Der XBOX News Thread

The Ascent kommt am 29. Juli <3 für Steam und Xbox und ist zum Launch im Xbox Game Pass.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mai:
20. Mai 2021 – Peggle 2 (Cloud mit Game Pass Ultimate)
20. Mai 2021 – Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville (Cloud mit Game Pass Ultimate)
20. Mai 2021 – Secret Neighbor (PC)
20. Mai 2021 – The Wild at Heart (Konsole und PC)
21. Mai 2021 – The Catch: Carp & Coarse Fishing (Cloud, Konsole und PC)
21. Mai 2021 – Knockout City (Konsole und PC mit Game Pass Ultimate)
25. Mai 2021 – Maneater (Cloud, Konsole und PC)
27. Mai 2021 – Conan Exiles (Cloud und Konsole)
27. Mai 2021 – Fuzion Frenzy (Cloud)
27. Mai 2021 – Joy Ride Turbo (Cloud)
27. Mai 2021 – MechWarrior 5: Mercenaries (Konsole)
27. Mai 2021 – Slime Rancher (PC)
27. Mai 2021 – Solasta: Crown of the Magister (PC)
27. Mai 2021 – SpellForce 3: Soul Harvest (PC)

Das Solasta drin ist hat mich überrascht. Wollte ich mir eigentlich kaufen :D
 
The Ascent gefällt mir vom Setting und der Grafik richtig gut, dass Gameplay schreckt mich dagegen ziemlich ab. Verstehe nicht warum man daraus einen Twin Stick Shooter gemacht hat.
 
The Ascent gefällt mir vom Setting und der Grafik richtig gut, dass Gameplay schreckt mich dagegen ziemlich ab. Verstehe nicht warum man daraus einen Twin Stick Shooter gemacht hat.

Naja, weil das Studio, dessen erstes Spiel es übrigens ist ^^ eben die Art von Spiel machen wollten. :D
Die Previews fallen aktuell sehr gut aus.

https://www.windowscentral.com/ascent-gameplay-preview

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.eurogamer.net/articles/2021-05-18-the-ascent-preview

https://www.pcgamesn.com/the-ascent/cyberpunk-diablo-thats-packing-heat

https://www.gamestar.de/artikel/the-ascent-preview-ein-wahnsinnspiel,3369787.html

Edit:
Ich muss zugeben - kann natürlich nur für mich selbst sprechen - dass ich ganz froh bin, dass es den Previews nach sich doch sehr anders als Diablo spielt. Ich bin immer noch geschädigt von Diablo 3 und kann diese Art von Spiel eigentlich nicht mehr spielen. :D Aber was ich jetzt an Gameplay gesehen und was ich so drüber gelesen hab hab ich deutlich mehr Bock aus vorher. Der Look hat mich von Anfang an angemacht - das Spiel sieht praktisch so aus wie Cyberpunk hätte sein sollen. ^^

Und was man natürlich nicht vergessen darf bei The Ascent: Das ist ein fucking Indie-Spiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, weil das Studio, dessen erstes Spiel es übrigens ist ^^ eben die Art von Spiel machen wollten. :D

Ist zwar das erste Spiel des Studios, die Leute dahinter waren jedoch maßgeblich für Spiele wie Gears of War, Bulletstorm, Far Cry 3, Doom und Wolfenstein mitverantwortlich. Die sind schon eine ganze weile dabei.

Ich kann trotzdem nicht nach vollziehen warum man aus dem geilen Setting und Grafik einen Twin Stick Shooter macht :D
 
Ist zwar das erste Spiel des Studios, die Leute dahinter waren jedoch maßgeblich für Spiele wie Gears of War, Bulletstorm, Far Cry 3, Doom und Wolfenstein mitverantwortlich. Die sind schon eine ganze weile dabei.

Das stimmt, aber es ist trotzdem für das Team ne neue Konstellation in der sie zusamenarbeiten und als erste Projekt sowas abzuliefern (zumindest wie es bisher scheint) ist schon beeindruckend.
 
Ich kann trotzdem nicht nach vollziehen warum man aus dem geilen Setting und Grafik einen Twin Stick Shooter macht :D
Vielleicht weils FPS wie Sand am Meer gibt, und auch min. 2 große (Deus Ex, Cyberpunk) in Steampunk Settings? ;)
Gute isometrische Games sind eher rar.
Allerdings tu ich mir persönlich mit Twin Stick Shootern schwer, fühlt sich immer irgendwie clumsy an.
Und man lauft immer alles doppelt ... vorwärts bis zu Gegnern, dann wieder alles ballernd im Rückwärtsgang zurück, dann wieder weiter. ;)

Egal Ascent sieht jedenfalls gut aus, und man kanns ja zum Glück ohne große Kosten probieren und schauen ob man zurechtkommt.
 
Vielleicht weils FPS wie Sand am Meer gibt, und auch min. 2 große (Deus Ex, Cyberpunk) in Steampunk Settings? ;)
Gute isometrische Games sind eher rar.
Allerdings tu ich mir persönlich mit Twin Stick Shootern schwer, fühlt sich immer irgendwie clumsy an.
Und man lauft immer alles doppelt ... vorwärts bis zu Gegnern, dann wieder alles ballernd im Rückwärtsgang zurück, dann wieder weiter. ;)

Egal Ascent sieht jedenfalls gut aus, und man kanns ja zum Glück ohne große Kosten probieren und schauen ob man zurechtkommt.

Mir gings überhaupt nicht um die Perspektive ;) Ich liebe RPGs aus der Iso Ansicht.

Deus Ex Reihe ist leider schon wieder tot. Der letzte Teil ist außerdem 5 Jahre alt.
 
War für mich immer tot ... irgendwie konnte ich mich mit Deus Ex nie anfreunden. ;)

Naja, was gibts für Optionen in Iso?
Diablo Style bietet sich für Schusswaffen nicht direkt an.
Turn Based gabs in letzter Zeit einiges, und is eh häufig SciFi (Gears, Wasteland, Phoenix, XCom).
Also in der Theorie finde ich TwinStickShooter eine recht gute Entscheidung. Obs für mich persönlich funktionieren wird, schau ma mal.

Vor einiger Zeit gabs einen kleinen Early Access TS-Shooter, Killsquad.
Spielerisch hat das sogar ganz gut funktioniert, vielleicht entwickelt sich die Spielmechanik in dem Genre auch etwas weiter.
 
War für mich immer tot ... irgendwie konnte ich mich mit Deus Ex nie anfreunden. ;)

Naja, was gibts für Optionen in Iso?
Diablo Style bietet sich für Schusswaffen nicht direkt an.
Turn Based gabs in letzter Zeit einiges, und is eh häufig SciFi (Gears, Wasteland, Phoenix, XCom).
Also in der Theorie finde ich TwinStickShooter eine recht gute Entscheidung. Obs für mich persönlich funktionieren wird, schau ma mal.

Vor einiger Zeit gabs einen kleinen Early Access TS-Shooter, Killsquad.
Spielerisch hat das sogar ganz gut funktioniert, vielleicht entwickelt sich die Spielmechanik in dem Genre auch etwas weiter.

Turnbased kenne ich im Cyberpunk Setting kein Spiel.
Wasteland und Gears of War sind Endzeit Setting.
Von den genannten Spielen ist nur Wasteland ein RPG.

Es gäbe noch Taktik-Echtzeit wie bei Commandos, Desperados, Syndicate.

Third Person wäre auch eine Option gewesen, wenns kein First Person sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Ascent schön das es auch so schnell schon kommt, hätte eher mit Ende des Jahres gerechnet.
 
Turnbased kenne ich im Cyberpunk Setting kein Spiel.
...
Hat auch keiner behauptet, nur daß es in dem Bereich viele SciFi Games gibt.

Für mich gesprochen, keine der von dir gelisteten Optionen wäre mir jetzt mehr oder weniger recht als ein TwinStickShooter.
Third Person wäre halt ein anderer Level an Aufwand, und müsste sich mit Großprojekten wie Cyberpunk messen.
Aus Dev Sicht, besser der beste TwinStickShooter in dem Genre/Setting, als ein me-too FPS/TPS.
 
Ascent schaut schon ziemlich geil aus :)
Das Gameplay hat mich dagegen abgeschreckt
 
Die Gamestar Preview zu The Ascent ist sehr positiv - vor allem auch was die Optik angeht
 
Coole Quelle "Windows central" sieht Microsoft also als die good guys an :D

Das ist aber eine überraschende Selbstreflexion :D
 
Kommt halt immer darauf an, was man sich exklusiv sichert :)

TR ist eine der bekanntesten Marken da sind exklusivrechte eher hinderlich für die Spieler.

Bei No Man Sky, Hellblade usw. steht halt kein riesiges Budget, Publisher und Fanbase dahinter. Da ergibt es eher Sinn.

Dann geht der Artikel in eine andere Richtung :)
Da
 
Zurück