dafür Everwild was für mich wird. Glaub aber eher nicht. ^^
Ist eine Erfolgreiche neue IP von Microsoft. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
Hätte allerdings auch nicht gedacht das sich Sea of Thieves so lange so gut hält.
Der Launch liegt immerhin schon über drei Jahre zurück. Klar, ist auch ein Service Game.

Ich hatte durchaus Spaß damit. Zocke es allerdings auch nicht mehr.
 
Habs gespielt und . . . Naja :D
Mit 14 hätte ich es geil gefunden
Eins muss man fairerweise sagen, ich hab es das letzte Mal vor... zwei(?) Jahren gespielt und was ich an Content gesehen hab hat sich schon einiges krass getan. Aber ich hab halt meine Zeit damals reingesteckt und gut ist.

Man muss ja auch nicht zu jedem Spiel zurückkehren. ^^ Siege war nach ca. 1500 Stunden auch abgehakt - obwohl mich die neue Season durchaus in den Fingern juckt, aber ich spiel grad lieber neues Zeug. Freu mich mega auf Twelve Minutes z.b.
 
Eins muss man fairerweise sagen, ich hab es das letzte Mal vor... zwei(?) Jahren gespielt und was ich an Content gesehen hab hat sich schon einiges krass getan. Aber ich hab halt meine Zeit damals reingesteckt und gut ist.

Man muss ja auch nicht zu jedem Spiel zurückkehren. ^^ Siege war nach ca. 1500 Stunden auch abgehakt - obwohl mich die neue Season durchaus in den Fingern juckt, aber ich spiel grad lieber neues Zeug. Freu mich mega auf Twelve Minutes z.b.

Also so viel Content hab ich jetzt nicht gesehen. Aber immerhin gibt es jetzt ne Kampagne.
Aber es macht einiges durchaus sehr gut. läuft sauber und zwingt online sogar zur zusammenarbeit.
Schaffen ja viele Spiele nicht wirklich :D
 
Da kommt wohl heute was zum ersten Quake. Remaster/ Remake...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für ein Quake 1 Remaster fehlt mir irgendwie die Phantasie ... alle 16 Polygone jetzt in 4k 60 hdr?
Ein richtiges Remake könnte aber durchaus nett sein.

Auch spannend ob sowas dann unter "Legacy" fällt und für alle Konsolen kommt.
Oder überhaupt nur PC? :/
 
Und hier ist die Quake Ankündigung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück