Der XBOX News Thread

Was sind die Alternativen?
Seit Fenyx Rising is mir eigentlich kein gutes, gechilltes Hack&Slay unterkommen. :/
 
Ja dann spiel lieber die Addons zu Fenyx Rising..
 
@jojo
Wieso? Es gab erst letzten eine großes Update das einiges verbessert hat und so schlecht finde ich es nicht. Spiele es am PC. Ich würde dennoch warten bis es auf 35 - 45 € runter ist.

at alle
Das mit Dark Alliance ist echt doof. Die alten beiden auf der PS2 waren für damalige Zeit echt super. Da hätte man anknüpfen müssen und dann wäre es sicher gut geworden.
Was mir aber in letzter Zeit wieder auffällt ist, dass viele wohl zu hohe Erwartungen haben. Kommt es nicht physisch für die Switch wird gejammert. Noch so starker Matsch wird auf der Switch oft hoch gelobt und auf allen anderen Systemen würde alles gleich als schlecht bewertet und verdammt viele Leute jammern. Wieso denn das?
 
Asoooo, hatte tatsächlich mal die Region gewechselt wegen diversen ungeschnittenen Pegi Spielen, haha. Muss ich später mal probieren...
 
Hab jetzt drei Stunden Dark Alliance gezockt und bin echt zufrieden. Mir macht das Teil echt Spaß. Hab mit dem Barbar angefangen und mir sind keine Bugs etc. aufgefallen.
Die Technik könnte besser sein, ok, aber kampf und lootmässig macht es schon was her. Ich werde es auf jeden Fall noch ne längere Zeit zocken :)
 
Hab die zweite Missi auch mit dem Barbar gemacht ...ye, da fallen zumindest mal die zwei großen Bugs der Bogenschützin raus.
Dafür hab ich einen Fuß verloren (Grafik Bug), also mehr Pirat als Barbar. ;)

Beim Kampf versteh ich aber nicht, was sie eigentlich wollen.
Blocken wirkt zu ineffizient um taktisch zu spielen, für Button Mashing werden die Ketten zu lang.
Nicht daß es zu schwer wäre bisher, sieht nur clumsy aus.

Btw. is das Game immer noch nicht im Ösi Store, und auch nicht spielbar wenn man nicht die Region wo anders eingestellt lässt.
Leicht zu umgehen, ich frag mich nur warum das so is.
 
Also selbst für die Xbox only Fraktion muss es doch bessere Titel geben :( hab vorhin nochmal mit der Bogenschützin gespielt, ohje das echt noch schlimmer :D
 
Was hat das schon wieder mit Xbox/PS zu tun? :confused:

In dem Style/Genre gibts halt nicht wirklich viel, jedenfalls wurden noch nicht so irre viele brauchbare Alternativen genannt.
Fenyx nochmal spielen klingt eh noch am besten lol. Biomutant ....eh, wenns in den GP kommt. ;)
Oder für mich einfach bei Neverwinter bleiben, is zwar altes MMO, spielt sich aber recht gut.
 
Nächste Woche kommt das echte Dark Alliance als Remaster, sollte keiner damit verwechseln :) hätten sie sich doch nur daran orientiert. Spielt ihr das eigentlich allein oder im Koop. Könnte mir denken das es im Koop besser funktioniert aber allein ist das total unausgewogen, grad auf den höheren SW Graden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das schon wieder mit Xbox/PS zu tun? :confused:

In dem Style/Genre gibts halt nicht wirklich viel, jedenfalls wurden noch nicht so irre viele brauchbare Alternativen genannt.
Fenyx nochmal spielen klingt eh noch am besten lol. Biomutant ....eh, wenns in den GP kommt. ;)
Oder für mich einfach bei Neverwinter bleiben, is zwar altes MMO, spielt sich aber recht gut.

Ghost of Tsushima oder God of War sollten früher oder später für den PC erscheinen. Die könntest dir dann mal anschauen.
Sonst vllt noch das kommende Breath of the Wild 2.
Vllt noch Horizon Zero Dawn, wobei hier der Schwerpunkt eher auf dem Bogen liegt.

Oder halt die Souls Spiele
Die sind aber nicht so "gechillt" :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad nochmal mit Dark alliance probiert aber es ist leider nur generisch und stupide, geht für mich einfach gar nicht, dann doch lieber Biomutant:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt drei Stunden Dark Alliance gezockt und bin echt zufrieden. Mir macht das Teil echt Spaß. Hab mit dem Barbar angefangen und mir sind keine Bugs etc. aufgefallen.
Die Technik könnte besser sein, ok, aber kampf und lootmässig macht es schon was her. Ich werde es auf jeden Fall noch ne längere Zeit zocken :)

Es ist natürlich das wichtigste das man Spaß dran hat, dann ist der Rest fast egal.

