Der XBOX News Thread

Hätte erwartet das hier Cloud Gaming richtig abgeht :)
Ist am PC eh integriert
Hat man die Cloud hier nicht nur genutzt um die ganzen Information herzubekommen?
Also Bing Maps, Flugdaten, Wetterinformationen etc.
Ich glaube, die KI, die aus 2D-Maps, 3D-Häuser generiert lief auch in der Cloud. Bin mir da jetzt aber nicht so sicher.

Ist aber eh egal. Zum Darstellen von dem ganzen Zeug braucht man eben Hardware-Power und die fehlt der One S.
 
ARK 2: Die Rolle von Vin Diesel und Konsolen-exklusiver Launch auf Xbox Series X/S
https://www.4players.de/4players.ph...len-exklusiver_Launch_auf_Xbox_Series_XS.html

Wurde doch im Rahmen der Game Awards am 11. schon bekannt gegeben.

Für das Studio wsl. gar nicht schlecht, da sie sich dann erstmal auf weniger Plattformen konzentrieren. Aber so wie der erste Teil lief bezweifle ich, dass das diesmal der große Wurf wird in Sachen Technik. ::) Aber ich drück ihnen die Daumen.
 
ARK 2: Die Rolle von Vin Diesel und Konsolen-exklusiver Launch auf Xbox Series X/S
https://www.4players.de/4players.ph...len-exklusiver_Launch_auf_Xbox_Series_XS.html

Wenn man sich das aktuell so anschaut mit The Medium, MS Flight Simulator, Resident Evil 8, Ark 2 und diversen weiteren Titeln macht es den Eindruck, dass die alten Kisten zumindest in hardwarelastigen Spielen doch schneller zurückgelassen werden als ursprünglich geplant (was prinzipiell ja nicht schlecht ist). Dazu noch die aktuelle Cyberpunk Situation auf den alten Kisten, die z.B. Rockstar mit den nächsten Titeln sicher nicht wiederholen möchte.

Da hoffe ich mal, dass es nächstes Jahr eine nette Gamestop Tauschaktion gibt um eine der One Xen noch auf Series X upzugraden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das aktuell so anschaut mit The Medium, MS Flight Simulator, Resident Evil 8, Ark 2 und diversen weiteren Titeln macht es den Eindruck, dass die alten Kisten zumindest in hardwarelastigen Spielen doch schneller zurückgelassen werden als ursprünglich geplant (was prinzipiell ja nicht schlecht ist). Dazu noch die aktuelle Cyberpunk Situation auf den alten Kisten, die z.B. Rockstar mit den nächsten Titeln sicher nicht wiederholen möchte.

War ich von Anfang an dafür. Ich bin da einfach der Meinung, mal vielleicht etwas krass ausgedrückt, dass eine Last Gen einer Next Gen in dem Fall nur im Weg steht.
Natürlich hängen da auch wirtschaftliche Aspekte dran und ich verstehe auch das sich nicht jeder direkt eine neue Konsole leisten kann, konnte ich auch nicht immer, dann ist es natürlich schade vorerst auf einige Spiele verzichten zu müssen. Aber schlussendlich ist es doch besser das ein Spiel dafür auf einer Last Gen auch ordentlich läuft und auf der Next Gen die neue Power auch zu nutzen kommt.
 
Findest du? Sehe die Series S bisher eher als Asset. Glaube nicht, dass sie ein großes Hindernis sein wird. Klar, gibt geteilte Stimmen dazu - paar Entwickler sagen geil, paar sagen fail - aber im Grunde ist es wie mit allen neuen Konsolen. Die Perks kommen erst so richtig raus, wenn man länger mit arbeitet.

Und Cyberpunk ist ein ganz gutes Beispiel dafür, dass die Series S auch mit kack optimierten Spielen gut arbeiten kann. Wird halt ne 1080p Konsole, aber hier im Forum ist wsl auch niemand Zielgruppe der Low-End-Plattform.
 
Wenn man sich das aktuell so anschaut mit The Medium, MS Flight Simulator, Resident Evil 8, Ark 2 und diversen weiteren Titeln macht es den Eindruck, dass die alten Kisten zumindest in hardwarelastigen Spielen doch schneller zurückgelassen werden als ursprünglich geplant (was prinzipiell ja nicht schlecht ist). Dazu noch die aktuelle Cyberpunk Situation auf den alten Kisten, die z.B. Rockstar mit den nächsten Titeln sicher nicht wiederholen möchte.

Da hoffe ich mal, dass es nächstes Jahr eine nette Gamestop Tauschaktion gibt um eine der One Xen noch auf Series X upzugraden :-)

Naja, Ark 2 erscheint erst 2022 :D
 
Also ich mag die Series S

Wenn die mal auf 200€ kommt inklusive 3-12Monate GP kostenlos wäre mir für die Exklusivtitel ganz cool.
 
Das Spiel würde nun wirklich nicht mehr auf der One laufen! :)

Aber gerade bei Japanern macht es auch Null Sinn eine Konsole zu unterstützen, die sich vor Ort vielleicht 50000 mal verkauft in den letzten Jahren.
 
Zurück