Der XBOX News Thread

Ascent kommt ja auch am 29.Juli direkt zum Release in den GP.
Bis dahin hab ich alle 4 Klassen in Outriders komplett und kann dann direkt in Ascent einsteigen.

Momentan finde ich es einfach nur traumhaft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reveal Trailer war ich noch enttäuscht über Perspektive und Reinstick Genre aber das Teil in Bewegung sieht schon sehr gut aus und glänzt mit jeder Menge Details. Ist auch Mark wieder eine Abwechslung zum First Person und Shoulder perspective Alltag.
 
Da bin ich gespannt :)
Halo müsste mittlerweile technisch was taugen

Starfield könnte von MAss Effect bis NoMan Sky alles sein :D
 
Das Starfield bestätigt ist steht bei den deutschsprachigen Seiten nirgends :confused:
 
Das Starfield bestätigt ist steht bei den deutschsprachigen Seiten nirgends :confused:

Die Showcase-Grafik hat den Starfield-Teaser mit drauf (links unten). Vertrau mir einfach. ;)

Starfield soll ja (wsl. Herbst/Ende) 2022 kommen, sie werden es dieses Jahr nochmal zeigen bzw. überhaupt mal zeigen. Mehr als das Logo gabs damals ja nicht zu sehen. Mit The Elder Scrolls würde ich aber nicht rechnen. Denke das ist noch ein paar Jahre mehr entfernt.
 
Die Showcase-Grafik hat den Starfield-Teaser mit drauf (links unten). Vertrau mir einfach. ;)

Starfield soll ja (wsl. Herbst/Ende) 2022 kommen, sie werden es dieses Jahr nochmal zeigen bzw. überhaupt mal zeigen. Mehr als das Logo gabs damals ja nicht zu sehen. Mit The Elder Scrolls würde ich aber nicht rechnen. Denke das ist noch ein paar Jahre mehr entfernt.

Meinst du deinen Link? Dort wird kein Spiel abgebildet.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-bethesda-games-showcase

Wenn es Herbst/Ende 2022 erscheint widerspricht es halt den Plänen von Todd Howard Spiele erst ein paar Monate vor Release zu enthüllen/zeigen. Fallout 4 und Fallout 76 wurden beide deswegen erst 6 Monate vor Release zum ersten mal gezeigt.

Es sei denn es ist wieder ein nichtssagender Teaser, dass wär was anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du deinen Link? Dort wird kein Spiel abgebildet.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-bethesda-games-showcase

Wenn es Herbst/Ende 2022 erscheint widerspricht es halt den Plänen von Todd Howard Spiele erst ein paar Monate vor Release zu enthüllen. Fallout 4 und Fallout 76 wurden beide deswegen erst 6 Monate vor Release zum ersten mal gezeigt.

https://twitter.com/Xbox/status/1397628683481882626

Bzgl. Bethesda: Du missverstehst da etwas, dann hätten sie "die Pläne" schon mit dem Starfield und Elder Scrolls Teasern in 2018 gebrochen. ;) Sie haben nicht kategorisch gesagt, dass sie bei allen Spielen erst bis zu 6 Monate vorher mit Infos um die Ecke kommen. Sie können abgesehen davon auch vorher schon Teaser veröffentlichen oder mehr zum Spiel zeigen. Grundsätzlich: Nur weil Bethesda bei einigen Spielen kürzere Announcement-Phasen hatte, heißt das nicht, dass das immer so bleiben muss. Strategische Ausrichtungen können sich auch ändern. ^^

Worauf das 6-Monats-Fenster (oder sogar noch kürzer, siehe Wolfenstein 2 mit 4 Monaten z.b.) abzielt, ist die Marketing-Pipeline wo kräftig die Werbetrommel für das Produkt gerührt wird. Marketing-Phasen für Spiele fallen mittlerweile deutlich kürzer aus als noch vor einigen Jahren, weil die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden auch viel kürzer geworden ist. Das sieht man sehr gut an so ziemlich allen Releases der letzten Jahre. Gutes aktuelles Beispiel ist z.b. Ratchet & Clank.
 
