Der XBOX News Thread

Reicht das nicht ? Muss man jetzt mindestens 4-5 Exklusive Spiele zocken um sich „sein“ System zu beweisen ?

Wenn es nach meinem Geschmack geht, könnte ich die PS5 auch wieder verkaufen und erst zum Release von GT7 kaufen. Ist deswegen die PS5 ne scheiss Konsole ? Nö ! Außerdem hab ich da noch 140 Euro Guthaben drauf.

Das Problem bei den Leuten ist, dass sie anderen alles schlecht reden müssen, weil sie entweder selbst irgendwelche Probleme haben, die sie damit kompensieren wollen, oder einfach nicht begreifen, dass nicht jeder dieselben Spiele spielt oder auf dieselben Spiele-Franchises abfährt. Die meisten hier im Forum würden wsl. ausrasten, wenn Sony kein God of War mehr macht, wär mir relativ egal (ich fand GoW2018 super, so wie andere diverse Sony-Franchises, aber kann auf jedes davon ohne Probleme verzichten), würde MS Halo einstampfen würde mich das aber hart treffen, da es eins meiner top 4 Franchises of all time ist - der Rest der top4 sind Multi.

"Wie, du spielst nur 1 exklusiv Spiel?! Was für eine traurige Kreatur bist du denn?!"
Fun fact: Auf der PS5 hab ich bisher nur Spiderman MM gespielt (für knapp 10h), der Rest der exklusiven Spiele die es gibt/die kommen interessiert mich nämlich Null, weil einfach nicht mein Fall.

Schmeiß ich meine PS5 deshalb weg? Nein ^^ es ist ne gute Konsole, die deutlich mehr QoL bietet als die PS4 (Lautstärke, Ladezeiten, Gamepad) weshalb ich die 400€ gern in das Gerät investiert hab. Trotzdem ist für mich die Series X das bessere Gerät bzw. Xbox das bessere Ökosystem/Gesamtkonzept für Spiele wegen der QoL-Features, dem Gamepass und den Franchises der Xbox Game Studios, weil sie mich einfach mehr ansprechen als die von Sony. --> Und genau das ist der Knackpunkt den hier einige nicht verstehen wollen, es gibt eben auch genug Leute, die nichts mit den Last of Us, Ratchets, God of Wars oder Horizons dieser Welt was anfangen können, sondern eben eher auf Halo, Fable, Gears und Forzas abgehen.

Ich verstehe einfach den Drang nicht, immer versuchen zu müssen das eine gut und das andere schlecht zu reden. Zumal es sowieso immer dieselbe Diskussion ist. Hab das Gefühl einmal die Woche denselben Mist zu schreiben. Ich werd mir das langsam mal als Vorlage für copy/paste abspeichern. :D

Das Problem bei den Leuten ist, dass sie anderen alles schlecht reden müssen, weil sie entweder selbst irgendwelche Probleme haben, die sie damit kompensieren wollen, oder einfach nicht begreifen, dass nicht jeder dieselben Spiele spielt oder auf dieselben Spiele-Franchises abfährt.

Das Problem ist eher, dass man auf einfache Fragen durchdreht und jetzt schon einen auf Hobbypsychologe macht.

Klar ich kompensiere Probleme in meinem Leben weil ich mit dem output der xbox unzufrieden bin :D

Manchmal frage ich mich echt wo du beruflich ohne sandro gelandet wärst :D

Das Problem ist eher, dass man auf einfache Fragen durchdreht und jetzt schon einen auf Hobbypsychologe macht.

Klar ich kompensiere Probleme in meinem Leben weil ich mit dem output der xbox unzufrieden bin :D

Manchmal frage ich mich echt wo du beruflich ohne sandro gelandet wärst :D

Ich drehe doch nicht nur? Ich führ ne ganz normale Diskussion. Diese Gelaber um exklusive Spiele ist aber ein ständig sich drehender Kreis.

Was hat mein beruflicher Werdegang mit Sandro zu tun? Und ganz ehrlich, bei so einem blöden Spruch wär es mehr als angebracht, auszuticken.
Ich habe mir meine berufliche Karriere selbst erarbeitet und mache das auch weiterhin.

Ich drehe doch nicht nur? Ich führ ne ganz normale Diskussion. Diese Gelaber um exklusive Spiele ist aber ein ständig sich drehender Kreis.

Was hat mein beruflicher Werdegang mit Sandro zu tun? Und ganz ehrlich, bei so einem blöden Spruch wär es mehr als angebracht, auszuticken.
Ich habe mir meine berufliche Karriere selbst erarbeitet und mache das auch weiterhin.

Irgendwie drehst du dich im Kreis. Du sagst xbox hat genug Spiele und da kommen genug. Ich frag welche denn so? Darauf folgt ein Roman über thirds. Ich gebe dir recht, daraufhin erzählst du wieder, dass es genug Spiele gibt und trotzdem mehrfachen Romanen, kommt dann eine Antwort ala "ich zähle die jetzt nicht auf"

Anschließend kommst du noch mit Sprüchen ala "kompensieren oder checken es nicht" was du wohl als "normale Diskussion" betrachtest und wunderst dich über doofe Sprüche :D

Irgendwie drehst du dich im Kreis. Du sagst xbox hat genug Spiele und da kommen genug. Ich frag welche denn so? Darauf folgt ein Roman über thirds. Ich gebe dir recht, daraufhin erzählst du wieder, dass es genug Spiele gibt und trotzdem mehrfachen Romanen, kommt dann eine Antwort ala "ich zähle die jetzt nicht auf"

Anschließend kommst du noch mit Sprüchen ala "kompensieren oder checken es nicht" was du wohl als "normale Diskussion" betrachtest und wunderst dich über doofe Sprüche :D

Was du gerade abgezogen hast war einfach respektlos - mal abgesehen davon, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Weder meinen Job bei IGN damals oder meine aktuelle Position bzw. meine zukünftige Position habe ich Sandro zu verdanken.

