Der XBOX News Thread

Yakuza 6 in 60 FPS find ich geil! Hab eh nen lockeren Spieldurchgang am Laufen. Two Point Hospital zock ich auch regelmäßig. Und Anthem in 60 FPS werd ich auch mal reinschauen. ^^

FYI: Die Headline von Dynasty ist nicht ganz korrekt. Mit dem heutigen Update kamen über 70 neue Spiele hinzu, was die Gesamtzahl der FPS-Boost-Spiele aktuell auf 97 bringt. Und ich geh mal schwer davon aus, dass sie spätestens zur E3 nochmal einen Schwung haben.
 
Anthem mit 60 FPS ist tatsächlich cool. Werde ich mir irgendwann mal anschauen. Alien Isolation auch gut.
 
Nur Lob für MS in Bezug auf der Pflege alter Spiele, gab es so noch nie von irgendwen zuvor!

Das ist auch wirklich ein Grund bei Multispielen auf die XBOX zusetzen. :)

Schade ist nur das Dark Souls 3 nicht dabei ist... aber vielleicht kommt das ja auch noch.
 
Hat hier schon jemand die xCloud Beta ausprobiert?

Also ich bin gerade wirklich geschockt, wie schlecht das ist. Es lädt ewig, Bild ist verwaschen, läuft nicht flüssig, gefühlt ein gewaltiger Input Lag.

Überhaupt kein Vergleich zu Stadia. Keine Ahnung ob da gerade zu viele drauf zugreifen, aber so ist das ja eine Katastrophe. Ich hätte gedacht das funktioniert ähnlich gut, wie bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rahmen der Epic/Apple-Gerichtsverhandlung wurde Schriftverkehr zwischen Epic und Microsoft publiziert. Die E-Mail stammt vom August 2020.

Epic hat gepusht, dass MS die Gold-Barriere für F2P entfernt und Spencer hat betont, dass sie daran arbeiten (mittlerweile ist die Paywall ja weg) und auch weiterhin daran arbeiten Xbox spielen via xCloud auch auf anderen Konsolen zu ermöglichen.

https://twitter.com/Nibellion/status/1389632768636854275
 
Bin gespannt ob es dann ein Hintertürchen gibt (über Browser oder do) oder ob sich Nintendo für MS öffnet.
 
Kann mir gut vorstellen, dass Hali gestückelt wird.
In 12 Monaten wird man die Technik für die Series nicht runderneuern und sich vllt nur auf die ersten Kapitel konzentrieren
 
Kann mir gut vorstellen, dass Hali gestückelt wird.
In 12 Monaten wird man die Technik für die Series nicht runderneuern und sich vllt nur auf die ersten Kapitel konzentrieren

Infinite soll ja ohnehin wie die Master Chief Collection sein und über Jahre wachsen.
Bzgl. der Technik: Die Demo letztes Jahr war zu dem Zeitpunkt schon ein alter Build bzw. hatte viele Features nicht, die die Vollversion hat. Man sieht ja allein schon bei dem Material das sie seitdem released haben, wie anders das Spiel aussieht.

Das Wichtigste für mich ist der Multiplayer, dass er geil wird, und die Kampagne, dass sie mich gut unterhält. Wenn das stimmt, bin ich mehr als happy. Die Technik ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, da Halo noch nie wirklich das absolute Grafikbrett war - geil aussehen wird es für mich so oder so, ich war ja schon happy mit dem Look der Demo damals.

Mich interessiert tatsächlich am meisten, wie lange sie das Spiel rückwärtskompatibel supporten. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass irgendwann ein cutoff-Moment kommt. Es ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich denke da zum Beispiel an Dragon Age Inquisition, bei dem nur der erste Post-Launch-DLC noch für 360/PS3 kam, während die beiden anderen Add-Ons nur noch Next-Gen waren. Allerdings war der Wechsel zwischen Konsolen damals nicht so fließend, deshalb kein perfekter Vergleich, aber ich erwarte sowas ähnliches.
 
Das Halo gut wird bezweifle ich erstmal nicht :)
Schon das erste Gameplay hatte viel Halo Feeling.


Die Stückelung des Spiels würde auch gut zum GamePass passen.
Also Kapitel die alle X Monate erscheinen um den Kunden im Abo zu halten.

Ein harter Cut zur Series wäre verständlich um die Konsolen zu pushen, fände ich aber ziemlich gemein :)
 
Bin nach wie vor der Meinung, dass sie irgendwann einen Soft Cut machen sollten, sodass auf Xbox One Konsolen die Spiele via XCloud laufen und auf den Series Konsolen nativ.
So wären alle mitgenommen und das alte Zeug muss nicht noch mitgeschliffen werden.
 
The Coalition (Gears-Reihe) steigt auf die Unreal Engine 5 um und konzentriert sich auf Next-Gen-Development.
Es sind mehrere Projekte in Arbeit, allerdings ist der Umstieg auf eine neue Engine laut Studio ein riesiges Projekt (no shit^^) und das Studio hat "für einige Zeit" nichts anzukündigen.

Gears 5 erhält außerdem mindestens noch für zwei Seasons neue Inhalte (Operations 7 &8).

Den vollständigen Blogeintrag könnt ihr auf der Gears Website lesen.

-----
Auf Gears 6 in der UE5 bin ich gespannt. Erwarte, dass sie da ein ähnliches Grafikfeuerwerk wie mit Gears of War 4 und Gears 5 abbrennen. Aber so wie sich das anhört wird man dazu wsl. frühestens 2022 was zu sehen bekommen? Wobei ich mit Gears 6 ehrlich gesagt erst ab 2023 rechne.

Bin eher daran interessiert woran sie neben Gears 6 noch arbeiten, also was für Projekte das noch sind und ob sie jemals über die interne Phase hinauskommen.
 
Zurück