Der XBOX News Thread

@kire77
Für dich lohnt sich der Gamepass also dann schon könnte man sagen. Wie viel weniger gibst du denn jetzt aus und zahlst du den Gamepass voll oder nicht? Weißt du dazu was und willst dazu was schreiben?
Wenn ich aber nicht so viel Zeit zum Spielen habe und auch nicht alles mag ist es halt fraglich ob sich dann der Gamepass immer noch lohnt. Auch ist meine Frage ob zu viele Abos am Ende nicht eher kontraproduktive sind sprich man nutzt keines seiner Abos wirklich aus und zahlt so gesehen eher drauf und ganz am Ende überlegt man ob man nicht die Abos wieder los wird und lieber mal hier und da was auswählt und dann die entsprechende Sache dann eher wieder würdigen kann. Es kann also ein zu viel von allem sein.

Das xCloud eher eine nette Ergänzung zur Zeit ist weiß ich aber ich habe das Gefühl das einige Firmen lieber alles in die Cloud verlagern wollen an Stelle extra Hardware dem Kunden anzubieten und das gefällt mir noch immer nicht so richtig.
 
Ich könnte mir vorstellen das sämtliche Spiele die schon Jahre in Entwicklung sind für PlayStation, auch darauf erscheinen werden. Alles was in Zukunft erst angegangen wird, könnte nur noch für Xbox & PC kommen.
 
@Cube: habe den Pass noch bis Mitte 2022 und hatte mit günstigen Guthaben knapp 3 Jahre gekauft und würde auch wiede zu irgendeinen Angebot verlängern wenn es auch ergibt. Aber selbst zum Vollpreis würde es sich noch für mich rechnen.

Vor dem Pass hatte ich sicher alle 1,5-2 Monate ein Vollpreis-Spiel gekauft. Jetzt eher alle 3 Monate plus das ein oder andere im Sale.

Das mit dem zu viel Zeug und zu wenig Zeit kann natürlich passieren aber wenn es nicht passt lässt man es eben auslaufen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Das Gefühl, dass Hardware komplett entfallen soll habe ich weniger - im Gegenteil, Sony und MS sind direkt mit 2 Konsolenvarianten ins Rennen gegangen.
 
@kire77
Das ist mal ein Wort und danke für deine Auskunft.
Ich kaufe zwar auch noch Vollpreisspiele aber nur noch ausgewählte und ansonsten kaufe ich eher vieles im Angebot aber auch da sortiere ich mehr aus weil ich noch einiges habe was endlich beendet werden muss und Anderes aus dem PS Plus Abo endlich mal angehen will.

Ich habe das Gefühl man kann bei solchen Abos einiges nicht mehr richtig Wertschätzen und das nicht nur im Spielebereich sondern allgemein bei solcher Art von Abos. Das ist meine Meinung dazu. Kann aber jeder gerne anderes sehen.

Was die Hardware angeht ist das im Moment wohl noch kein Thema aber wenn ich mir das bei DVDs, BDs, UHDBDs und CDs und Co so ansehe wäre es wohl einigen Herstellern von Inhalten lieber man würde nur noch streaming machen und das auch am liebsten bei Spielen. Das es dort vielleicht erst in einigen Jahren richtig kommen wird würde ich aktuelle auch sagen.
MS ist mit leider zwei Modellen in die neue Gen eingestiegen wovon eines meiner Meinung eher suboptimal ist. Sony hat an sich keine zwei Modelle sondern nur zwei Ausbaustufen aber in Grunde hast du recht.
 
Dieses Jahr hat sich für mich der GamePass erstmals auch gelohnt, The Medium hab ich durchgespielt und bei Dirt5 bin ich auch sehr weit in der Karriere gekommen, die Spiele zusammen hätten zum jetzigen Zeitpunkt fast 100 Euro gekostet, wenn ich dann noch ein weiteres Spiel durchspiele, wovon ich ausgehen, da ja hoffentlich z.B. Halo Infinite erscheint, dann hab ich im Jahr Geld gespart durch den GamePass.
 
So langsam dürfte MS ruhig mal wieder das ein oder andere zeigen. Dabei müssten es nicht mal neue Sachen sein. Mit Updates oder Gameplayszenen von bereits angekündigten Titeln wie State of Decay 3, Hellblade, Everwild, Bright Memory Infinite, Chorus, The Ascent, The Gunk, Crossfire X wäre ich schon mehr als zufrieden.
 