Du fragst nach der Liste der exklusiven/kommenden Xbox Spiele --> du kennst Suchmaschinen? Wieso soll ich jetzt nochmal alle auflisten? Ein Roman über Thirds? Wo? :confused:

Das Problem bei den Leuten ist, dass sie anderen alles schlecht reden müssen, weil sie entweder selbst irgendwelche Probleme haben, die sie damit kompensieren wollen, oder einfach nicht begreifen, dass nicht jeder dieselben Spiele spielt oder auf dieselben Spiele-Franchises abfährt.

Aktion und Reaktion Kumpel. Wenn wir schon beim Thema Respekt sind.

Aktion und Reaktion Kumpel. Wenn wir schon beim Thema Respekt sind.

Ich bin nicht dein Kumpel und werde es auch nie sein, wenn wir schon beim Thema Respekt bleiben. ;) Abgesehen davon war das allgemein angesprochen und der gesamte Satz bezieht sich auf das Hobby Gaming und nicht dein Privatleben. Das kenne ich nicht also Maße ich es mir nicht an, darüber zu urteilen.

Ich bin nicht dein Kumpel und werde es auch nie sein, wenn wir schon beim Thema Respekt bleiben. ;) Abgesehen davon war das allgemein angesprochen und der gesamte Satz bezieht sich auf das Hobby Gaming und nicht dein Privatleben. Das kenne ich nicht also Maße ich es mir nicht an, darüber zu urteilen.
Na das tut jetzt weh. Ich hoffe ich kann mich mit den zahlreichen xbox exklusiven vom Schmerz ablenken

Reicht das nicht ? Muss man jetzt mindestens 4-5 Exklusive Spiele zocken um sich „sein“ System zu beweisen ?

Wenn es nach meinem Geschmack geht, könnte ich die PS5 auch wieder verkaufen und erst zum Release von GT7 kaufen. Ist deswegen die PS5 ne scheiss Konsole ? Nö ! Außerdem hab ich da noch 140 Euro Guthaben drauf.

Ob es reicht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, da bin ich bei dir!

Ich sage es ist zu wenig, weil ich der Meinung bin das sich MS an Nintendo und vor allem Sony messen lassen muss. Ich wüsste einfach nicht, warum ich von MS weniger erwarten soll.

Mein derzeitiges Problem mit "XBOX" ist halt das MS sehr viele Spiele angekündigt hat bzw. aufgrund der vielen MS Studios erwartet werden.

Letztlich aber kommt von MS wenig bis nichts, während die anderen beiden liefern. Bereits nächsten Monaten kommen weitere Spiele von Sony und Nintendo.

Richtig, der Spruch "Xbox has no games" war und ist weiterhin angebracht. Es gibt Multis, fantastisch, die kann jeder überall spielen. Dafür braucht man sich keine Xbox kaufen. Es fehlen Inhalte die die Leute zur Xbox anstatt zur PS5 greifen lassen. Aber das ist ja seit 10 Jahren nix neues.

Microsoft hat die Xbox One Generation halt voll verpennt. Game Pass schön und gut, XCloud auch super, wer es braucht. Was die Leute wollen sind Games. Und da sieht es seit Jahren zappenduster aus bei MS.

Kann ich für mich ehrlich gesagt nicht 100%ig so unterschreiben, aber da kommt es eben auf die persönliche Vorliebe an. Kann auch absolut verstehen wenn bei den Spielen für dich eher nichts dabei ist. Wenn man mit den bisherigen Titeln die über die Xbox Game Studios erschienen sind und die, die angekündigt sind, nichts anfange kann, dann wird sich daran aber auch in Zukunft nichts für dich ändern denke ich.
Wenn ich mir aber die Liste der Xbox Game Studios Spiele anschaue war ich damit die letzten Jahre ziemlich gut versorgt (und bei den kommenden sieht es für mich genauso rosig aus), vieles davon hat auch meinen Geschmack getroffen. Microsoft hat kein Last of Us, kein God of War und kein Uncharted, werden sie auch nicht haben, weil Sony die hat, aber die Spiele erwarte ich z.b. auch nicht auf Xbox, gerade dafür hab ich ja die PlayStation.

Xbox wird 20 Jahre alt und feiert ab sofort bis November.

https://news.xbox.com/en-us/2021/05...cid=Evergreen_soc_omc_xbo_tw_Video_lrn_5.13.1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na zum Glück haben die Bethesda gekauft.
Nur mit Halo, Forza ,GEars wäre der Trailer langweiliger geworden :D

Aber der erste Xbox Starbildschirm war schon cool ^^

20 years of no games! :D

Aber der erste Xbox Starbildschirm war schon cool ^^

Das beste war das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und es war auch die beste Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück