Der XBOX News Thread

Ist das bei MM und Saturn online nicht derselbe Shop, nur mit unterschiedlichen Designs? Irgendwann gab es da ein Update seitdem sind dort alle Schaltflächen gleich...
 
In Ösiland gibts gar keinen Saturn mehr, den hams auf Mediamarkt umgepinselt.
Bei Saturn.de seh ich aber auch keine Kaufoption mehr.

Ich glaube MS beliefert sehr punktuell.
Ich hab meine bei Amazon Polen gekauft. Da war in ganz Europa nichts zu finden (sogar bei MS angerufen), aber bei Amazon Polen war die SX ca. eine Woche lang dauerhaft verfügbar.
Da wurde dort auch gerade Xbox Access gestartet, das mag mit reingespielt haben.
 
Aktuell kann man den Riftbreaker Prolog als Demo/ Alpha Spielen. Macht einen interessanten Eindruck mit dem Mix aus Twinstick Shooter und Basenbaumstrategie. Auch optisch macht das Teil was her.
 
Heute scheints um 19.00 nochmal einen kleinen E3 Nachschlag von MS zu geben.
Nur Interviews, gezeigt wird wahrscheinlich nichts.
Aber bin vor allem auf Ninja Theory gespannt.
Auch auf Rare, weil mich das Sea of Thieves Update interessieren würde, wenn es Singleplayer freundlicher wäre als das Hauptspiel (was bei Story Update ja zumindest denkbar wäre).
 
Nur mal so am Rande:

Saturn und MM gehören zum gleichen Unternehmen, machen aber schon immer jeweils ihr eigenes Ding, daher gibt es auch immer unterschiedliche Angebote. Falls der jeweils andere Markt dann für den Kunden mit dem Preisangebot mitzieht, ist das nur Kulanz, keine Verpflichtung. Schmadda kann das wahrscheinlich bestätigen und ich selbst arbeite im Saturn.
 
Wer noch unbedingt mit seiner 10 Jahre alten Hardware unterwegs sein möchte, kann das XCloud auf der One noch mitnehmen. Für mich stellt sich dann immer die Frage, wozu gibt es dann die Series X/S, wenn denen ihre eigenen High End Konsolen scheißegal sind?
Man kann ja eh alles auf der Cloud zocken, wozu dann noch Ressourcen verschwenden für eine Series X/S? Dann kann man die One / One X doch ewig mitziehen, wenn die "alles streamen können".
Naja, bin da nicht die richtige Zielgruppe für, die ihre Games überall, auf dem Pott, im Bus, beim Arzt oder wo auch immer über ein Smartphone, Tablet oder Taschenrechner streamen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Nutzer: Leute die es finanziell nicht stemmen können, Interessenten die noch keine SX kaufen könnten, Zweitkonsole im Nebenzimmer, Leute die gerade erst eine One X oder One gekauft haben (zwar dämlich aber wird es geben), Gelegenheitsspieler denen Kompressionsartefakte am Arsch vorbei gehen etc. können mit Cloud die aktuellen Titel ggf. noch spielen.

Core Gamer die bereit sind 500€ für neue Hardware auszugeben werden das auch weiterhin tun. Auf jeden Fall ein echter "for the players move". Muss man nicht nutzen aber die Option zu haben ist eine gute Sache.

Davon ab werden dadurch die alten Konsolen nicht mehr mitgezogen, da das Zeug dann nativ nicht mehr darauf erscheint bzw. portiert werden muss. Weiterer Vorteil - wenn sie aktuellen Engpässe weiter anhalten, haben Publisher bei neuen Titeln trotzdem eine größere potentielle Käuferschicht.

Neben den Konsolen wird das Streaming irgendwann auch am TV möglich sein. Auch das dürfte nochmals eine zusätzliche Käuferschicht erschließen. Persönlich bleibe ich lieber bei den nativen Gaming auf aktuellen Konsolen, aber die Welt dreht sich weiter. Und irgendwann im Hotelzimmer auf Dienstreise nur den Controller an den Hotel TV zu hängen und so die Spiele-Bibliothek im Zugriff zu haben, wäre auch eine nette Ergänzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die das finanziell nicht stemmen können, können das auch über die App nutzen :)
 
Leute, die das finanziell nicht stemmen können, können das auch über die App nutzen :)

Stimmt. Aber das schon vorhandene Setup am TV macht es noch einfacher ordentlich am großen Screen zu spielen. Es wird sich ja kaum jemand eine alte Konsole gezielt für das Streaming kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die mögliche Roadmap von xCloud anschaut, dann verkauft ja der, finanziell, nicht so gut aufgestellte Nutzer eher seine Konsole und nutzt dafür nen günstigeren TV-Stick, Laptop, Tablet oder nutzt die TV-App dafür :D


Eig. könnte man doch auch gleich ne App für die 360 bringen. Was spricht denn da dagegen?
 
Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt, wo letztendlich die Reise hingeht und auch wie es angenommen wird
 
Wenn man die mögliche Roadmap von xCloud anschaut, dann verkauft ja der, finanziell, nicht so gut aufgestellte Nutzer eher seine Konsole und nutzt dafür nen günstigeren TV-Stick, Laptop, Tablet oder nutzt die TV-App dafür :D


Eig. könnte man doch auch gleich ne App für die 360 bringen. Was spricht denn da dagegen?

TV Stick /TV App oder 360 (wenn technisch nichts dagegen spricht) würde sogar Sinn machen, wenn man am TV zocken will. Wen der kleine Screen reicht, der wird vielleicht auch mit Laptop oder Tablet glücklich.

Eine weitere Nutzergruppe sind noch Kids, die die Vorgängerkonsole erben wenn die Erwachsenen die Nachfolger kaufen.

Wie gesagt, es sind Optionen und irgendwann ist es wie bei Doom und man kann das Zeug sogar auf dem Toaster Spielen ;) auch wenn es bis dahin sicher noch einige Zeit ins Lande geht. Grundsätzlich ist zusätzliche Wahlfreiheit erstmal positiv. Ggf. werden so auch neue Spieler aktiviert, die so auf den Geschmack kommen und dann das volle Vergnügen mit nativen Gaming haben möchten und auf Konsolen wechseln.
 
Hehe, ich hatte die schon fälschlich zwei Tage verfrüht angesagt lol.

Is aber als Interview Show angesagt, neues Gameplay oder so wirds da glaub ich nicht geben.
Bin gespannt was Ninja Theory zu erzählen haben.
 
Die sollten sich ein Beispiel an Nintendo und nicht Koch Media nehmen... :D

Bei Nintendo gab es die PK mit den neuen Spielen und anschließend dieses "Threehouse", wo die Spiele mehr oder weniger gespielt wurden. So hatte man erst eine Übersicht und bei Interesse kann man sich das Gameplay jetzt anschauen.
 
Zurück