Eben wenn die schon mal ein Releasetermin für ein paar angekündigte Titel hätten, wäre es ein Fortschritt.
 
So langsam dürfte MS ruhig mal wieder das ein oder andere zeigen. Dabei müssten es nicht mal neue Sachen sein. Mit Updates oder Gameplayszenen von bereits angekündigten Titeln wie State of Decay 3, Hellblade, Everwild, Bright Memory Infinite, Chorus, The Ascent, The Gunk, Crossfire X wäre ich schon mehr als zufrieden.

Zu State of Decay 3 wird man wsl. so schnell nix sehen - geh ich zumindest von aus. War ja nur ein Development-Teaser, der Teaser war aber nicht in-house produziert.
Chorus ist kein MS-Spiel und ist Multiplattform.

Hellblade wär schön mal wieder was zu sehen, aber bezweifle irgendwie dass man dazu dieses Jahr noch groß was sehen wird - vielleicht nochmal nen Teaser?
 
Einmal Mortal Shell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und am 10.April gibt es neues zu Age of Empires.

Aktuell kommt viel gutes. Starkes Game Pass Lineup, FPS Boost für AK Spiele. Läuft :)
 
Echt interessant was da nun alles für die Xbox und oder den Gamepass kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl MS ist mit Geldkoffern und Co herum gelaufen und keiner konnte und wollte nein sagen. Ich frage mich immer noch ob der Artikel von Eurogamer, ich sollte den wohl noch mal lesen, so stimmen kann. Macht der Gamepass wirklich schon kein Minus mehr? Ist der Gamepass am Ende des Tages wirklich für alle gut? Ich meine hier Spieler und Firmen? Ich glaube das sehen wir erst in 3 - 4 Jahren. Aktuell kommt zwar viel in den Gamepass aber einiges gab es schon oder war so gut wie fertig und kommt nun in den Gamepass. Was mir etwas sorgen macht ist ob MS auf lange Sicht viele Spiele in den Pass bringen kann die nicht nur Multi Player irgendwas sind sondern auch AAA, AA neben kleinen Indie Spiele die gute Geschichten erzählen, Einzelspieler sind, eine gute Atmosphäre haben und keinen extra DLC. Kann MS und hier muss man auch fast schon Epic nennen das Ganze wirklich noch gut finanzieren?
Ändert sich da bald wirklich was in der Branche so das man am Ende noch ein Abo haben muss neben Streaming, Internet, Smartphone und Co?

Irgendwie habe ich schon Lust auf eine den Gamepass aber am PC macht das Ganze leider etwas weniger Sinn und eine XSX kaufen ich weiß nicht davon ab geht das ja im Moment nicht.

Zu Persona 5
Da muss Sega wohl wirklich Geld brauchen und MS muss genug angeboten haben damit das Spiel nun auch für die XS kommt. Davon ab habe ich bei einigen Ankündigungen die nun kommen gar nicht mitbekommen das diese Spiele überhaupt für die Xboxen kommen sollen. Als könnt man im Umkehrschluss schon sagen MS bemüht sich in Japan doch etwas Fuß zu fassen auch wenn sie nicht alles einkaufen was bei 3 nicht schon weg ist.
 
Persona ist ja nicht der Titel mit brutaler Hardwareanforderung.

Hardwareanpassungen sind da bestimmt kein Problem :)

Dazu ist Persona eh schon im PSPlus Playstation 5 Paket kostenlos mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Persona 5
Da muss Sega wohl wirklich Geld brauchen und MS muss genug angeboten haben damit das Spiel nun auch für die XS kommt. Davon ab habe ich bei einigen Ankündigungen die nun kommen gar nicht mitbekommen das diese Spiele überhaupt für die Xboxen kommen sollen. Als könnt man im Umkehrschluss schon sagen MS bemüht sich in Japan doch etwas Fuß zu fassen auch wenn sie nicht alles einkaufen was bei 3 nicht schon weg ist.

Weiß nicht ob Sega dafür noch viel bekommt. Das Spiel ist über 4 Jahre alt und auf der Playstation dürfte man alle Käufer abgegrast haben. In Japan dürfte ein Port dementsprechend niemanden mehr interessieren. Eine PC Version wäre wahrscheinlich sowieso irgendwann gekommen, nach dem großen Erfolg von Persona 4 auf Steam. Sega hat durch den großen Erfolg bereits im August durchsickern lassen, dass man über weitere Pc Ports älterer Spiele nachdenkt.
 
Zurück