Der XBOX News Thread

Ich muss sagen, optisch gefällt es mir ziemlich gut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Macht sicherlich Sinn den Preis für einen Service auf einer Plattform zu verdoppeln für die sich eh schon kein Schwein interessiert.
 
Mittlerweile ist es offiziell

https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/

Passend dazu: Scheint jetzt 5 statt 4 Spiele in Gold zu geben.
https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/new-games-with-gold-february-2021/



Gold als Einzelabo gehört einfach abgeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Xbox Game Pass ist einfach nicht gegeben.
Wer sich nur Gold holt ist eh selbst schuld - andererseits aber auch einfach nicht nachvollziehbar, warum MS den Dienst nicht eh einfach schon eingestampft hat und bzgl. Kundenbindung nur noch auf den GamePass setzt.
 
Mittlerweile ist es offiziell

https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/

Passend dazu: Scheint jetzt 5 statt 4 Spiele in Gold zu geben.
https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/new-games-with-gold-february-2021/



Gold als Einzelabo gehört einfach abgeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Xbox Game Pass ist einfach nicht gegeben.
Wer sich nur Gold holt ist eh selbst schuld - andererseits aber auch einfach nicht nachvollziehbar, warum MS den Dienst nicht eh einfach schon eingestampft hat und bzgl. Kundenbindung nur noch auf den GamePass setzt.

Ich finde es scheiße. Sie zwingen die Spieler zum Game Pass zu wechseln. In 1-2 Jahren sagen sie dann stolz: "Wir haben 60 Millionen Game Pass Abos."
Ja, indem ihr die Spieler dazu gezwungen habt diesen Service zu abonieren, weil Gold sich einzeln nicht mehr lohnt.

Sorry das ist ein Drecksmove von MS.
 
@eddy 92 und auch an all
Ob das ein bescheidener Move ist keine Ahnung aber wart es mal ab. Gamepass könnte auf länger Sicht auch noch erheblich teurer werden. Ich frage mich wie lange das mit den vielen Abos noch gut geht bevor eine große Anzahl an Nutzer/innen da rebellieren und nein danke sagen. Die Frage ist auch ob der Gamepass mit all dem was da dazu gehört irgendwann sich meistens alleine Tragen kann oder wie lange MS da noch Geld drauf legen kann und will.
Wie viele Studios kann MS noch unterhalten und wie viele davon machen dann am Ende nicht nur die kleinen Spiele sondern auch die AA und AAA Spiele und ab wann wird die Qualität wieder mal sinken oder man bekommt eine kleine Version im Gamepass und muss dann um alles zu haben extra DLC im Wert von 40 - 80 € dazu kaufen? Einige Spiele haben schon extra DLC der 40 € mindestens kostet.
 
Ich fand Gold bis jetzt immer besser als Plus - ist ja selbstredend:
Kostet dasselbe und man kriegt zusätzlich 2 Games geschenkt. Da ist der Preis schon sehr fair.

Weiß aber nicht, ob ich für einen erhöhten Preis wieder zuschlage - vielleicht dann im Sale, aber läuft ja noch 17 Monate :)
 
Ich finde es scheiße. Sie zwingen die Spieler zum Game Pass zu wechseln. In 1-2 Jahren sagen sie dann stolz: "Wir haben 60 Millionen Game Pass Abos."
Ja, indem ihr die Spieler dazu gezwungen habt diesen Service zu abonieren, weil Gold sich einzeln nicht mehr lohnt.

Sorry das ist ein Drecksmove von MS.

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jemand bewusst zu Gold statt zum Gamepass Ultimate greift. ^^
Ich finde Gold hat sich schon jetzt zum selben Preis von PS Plus nicht mehr gelohnt, um ehrlich zu sein. (Das hängt aber auch sehr vom Spielegeschmack ab, kenne jmd der die Gold-Spiele immer noch verschlingt.)

Im Grunde genommen ist es ein Win-Win für MS. Entweder die Leute zahlen deutlich mehr für den schlechteren Service oder sie wechseln zum Gamepass, wo sie ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, unterm Strich aber auch etwas mehr zahlen. Ich mag es aber wie gesagt auch nicht. Hätte einen anderen Weg gewählt. Gold in der Form einstellen, Bestandskunden in den Pass überführen und wieder so ne wohlwollende Rechnungen geben 1Monat Gold = 2 oder 1,5 Monate Pass, fertig.

An sich ein spannender Move, wird interessant die Entwicklung zu verfolgen. Aber ich finds scheiße und es kommt auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. :D
 
Als Nächstes kommt der Gamepass. Wie dann schön alle abkotzen werden :D
 
Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jemand bewusst zu Gold statt zum Gamepass Ultimate greift. ^^
Ich finde Gold hat sich schon jetzt zum selben Preis von PS Plus nicht mehr gelohnt, um ehrlich zu sein. (Das hängt aber auch sehr vom Spielegeschmack ab, kenne jmd der die Gold-Spiele immer noch verschlingt.)

Im Grunde genommen ist es ein Win-Win für MS. Entweder die Leute zahlen deutlich mehr für den schlechteren Service oder sie wechseln zum Gamepass, wo sie ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, unterm Strich aber auch etwas mehr zahlen. Ich mag es aber wie gesagt auch nicht. Hätte einen anderen Weg gewählt. Gold in der Form einstellen, Bestandskunden in den Pass überführen und wieder so ne wohlwollende Rechnungen geben 1Monat Gold = 2 oder 1,5 Monate Pass, fertig.

An sich ein spannender Move, wird interessant die Entwicklung zu verfolgen. Aber ich finds scheiße und es kommt auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. :D

Natürlich ist der Gamepass mit allem was man dazu bekommt deutlich attraktiver als Gold.

Mich stört diese friss oder stirb Mentalität, die da mit dieser Entscheidung an den Tag gelegt wurde. Ich will als Nutzer gerne die Wahl haben. Noch habe ich den Game Pass nicht aboniert, da Microsoft keine neuen Spiele rausgebracht hat, die mich interessieren.
 
Sony Gamer interessieren die Preise nicht. Wir vertreten nicht die Geiz ist Geil Mentalität :p
Wer AAA Games möchte, hat die Blackcard zu zücken.
 
Super Marketing Stunt vom Phil :D

043aawvpn0d61-jpg.5598
 

Anhänge

  • 043aawvpn0d61.jpg
    043aawvpn0d61.jpg
    42 KB · Aufrufe: 59
MS rudert zurück! F2P wird nun gratis und Preise bleiben wie bisher.
https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/

Zum Glück hat diese wahnwitzige Presierhöhung für genügend Shitstorm geführt, denn nun wird XBL gratis für F2P Games und die Preise bleiben wie sie aktuell sind. Gibt also keine Preiserhöhung!!! Warum musste es zuerst wieder zu eine Shitstorm kommen, damit MS das kappiert, was sie da für einen Wahsninn machen. Duch diese Aktion haben sie bei mir wieder etliche Punkte verloren auch wenn es nun dank unserem Aufschrei sogar besser geworden ist als vorher.

Ich frage mich allerdings ob auch der Partychat gratis sein wird, denn ohnen den ist F2P genau so unsinnig, wenn es gratis ist. Dazu habe ich leider noch nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal drauf das war ein Versuch um zu sehen was passiert. Sie wussten schon das es so vielleicht noch nicht gut ankommt. Sie werden aber sicher irgendwas machen und an irgend einer Stelle an der Preisschraube drehen denke ich. Auf lange Sicht muss sich XBL, die Studios, der Gamepass und irgendwas was ich nicht au dem Plan habe selber oder so gut wie immer selber finanzieren sonst könnte einiges vielleicht am Ende doch wieder eingestellt werden.
Schlimmer als das vielleicht was anderes wird beim Gamepass wäre es, wenn von MS nur noch kleine nicht mehr so gute Spiele kommen würden und im Pass später nur noch alte Spiele mit dabei wären weil die sich schon gut genug verkauft haben oder weil man mit denen eh kaum noch was einnimmt.

Entweder liege ich komplett falsch was meine Annahme angeht, es wurde zu früh und falsch kommuniziert oder aber da waren wirklich Leute am Werk die ein weiteres Memo/Mail nicht bekommen haben und das einfach dann raus gehauen haben. Wie dem auch sei, ich werde das bei MS, Sony und Nintendo weiter im Auge behalten. Hoffen wir mal das wird am Ende keine negative Überraschung für uns Spieler und dort besonders welche die nicht so super viel Geld für diese Hobby haben.
 
Zurück