Absalom
Bekanntes Gesicht
Geht mir auch null ab. Wie The Medium wird interessiert mich aktuell ungleich mehr.
Da haben mich weder Design noch Gameplay überzeugt.
Geht mir auch null ab. Wie The Medium wird interessiert mich aktuell ungleich mehr.
Mittlerweile ist es offiziell
https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/
Passend dazu: Scheint jetzt 5 statt 4 Spiele in Gold zu geben.
https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/new-games-with-gold-february-2021/
Gold als Einzelabo gehört einfach abgeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Xbox Game Pass ist einfach nicht gegeben.
Wer sich nur Gold holt ist eh selbst schuld - andererseits aber auch einfach nicht nachvollziehbar, warum MS den Dienst nicht eh einfach schon eingestampft hat und bzgl. Kundenbindung nur noch auf den GamePass setzt.
Ich finde es scheiße. Sie zwingen die Spieler zum Game Pass zu wechseln. In 1-2 Jahren sagen sie dann stolz: "Wir haben 60 Millionen Game Pass Abos."
Ja, indem ihr die Spieler dazu gezwungen habt diesen Service zu abonieren, weil Gold sich einzeln nicht mehr lohnt.
Sorry das ist ein Drecksmove von MS.
Als Nächstes kommt der Gamepass. Wie dann schön alle abkotzen werden
Als Nächstes kommt der Gamepass. Wie dann schön alle abkotzen werden
Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, wenn jemand bewusst zu Gold statt zum Gamepass Ultimate greift. ^^
Ich finde Gold hat sich schon jetzt zum selben Preis von PS Plus nicht mehr gelohnt, um ehrlich zu sein. (Das hängt aber auch sehr vom Spielegeschmack ab, kenne jmd der die Gold-Spiele immer noch verschlingt.)
Im Grunde genommen ist es ein Win-Win für MS. Entweder die Leute zahlen deutlich mehr für den schlechteren Service oder sie wechseln zum Gamepass, wo sie ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, unterm Strich aber auch etwas mehr zahlen. Ich mag es aber wie gesagt auch nicht. Hätte einen anderen Weg gewählt. Gold in der Form einstellen, Bestandskunden in den Pass überführen und wieder so ne wohlwollende Rechnungen geben 1Monat Gold = 2 oder 1,5 Monate Pass, fertig.
An sich ein spannender Move, wird interessant die Entwicklung zu verfolgen. Aber ich finds scheiße und es kommt auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.