Aber... :D

Ich empfinde das Spiel wirklich als Zeitverschwendung. Du hast doch z.B. auch R&C kürzlich gekauft, ist zwar ein völlig anderes Spiel, aber wenn man die Inszenierung, Steuerung etc. vergleicht, da hat man doch wirklich ein Spiel was spielenswert ist. Da wundere ich mich dann doch das du jetzt erstmal mit Dark Alliance eine längere Zeit verbringen willst.

Auch wenn man ähnlichere Spiele sucht, es macht doch mehr Sinn ältere Spiele nochmal zu spielen, die zumindest richtig gut sind.

Das Kampfsystem ist doch im weitesten Sinne aus Dark Souls kopiert, nur erreicht es dessen Klasse nie.

SW Jedi Fallen bekam kürzlich ein Next Gen Patch, spielt sich ähnlich und ist jeder Disziplien überlegen und vermutlich ebenfalls im Game Pass! ;)
 
Danke für die Sony Liste, ich nehms als gut gemeinten Tip. ;)
God of War scheint mir davon aber das einzige zu sein, das halbwegs in die richtige Richtung gehen würde, vielleicht auch Zelda.
HZD ... nehm ich dann mal mit, wenn sie es einem für 9 Euro nachwerfen. Spricht mich wenig an.

Souls ... da hau I ihn ma lieber am Randstein blutig. ;) Glaub #2 hab ich eh noch am PC, #3 hab ich bei Steam refunded wenn ich mich recht erinnere.
In dem Genre würde ich eher nochmal Code Vein zocken, hat aber beides mit Dark Alliance nahezu nichts zu tun.

...
SW Jedi Fallen bekam kürzlich ein Next Gen Patch, spielt sich ähnlich und ist jeder Disziplien überlegen und vermutlich ebenfalls im Game Pass! ;)
Ja is im GP. Gutes Beispiel für deinen eigenen Punkt. Objektiv wirklich gut gemacht, hat mich aber völlig kalt gelassen, habs nach einer Missi deinstalliert.
So gesehen das Gegenteil von Dark Alliance ... das is objektiv schlecht gemacht, spricht mich aber zumindest an.
---

Ich finde Dark Alliance versucht sich die selbe Nische wie Outriders zu nehmen, die gemütliche light Version von größeren Genre Kollegen.
Daher finden sich da nur wenig Alternativen, bzw. mir fällt fast gar keine ein zur Zeit.
Nur hat Outriders das halt wirklich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Präferenzen gibt es immer, wenn man Spaß hat ist das auch fast egal. SW Fallen Order ist auch nur ein Beispiel, sonst kann man auch andere Souls Likes oder halt auch andere Actionspiele nennen. Diese Lock On feind, drum herum tänzeln, Deckung, ausweichen... das hat ja Zelda 64 vor Jahrzehnten so eingeführt. Diese Art des Kampfes kann man wirklich in vielen Spielen erleben.

Outriders fand ich war ein gutes Spiel, was schlicht über war, meiner Meinung nach. Ich kann halt auch Division oder Destiny etc. weiterspielen.

Die Auswahl an guten Spielen ist heute so groß, es gibt ja kein Sommerloch mehr, welches man mit irgendwas schließen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Alliance ist in allem 2 Klassen schlechter als Outriders. Allein die Kämpfe wirken allesamt hakelig und buggy. Es spawnen immer wieder die gleichen hässlichen Goblins nachdem man die schon zig mal erledigt hat. Dagegen ist auch Biomutant eine Offenbarung. Ich kann echt sagen das ist der grösste Dreck den ich dieses Jahr angespielt hab und eine Schändung des Namens Dark Alliance. Dazu kommt das alles über Level 2 nicht machbar ist von SW Grad. Es schlichtweg einfach nur monoton, wenigstens verlangen sie nur 39 Euro dafuer. Jeder soll Spass haben mit dem was er spielt aber bei dem Stück Software kann ich das persönlich nicht nachvollziehen. Selbst für den Gamepass ist das ne Zumutung. Hatte auf ein Baldurs Gate ähnliches Spiel gehofft das ist es aber nicht. Ist jetzt deinstalliert und ist auch gut so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Sony Liste, ich nehms als gut gemeinten Tip. ;)
God of War scheint mir davon aber das einzige zu sein, das halbwegs in die richtige Richtung gehen würde, vielleicht auch Zelda.

Was heißt denn hier "halbwegs"? :D
Fenyx Rising hat ja mit den genannten Spielen mehr Gemeinsamkeiten als mit einem Dark Alliance ^^
 
Zurück