Der XBOX News Thread

@Absalom
Das mit der Hardware kann gut sein und daran habe ich gar nicht gedacht als das schrieb was ich schrieb.

@Garfield1980
Ach so alt ist das Persona 5 schon wieder. Sie bekommen sicher Geld und Sega und Sammy oder so geht es wohl dank allem zu im Arcadebereich nicht. Auch hatte doch Sega hin und wieder Probleme was die Finanzen angeht. Das eine PC Version kommen könnte hört sich gut an und das nun auch erst mal eine Version für die XSX angekündigt zu sein scheinst heißt also man hat vielleicht schon einen großen Teil der für einen PC Port nötig ist schon gemacht besonders die Anpassung an eine Art Windows und Direct X.
Das mir Japan der Port keinen interessiert kann sein aber da das Teil direkt in den Gamepass wandert könnte es für die noch interessant sein die es immer noch nicht gespielt haben und sich sagen OK da kommt nun einiges für den Gamepass und am Ende spare ich was und eigentlich ist das auch für den Westen nicht schlecht. Man kann also wenn das so weiter geht und Umsetzungen für den Pass oder die Xboxen schneller kommen was japanische Spiele angeht fast schon sagen dann hole ich mir keine PS5 mehr oder warte bis der Preis OK ist und oder Spiele nur noch XSX und Switch.
 
@IceX2
Das ist gar nicht mal so wenig. Für eine Spiel das aber schon 20217 raus kam ist es dann doch nicht gerade viel aber immerhin weit weg von einem Flopp aber auch kein wunder wenn sehr viele es über den Gamepass spielen neben anderen Games. Ist das Spiele für MS ein Geldbringer oder eher nicht das wäre interessant.
 
@IceX2
Das ist gar nicht mal so wenig. Für eine Spiel das aber schon 20217 raus kam ist es dann doch nicht gerade viel aber immerhin weit weg von einem Flopp aber auch kein wunder wenn sehr viele es über den Gamepass spielen neben anderen Games. Ist das Spiele für MS ein Geldbringer oder eher nicht das wäre interessant.

Was ist das denn für eine Frage. xD Natürlich ist das Spiel für MS lukrativ, sonst hätten sie bei Rare nicht mehrere Units, die dafür kontinuierlich neue Inhalte produzieren. :D
3,3 Millionen aktive Spieler gab es im Juni 2020 allein - allein die Steam-Version hat sich im Launch-Monat Juni 2020 über eine Million Mal verkauft.

20 Millionen Lifetime-Spieler für ein 2018 erschienenes Spiel nicht viel? Hab ich was verpasst? :D Das sind Gesamtspielerzahlen, die viele andere kommerziell erfolgreiche Spiele nicht erreichen. Nur mal zur Einordnung: Nicht jedes Spiel muss 10 Millionen, 50 Millionen oder 100 Millionen Einheiten verkaufen geschweige denn aktive Spieler haben.

Zum Vergleich: Rainbow Six Siege, Ubisofts Nummer 1 Service-Spiel, erschienen Ende 2015 kommt auf ca. 60 Millionen Lifetime-Spieler und ist in Jahr 6. Sea of Thieves steht mit 20 Millionen Lifetime-Spielern nach 3 Jahren ziemlich gut da.
 
Ich verstehe das manchmal nicht. Keine Firma, weder Sony noch Microsoft supported doch JAHRELANG ein Spiel mit neuen Inhalten, wenn es sich nicht rechnet. :D Ich frag mich manchmal was da in den Köpfen der Leute vorgeht. Ubisoft würde doch auch kein Geld in Siege, Ghost Recon oder The Division pumpen, wenn es sich nicht rechnen würde.
 
@JannLee
OK OK. Ich habe das nicht so verfolgt wie gut oder wie schlecht das Spiel läuft und das es bei Rare mehrere Units gibt die das Spiel mit Inhalten füllen habe ich wohl entweder wieder vergessen oder nie gelesen.

Stopp mal. Sind das alle jemals aktiven Spieler oder alle die zu dem Zeitpunkt aktiv waren? Lifetime hört sich nach der Summe aller jemals aktiven Spieler an.
Wenn das die Summe ist dann sind die Zahlen zwar hoch da hast du recht aber viel interessanter finde ich die 3,3 Millionen Spieler in Juni 2020. Das sagt was aus und klingt dann doch nicht so verkehrt. Da hat MS wohl viel dran gedreht damit es nun so läuft wie es läuft. Das es mit 3,3 Millionen Spieler die hier und da was kaufen gut läuft ist dann, wenn man nicht irgendwie die Kosten fürs Erstellen die Einnahmen übersteigen, schon ganz ordentlich und da hast du recht.

