Der XBOX News Thread

Ich finde es sogar sehr überraschend, da deren letztes Spiel von Ende 2017 ist.

In einem ähnlichen Zeitraum brachte id Doom Eternal nach Doom samt neuer Engine.
 
@Lord
https://en.wikipedia.org/wiki/MachineGames Wenn man danach geht haben die auch schon 2019 was gemacht und zur Zeit arbeiten die auch noch an dem 3. Wolfenstein.
Das Indi Jones erst so weit ist hat wohl viele Gründe. Keine Ahnung wann der Deal genau gelaufen ist und seit wann sie wirklich daran arbeiten. Kann gut sein, dass Disney denen zwar schon länger die Lizenz gegeben hat oder wer auch immer zu der Zeit aber sie dann was geändert haben und Mitspracherecht haben wollen von wegen in welche Richtung das Spiel geht und was die Geschichte behandelt. Wenn immer mehrere Parteien was zu sagen haben dauert so ein Prozess eben erheblich länger. Vielleicht wollen die damit so was wie zum Teil bei EA und Star Wars verhindern? Keine Ahnung wieso da anscheinend noch 0,0 zu sehen gibt. Etwas mehr hätte ich da schon erwartet. Davon ab ist ja nicht mal bekannt ob da Multi wird, PC und XBoxen oder gar nur für die Boxen kommt.

Mal ganz davon ab hoffe ich das Spiel wird gut und nicht ein Mix aus Tomb Raider und Uncharted und dabei in schlechter.

Was Doom angeht ist das ein leicht andere Sache. Da ist die Geschichte meiner Meinung nach einfacher, dazwischen kann noch eine Co-Produktion namens Rage 2 raus und das Team ist eben wohl etwas erfahrenen und die Engine die sie gemacht haben ist wohl nicht 100 % neu was ja auch keinen Sinn machen würde meiner Meinung nach. Wenn man ein echt gutes Team hat was schon lange zusammen arbeitete und sich mit der Entwicklung von Engines auskennt kann man so eine Engine für eigene Spiele wohl schneller aus dem Boden stampfen und wenn nötig 100 % anpassen weil man alles im eigenen Haus hat und die Leute sich mit der Art wie die Engine geschrieben ist und läuft wirklich auskennen. Keine Ahnung wie das dort bei id Software wirklich läuft aber es muss einen Grund geben wieso das anscheinend so schnell geht mit der neuen Engine. Vielleicht weil man nur auf die eigenen Leute hören muss und nicht eine Engine samt Tools baut die von gefühlt jedem 3. Studio genutzt wird und man so auch keinen großem Support liefern muss für Studios außerhalb der eigenen Konzerns? Vielleicht ändert sich das in der Zukunft und ein Teil von id Software wird vielleicht zu id Engines umbenannt weil MS die Engine auch für andere Spiele im Konzern nutzten will? Wer weiß, wundern würde es mich nicht.
 
Ist doch die Frage, ob Wolfenstein 3 überhaupt kommt, nachdem 2 und Young Blood recht schlecht liefen. Wenn man überlegt, wie viele Spiele MS präsentiert hat, wozu es auch nichts zu sehen gibt, ist es schon komisch, da nichts zu zeigen nach bald 4 Jahren Entwicklung.

Kommt mir eher so vor, als hätte man Wolfenstein 3 zu Gunsten Indiana Jones fallen lassen.

Zum Rest, keine Ahnung! :D
 
2018 wurde gesagt das sich das Team eine Auszeit von der Hauptreihe nehmen wollte, bevor man mit den arbeiten an Teil 3 beginnt und die Trilogy beendet. Damals war auch immer nur die Rede davon, dass ein weiterer Teil geplant ist und nicht, dass er sich bereits aktiv in der Entwicklung befindet. Man kann daraus schließen, dass man nicht vor 2019 mit der Entwicklung von Wolfenstein 3 begonnen hat. Auch weil man zwischen 2017-2019 mit der Entwicklung von 2 anderen Spielen beschäftigt war.
 
@Lord
Wolfenstein 3 scheint aber noch nicht komplett abgesagt worden zu sein sonst gäbe es sicher was dazu. Vielleicht hat man das auch etwas auf Eis gelegt und kümmert sich erst mal um Indiana Jones? Es kann sein das man schon viel zu W3 gemacht hat und dann kam MS und meinte haltet das Projekt mal an und macht den Jones nun mit voller Kraft oder wer anderes der was zu sagen hat kam auf die Idee. Wissen tun wir es dann wohl erst in ein paar Jahren wenn überhaupt.
 
Ein Review zieht es aber mit 35% echt runter. Egal. Ich bleibe guter Dinge.
 
Die Durschnittswertung ist schon mal schlecht, jetzt kann man nur noch als Genrefan hoffen das es einen doch gefällt.

Den großen Wurf habe ich nicht erwartet, aber 60% hört sich schon erstmal nach einer Katastrophe an.


@Lord
Wolfenstein 3 scheint aber noch nicht komplett abgesagt worden zu sein sonst gäbe es sicher was dazu. Vielleicht hat man das auch etwas auf Eis gelegt und kümmert sich erst mal um Indiana Jones? Es kann sein das man schon viel zu W3 gemacht hat und dann kam MS und meinte haltet das Projekt mal an und macht den Jones nun mit voller Kraft oder wer anderes der was zu sagen hat kam auf die Idee. Wissen tun wir es dann wohl erst in ein paar Jahren wenn überhaupt.

Naja, wenn es sehr still um etwas wird, ist das fast immer ein schlechtes Zeichen! Wie gesagt es sind gut vier Jahre und wenn nach solange Zeit Teil 3 nicht gezeigt wird und Indy ganz am Anfang steht, dann müssen die letzte vier Jahre wohl für die Katz gewesen sein.

MS glaub ich aber ist der letzte der eine Spielentwicklung aktuell abbrechen würde, die brauchen Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte so ein Game sein, das man objektiv nur schlecht bewerten kann, das aber Einzelnen durchaus Spaß machen kann.
ACG und Skillup metzelns allerdings auch schon nieder.

Naja, das is ja das gute am GP ... man kann sich selbst ein Bild machen.
 
Das man seinen Loot erst nach Abschluss einer Mission bekommt und nicht während man lootet, ist schon mal Crap.
 
Das Spiel ist eine Beleidigung für den Namen Baldur's Gate. Bin damals drauf reingefallen.
Zum Glück war nach 10 Stunden Schluss.

The Bard's Tale gibt's auch im GP. Das ist ähnlich und viel besser.
 
Tja schade, hab es nach den ersten Trailern fast befürchtet.
 
Das gute ist ja dank Game Pass tut es nicht weh, man installiert es spielt es paar Minuten und dann entscheidet man, ob man es mag.

Beim Game Pass bin ich ja auch knallhart, im Schnitt deinstalliere ich ein Spiel nach 5-10 Minuten bereits wieder. Da es gefühlt nichts kostet, hat man finde ich keine schlechtes Gefühl dabei.


Könnte so ein Game sein, das man objektiv nur schlecht bewerten kann, das aber Einzelnen durchaus Spaß machen kann.
ACG und Skillup metzelns allerdings auch schon nieder.

Naja, das is ja das gute am GP ... man kann sich selbst ein Bild machen.

Manchmal ist das wirklich so, z.B. bin ich ja der Meinung das Terminator Resistance ein fantastisches Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja schade, hab es nach den ersten Trailern fast befürchtet.

Die Trailer haben mir weniger Sorgen gemacht, aber die ersten "Play with Devs" Gameplay Vids so vor ca. einer Woche.
Häufigste Zeile "Alter Build, sorry für den Bug".

Manchmal ist das wirklich so, z.B. bin ich ja der Meinung das Terminator Resistance ein fantastisches Spiel ist.
Nicht gespielt, is net im GP. ;)

Aber ja, ich hab auch reichlich Games gut gefunden die zwischen 50 und 70 gewertet wurden, und viele 90+ Games scheisse gefunden.
Das wäre wohl die Hoffnung für Dark Alliance.

Btw wie hast du das vorinstalliert, bei mir tauchts immer noch nicht auf, nichtmal im Store.
 
Bei mir steht es normal beim Game Pass zum installieren zur Verfügung, seit Wochen bereits.

Terminator Resistance hab ich mir sofort gekauft, wie auch Necromundo Hired Gun, solche SP Shooter gibt es viel zu selten heute.
 
Ist wohl mal wieder so nen richtiger Geheimtipp nach Garfields Resterampe Geschmack :) naja wenn man es umsonst im Gamepass hingeschmissen bekommt...
 
Hab es bereits vor Tagen vorinstalliert und werde es morgen testen.
 
Zurück