Der XBOX News Thread

Die haben Destruction Allstars gesehen und aufgegeben.
Kann man verstehen.
Das eine Spiel eine hippe, kunterbunte MP Scheiße wie Bleeding Edge und das andere eine zeitgenössisches, farbenfrohes Meisterwerk wie Destruction Allstars.
 
Was erwartet man von einem Unternehmen das Windows entwickelt hat? :rolleyes:
Microsoft ist eben nicht Sony, Apple oder oder ...
 
Stimmt, wäre MS z.B. Apple würde es jährliche Neuauflagen der XBox geben die sich nur marginal unterscheiden und die Kisten waren in einem anderen Preisgefilde zu finden :-)

Man kann aus dem Artikel natürlich auch andere Stellen wie

"Still, it doesn't look like it will require that much work to be running well at 1080p on the XSS. The best thing about the current architecture is that the CPU power on both Xbox models is practically the same."

oder

"...but given the circumstances I think that Microsoft has made good choices in how to create a much cheaper console, that can still run next-generation games."

zitieren. Da hält sich die freudige Erregung an vielen Stellen natürlich eher in Grenzen.
Klar macht die Series S Mehrarbeit, erhöht aber auch den Kundenkreis.
 
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Stimmt, wäre MS z.B. Apple würde es jährliche Neuauflagen der XBox geben die sich nur marginal unterscheiden und die Kisten waren in einem anderen Preisgefilde zu finden :-)

Man kann aus dem Artikel natürlich auch andere Stellen wie

"Still, it doesn't look like it will require that much work to be running well at 1080p on the XSS. The best thing about the current architecture is that the CPU power on both Xbox models is practically the same."

oder

"...but given the circumstances I think that Microsoft has made good choices in how to create a much cheaper console, that can still run next-generation games."

zitieren. Da hält sich die freudige Erregung an vielen Stellen natürlich eher in Grenzen.
Klar macht die Series S Mehrarbeit, erhöht aber auch den Kundenkreis.

Das erste Exklusivspiel The Medium scheitert an dieser Mehrarbeit ein wenig. Auflösung fällt auf bis zu 900 p (Series X) und 648 (Series S), 30 fps können nicht nicht konstant gehalten werden, kein Raytracing auf der Series S, .... .

Dabei haben die Entwickler die XBOX Series S davor in den höchsten Tönen gelobt
https://www.xboxdynasty.de/news/the-medium/entwickler-loben-leistungsfaehigkeit-der-xbox-series-s/
 
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Das erste Exklusivspiel The Medium scheitert an dieser Mehrarbeit ein wenig. Auflösung fällt auf bis zu 900 p (Series X) und 648 (Series S), 30 fps können nicht nicht konstant gehalten werden, kein Raytracing auf der Series S, .... .

Dabei haben die Entwickler die XBOX Series S davor in den höchsten Tönen gelobt
https://www.xboxdynasty.de/news/the-medium/entwickler-loben-leistungsfaehigkeit-der-xbox-series-s/

Die Auflösung fällt im Dual Screen Modus wenn die zwei Welten angezeigt und berechnet werden. Nicht ungewöhnlich. Auch bei normalen Splitscreen Spielen sinkt die Auflösung.
Übrigens hat The Medium auch auf dem PC sehr hohe Anforderungen.

Das Spiel benötigt schlicht hohe Ressourcen.
Dazu ist es ein kleines Studio welches nicht so viel Ressourcen zur Optimierung hat. Trotz MS Deal. Solltest die Aussagen schon etwas in den Kontext setzen.
 
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Die Auflösung fällt im Dual Screen Modus wenn die zwei Welten angezeigt und berechnet werden. Nicht ungewöhnlich. Auch bei normalen Splitscreen Spielen sinkt die Auflösung

Wir reden hier von 4k auf bis zu 900p. Das ist kein halbieren der Auflösung wie es bei Splitscreen Spielen der Fall ist.

Andere Spiele schaffen im Splitscreen 60fps, The Medium kann hier nicht einmal die 30fps konstant halten.

Übrigens hat The Medium auch auf dem PC sehr hohe Anforderungen.

Das Spiel benötigt schlicht hohe Ressourcen.

Bei Konsolen erwartet man allerdings das die Spiele besser optimiert sind.

Solltest die Aussagen schon etwas in den Kontext setzen.

Dafür hab ich doch dich :D
 
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Wir reden hier von 4k auf bis zu 900p. Das ist kein halbieren der Auflösung wie es bei Splitscreen Spielen der Fall ist.

Andere Spiele schaffen im Splitscreen 60fps, The Medium kann hier nicht einmal die 30fps konstant halten.



Bei Konsolen erwartet man allerdings das die Spiele besser optimiert sind.

Das Spiel benötigt schlicht hohe Ressourcen. Solltest die Aussagen schon etwas in den Kontext setzen.

Dafür hab ich doch dich :D[/QUOTE]

Wie gut das Spiel optimiert ist liegt auch immer an Ressourcen und am Entwickler. Auch bei den Konsolen gibt es mittlerweile genug nicht perfekt optimierte Spiele. Bei The Medium haben Series S, Series X und teils starke PC Hardware Probleme.

Mit anderen Worten. Es liegt nicht direkt an der Hardware. Auch nicht an der Series S.
 
Ja, aber deren Games sind in der Tat echt unfassbar mies optimiert.
 
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900p sind auf dem Kaliber von Hardware welches die Series X darstellt eigentlich auch ein absolutes NoGo. Aber wenn es selbst auf dem PC so beschissen läuft liegt das einfach nur schlechter Optimierung.
 
Muss aber sagen, dass es in der Realität auf 65" mit der SX durchweg gut aussieht. Grafikqualität schwankt bei dem Titel generell ein wenig, hat mir insgesamt bislang vom Look her gut gefallen.

Ich freue mich schon mir vermutlich heute zu später Stunde das Finale zu geben.
 
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