Nichts wird wohl je wieder an Fortnite ran kommen. Für mich seinen solche Spiele aber wohl eher nichts zu sein.
 
Nichts wird wohl je wieder an Fortnite ran kommen. Für mich seinen solche Spiele aber wohl eher nichts zu sein.

Lifetime-Spieler sind unique-Spieler, die jemals aktiv waren. Die 3,3 Millionen sind die Spieler, die im Juni 2020 aktiv waren - wie viele monatlich aktive Spieler Sea of Thieves hat weiß ich nicht, aber die "Uniques", also die Einzigartigen dürften locker bei einer Million liegen. Und das sind dann aber nicht immer exakt dieselben, genau wie bei anderen Service-Spielen.
Rainbow 6 zum Beispiel hat ca. 60 Millionen aktive Lifetime-Spieler. Die monatlich aktiven sind nicht exact bekannt, es sind aber über 10 Millionen/Monat.

Spiele wie Fortnite, Apex, Warzone, FIFA und Minecraft sind absolut außer Konkurrenz und nicht die Norm. Minecraft zum Beispiel hat allein monatlich über 100 Millionen aktive User.
 
@JannLee
Danke für die Erklärung.
Dann lag ich da nicht falsch.
Oben müsste es aber heißen: Für mich scheinen solche Spiele zum Teil aber nichts zu sein. Besonders F2P Spiele fasse ich nicht an. Zu guten Co-op Spiele die nicht MMO irgendwas sind lasse ich mich aber gerne hin und wieder überreden.
 
Ich wollte nur nochmal klarmachen das es Indiespiele sind und keine Blockbuster Triple AAA Spiele kommen. Nicht das wieder falsche Erwartungen entstehen :D

....During the showcase, we’ll debut new trailers and gameplay for more than 25 games, including S.T.A.L.K.E.R. 2, Second Extinction, The Ascent, The Wild at Heart, Voidtrain, Exo One and many more.

Indiespiele sind mittlerweile auch nicht mehr nur die Titel, die früher in der Kategorie XBox Live Arcade Games liefen ;).
Aber Du hast natürlich Recht, dass man bei gesenkten Erwartungen eher positiv überrascht werden könnte.
 
@JannLee
Danke für die Erklärung.

Gern. Vielleicht noch zur Einordnug was die Popularität/Wachstum des Spiels angeht. Das hab ich vorhin nicht gesehen: Von den insgesamt 20 Millionen Lifetime-Spielern sind allein von Januar 2020 bis heute 10 Millionen dazu gekommen - also in einem Jahr nochmal so viel wie im Zeitraum März 2018 bis Januar 2020.

Damit reiht sich das Spiel auch in eine Reihe von Service-Titeln (unter anderem Siege, The Division, usw...) ein, die zeigen, dass dranbleiben zu großem Erfolg führt. Für Rare freut mich das sehr.

Für mich persönlich ist das Spiel aber nichts. ^^
 
Echt nett von dir aber ich bin mir mehr als sicher das er das bereits mitbekommen hat. Dazu kann man nur nichts schreiben :D

Ich weiß zwar nicht genau worum es geht (da es aber im XBOX Thread ist geht es vermutlich um geringe Zahlen, die dennoch als Erfolg wegen XXX zu werten sind, meinet wegen!), aber ich habe VKZ stets im Verhältnis zum Produkt/Markt betrachtet. ;)

Generell hab ich aber verstanden, dass das Wort Flop zu hart ist und nur böses Blut bringt, also meide ich es irgendein Spiel als Flop zu betiteln zumindest versuche ich es... so wie ich auch generell versuche wenig negatives zu Sony, MS oder Nintendo zu schreiben, beim letzteren gelingt es mir wohl am besten aktuell...

Gleichzeitig möchte ich dann auch an dich appellieren, dass du mir nicht Sachen vorhalten sollst, welche Jahre her sind, ehrlich die Horizon Affäre ist nun schon paar Jahre her! ;)

Ich finde es auch ganz toll, das mit der SeX endlich wieder User hier sind, die auch mal was positives zur XBOX schreiben. Das tut dem ganzen Forum gut, da die Diskussionen so besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück