Der XBOX News Thread

Bei Media Markt kann man die XBOX Series X gerade bestellen. Lieferung 3.3.-4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Minuten kann nicht sein, war da auch schon auf deren Seite....
Bei Amazon ist ein Anbieter aus Barcelona, 495€. Ziemlich suspekt
 
Das ändert aber nichts an der Sache. Hab es ja im Warenkorb, und wenn es dann "lieferbar" ist, muss man nur die Seite aktualisieren und es nicht nicht mehr verfügbar.
Und wenn man schafft den Kauf abzuschließen wird storniert. Warum gibts keine Warteliste???
 
Das nennt sich Karma - du hast Jahrelang die One beschmutzt - Willst du meine? Für dich, Forenpreis: 750,69EUR :)
 
Die One hat es auch nicht anders verdient beschmutzt zu werden.

Die neue jedoch ist gut durchdacht und könnte mit den neuen Studios auch interessanter werden
 
Ja das Menü ist weiterhin scheiße, allerdings finde ich das der PS5 was ich bisher gesehen habe auch nicht mehr so geil wie bei der PS4.
Also sind die Karten neu gemischt :)

Und Geschwindigkeit finde ich gut
 
Der Microsoft-Bethesda-Deal ist nun offiziell in trockenen Tüchern.

https://news.xbox.com/en-us/2021/03/09/officially-welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/

Trotzdem ist die Kommunikation dazu meiner Meinung nach nicht gut. Sie haben immer noch eine unklare Wischi-Waschi-Aussage drin, was die zukünftige Präsenz von Bethesda-Spielen auf anderen Plattformen angeht. Eine eindeutige Aussage dazu ist längst überfällig.

Jetzt sagen sie wieder, dass "Xbox-Konsolen, PC und Game Pass die besten Orte sind, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, inklusive einiger neuer Spiele in Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler veröffentlicht werden."

Die Diskussion darum, ob Spiele nun exklusiv im Ökosystem sind oder nicht, ist damit mMn nicht beendet und das ist ein Fehler. Bei Nintendo/Sony wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden. Kann natürlich sein, dass sich die obrige Aussage eben auf bestehende Titel bezieht (ESO, Deathloop, Ghostwire, etc.), aber ist eben nicht konsequent genug in der Kommunikation. Bin gespannt, ob sie das noch klarstellen.

Ansonsten: Freut mich für Bethesda/Xbox, dass der Deal durchgegangen ist. Sind zwar nicht unbedingt meine Spiele, aber das First-Party-Line-Up ist mittlerweile ziemlich stark aufgestellt.
Vielleicht gebe ich dem ein oder anderen Spiel dann doch nochmal ne Chance, wenn es im Gamepass landet. ^^
 
@JannLee
Was das Fist-Party-Line-Up angeht ist das so eine Sache. Sie heben zwar nun verdammt viele IPs aber was daraus wird ist halt die Frage und da sehe ich bei MS noch weniger als bei Sony eine Richtung. Sie wollen alles am liebsten im Gamepass haben und der Kunde soll 150 - 200 € im Jahr zahlen und zum Teil noch mal was für den extra DLC und noch lieber wäre es MS wenn wir alle nur noch über die xCloud spielen würden.
Der Artikel auf Euorgamer, der wohl hier verlinkt war, hört sich aus der Richtung einiger Studios nicht schlecht an bezogen auf was sie bekommen und welche Art von Bezahlmeodellen es gibt und was einige Studios dank dem Geld aus dem Pass nun machen können. Ob das alles am Ende aber auch für den Kunden Vorteile hat ist halt die Frage.

Ob der Gamepass und xCloud wirklich die Zukunft sein kann ist halt die Frage. Ich lese davon ab auch immer wieder mal das Leute zwar den Gamepass super finden aber nach einiger Zeit den immer mal wieder pausieren weil sie für sich nichts mehr interessantes finden oder aber noch Spiele haben die sie gekauft haben und endlich mal spielen wollen. Auch blöde ist es, dass man nicht immer weiß wann kommt ein Spiel in den Pass und wie lange ist es dabei. MS eigene Spiele könnten für immer da drin bleiben aber auch das ist wohl nicht immer 100 % gesichert besonders wenn in dem Spiel Lizenzen dritter mit eingeflossen sind wie z.B. Markennamen oder Musik.



Was ich mich in letzter Zeit davon ab immer mehr frage ist ob diese vielen Abos die man machen kann und zum Teil manchen muss um etwas überhaupt nutzen zu können nicht über kurz oder lang einfach zu viel sind und die Kunden welche damit angesprochen werden sollen nicht bald mal sagen ich mag keine Abo mehr. In vielen Fällen hören sich die Abos und was man dafür bekommt interessant an aber spart man da wirklich was? Ich behaupte mal nur in wenigen Fällen wird alles durch ein Abomodell billiger und besser.
 
@Cube: ich persönlich gebe definitiv weniger für Spiele aus dank Gamepass, auch wenn ich diverse Titel noch zusätzlich kaufe. Wenn das first Party Lineup noch zulegt lohnt es sich natürlich noch mehr.

Das Rausfallen von Titeln sehr ich gelassen, da bis dahin das Zeug in der Regel eh schon verramscht wird.

XCloud ist eine nette Ergänzung zum nativen Konsolen Gaming.
 
Zurück