Ein nichtssagender Teaser würde mich eher abschrecken :)

Nach TES6, Metroid Prime 4 und Co hab ich keine Lust auf sowas :D
 
Was ist denn diese Starfield überhaupt? Ein Weltraumkriegspiel, ein Weltraumkolonisationsspiel, irgend eine Art RTS?

Ich rechne damit nicht vor 2022 oder aber es kommt zu erst auf die Box und viel Später als dann schon erweiterte Version für den PC und vielleicht beides mal im Pass?

@JannLee aber auch etwas an alle
Was die Aufmerksamkeit angeht ist die Aufmerksamkeitsspanne nicht zwangsläufig gesunken sondern die Infos sind einfach mehr geworden und des ändert sich einfach in zu kurzer Zeit zu viel so das man schnell mal was aus den Augen verlieren kann. Das soll aber nicht heißen das sich nicht doch was an der Aufmerksamkeitsspanne, also der Zeit in der man sich auf was konzentrieren kann nicht doch was geändert hat.
Ich bin aber auf der anderen Seite auch froh wenn die Spiele nicht 5 Jahre vorher angekündigt werden sondern genau dann wenn 80 -95 % wirklich fertig sind.
Das dann zwar noch Bugs oder Probleme geben kann ist klar aber auch da wünsche ich mir von den Firmen wieder etwas mehr Sorgfalt. Das man nicht alles finden kann beim Testen mag sein aber wenigstens das Auffälligste sollte man schon finden. Wenn man da Hilfe braucht sollte man halt einen frühen Zugriff (early access) anbieten für entweder jeden oder halt einer Ausgewählten Gruppe und das entweder zum kleinen Preis oder kostenlos für z.B. alle die den Gamepass haben oder sie verlosen ein paar Zugänge unter allen die wollen und dann sollte man zumindest was grobe Fehler angeht und was wirkliche Designprobleme angeht auf die Rückmeldungen hören und man muss dann unbedingt Feedback geben sonst verliert man nach 2 mal keines geben erst mal für die Beta oder so den Zugang zum Spiel. Irgendwas in der Richtung sollten von mir aus auch die großen Firmen machen damit ich nicht zum Start oder wenige Tage danach 100 GB extra Update laden muss. Frühen Zugang zu den Spielen gibt es ja schon daher ist das an sich keine wirklich neue Sache. Nur den frühen Zugang alleine reicht nicht, wie schon geschrieben, man muss aufs die Rückmeldungen auch ein gehen und wenn da ein Bug ist der echt Probleme macht muss man darauf auch eingehen und entweder den Beheben oder wenn das nicht geht so lange das Design verändern bis es keine wirklich Spielverlauf behindernden Bug mehr gibt.
 
Starfield lässt ordentlich die Muskeln spielen, dass muss Sony erst mal nachmachen!

Ich freu mich schon
 
Aber ganz witzig, das MS Bethesda so hervorhebt :D
Als hätte man vorher keine Studios besessen.

Aber die Aufmerksamkeitsspanne ist eher ein Problem der fehlenden Kreativität.
Eine Präsi muss entweder besonders schlecht oder gut sein um heutzutage im Gedächtnis zu bleiben.

Nintendo macht es da eher schlecht. Kann mich an nahezu keinen Trailer erinnern.
Außer natürlich Metroid Prime 4 :D

Death Stranding macht es dagegen sehr gut.
Oder Hellblade 2
 
Aber ganz witzig, das MS Bethesda so hervorhebt :D
Als hätte man vorher keine Studios besessen.

Bethesda ist halt ein Big Player, der in der Vergangenheit ne eigene PK hatte, deshalb wird das so hervorgehoben - und natürlich obendrauf weil die Akquisition deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt hat als alle anderen Studiokäufe- und Gründungen vorher. Und Bethesda wird da mit Sicherheit auch Druck ausgeübt haben, dass sie entsprechend hervorgehoben werden wollen. Sieht man ja am Branding an sich, Bethesda ist den Xbox Game Studios nicht untergeordnet, sondern eine parallele Entität dazu.
 
Solange die nicht Avatare wie Rare machen :)

Ist halt nur schade, weil auch Turn10 und Co. Tolle Spiele machen und vllt auch vorstellen.
 
Zurück