Der XBOX News Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Coding-Meister von Microsoft waren wieder am Werk. Jetzt werden von manchen alten Spielen auf den neuen Konsolen die Bildraten verdoppelt und teilweise sogar vervierfacht. Diese Technik wird in Zukunft bei noch viel mehr Games zum Einsatz kommen, weiter verbessert werden und sogar vom Nutzer individuell einstellbar sein.
 
Ja MS ist wieder auf der düsteren Site der Macht... kaufen, kaufen und dabei vernichten!

Bin gespannt, ob sie soweit gehen das auch Sony und Nintendo in die Knie gehen...
 
Google wollte groß in den Gaming Markt einsteigen ohne groß zu investieren... das konnte nichts werden.
Das hat auch nichts mit Microsoft zu tun.
 
Naija. MS will ja auch mit xCloud irgendwann wohl komplett mit Streaming uns Spiele liefern. Also im Grunde nicht viel anders als Stadia. Das Google da so schnell einiges dicht macht ist echt mal seltsam aber überrascht mich nicht so direkt weil die ja schon öfter mal Dinge von jetzt auf gleich dicht gemacht haben ohne das die dann genannte Alternative alle Funkionen mitbrachte die das eingestellte Produkt hatte.

@Loard
Hoffe mal lieber nicht das Nintendo und Sony dicht machen weil dann könnte es echt düster werden. Wir brauchen beide irgendwie. Wenn es als Plattform nur noch die MS Welt gibt und MS da alleine entscheiden kann was da rein darf und was nicht geht die Innovation sicher den Bach runter. Da helfen auch die vielen andern Hersteller nicht. Wenn nämlich Gaming = Gamepass in den Köpfen der Spieler/innen fest verankert ist könnte das alles irgendwie eine düstere Zukunft werden. Mal sehen ob in ein paar Jahren Epic Games so wie es sie heute gibt noch gibt. Heute können die so viel verschenken und exklusive holen weil Fortnite so viel abwirft und sicher die Chinesen so viel Geld da rein stecken.
Nicht umsonst hat Sony bei einer weiteren Rund wo sich Epic Geld geholt hat 1,4 % an der Firma gesichert. Was das für Anteile waren weiß ich nicht aber scheinbar keine wo sie direkt im Board of Direction oder so mit sitzen würden. Epic hat nämlich nicht nur die Engine sindern auch ein paar andere auch von Sony genutzte Techniken dank mehrere Einkäufe.
Davon ab ist Epic gar nicht mal so klein wie man denken könnte. Sie dazu das englische Wikipedia.

@IceX2
Das kann sein. Ob da nun der Kauf den MS getätigt hat ein valider Grund ist oder nicht ist halt die Frage. Ich würde sagen das ist vielleicht zum Teil nur ein vorgeschobener Grund. Vielleicht plante man aber selber mit Bethesda was zusammen zu machen und das geht halt so nicht mehr direkt oder man hat mit einem echt großen Spiel von denen Gerechnet was dann auch auf Stadia kommen sollte und da es so nicht kommen wird und man selbe mit den eigenen Studios an sich zwar zufrieden war aber eben noch immer nichts kam und man nicht noch mal so viel Geld da rein stecken wollte ohne zu wissen welche Studios noch was für Stadia machen hat man halt den Stecker gezogen. So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen auch wenn das alles etwas konstruiert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch nur bei den eigenen Studios den Stecker gezogen. Stadia gibts weiterhin und soll auch weiterentwickelt werden. In diesem Jahr sollen 100 neue Spiele kommen. Nur halt keine Eigenentwicklungen mehr.
 
Man hat doch nur bei den eigenen Studios den Stecker gezogen. Stadia gibts weiterhin und soll auch weiterentwickelt werden. In diesem Jahr sollen 100 neue Spiele kommen. Nur halt keine Eigenentwicklungen mehr.

Naja, zum einen ist Stadia sehr schwach gestartet. Zum anderen macht es keinen gesunden Eindruck wenn man selbst die Spiele Entwicklungen komplett einstellt.

Mit dem aktuellen Angebot sieht es nicht gut aus.
 
@Grafield1980
Ob das nur der Anfang war sehen wir noch. Ich weiß das Stadia an sich noch gibt aber wie es da weiter geht mal abwarten. Wenn das nicht in näherer Zukunft, was auch immer die Zeitspanne sein mag, wirklich richtig was abwirft könnte es sein das Google da auch schnell den Stecker zieht. Ich trau Google oder auch Alphabet Inc. da alles zu weil die schon anderes Dinge schnell wieder dicht gemacht haben.
 
Ach es ist doch immer dasselbe mit Google/Alphabet und dass Stadia nicht lange auf dem Markt bestehen wird, habe ich auch schon prohpezeit. Man kann nicht Irgendwelche Dinge versprechen und nicht liefern sowie vor allem halbherzig an die Sache ran gehen.
 
Gold Spiele im März

XBOX One
Warface: Breakout
Vicious Attack Llama Apocalypse

XBOX 360
Metal Slug 3
Port Royale 3

Wieder ein trauriger Monat
 
Zurück