Der XBOX News Thread

PC ist die einzige Plattform die nativ wohl die 4k packt. Ist halt Cross Gen. Damit habe ich gerechnet
 
Ich wette dass die Unterschiede der richtigen next Gen Games ziemlich gering sind und nicht mehr so groß wie bei PS4 und One.
Beide haben gute Hardware ohne nennenswerte Flaschenhälse.

Einzig der Support der Xbox S macht mir Sorgen, denn das könnte der Flaschenhals sein wo sich die anderen orientieren (müssen?)
 
Glaube auch, dass sich upscaled 4K VS nativ außer im direkten Vergleich wohl nicht drastisch unterscheidet. Da merkt man doch eher den Vorteil von 60fps gegenüber 30 mit nativen 4K. Bei Watch Dogs Legions für die Series X wäre eine 60FPS Eintsellung ohne Raytracing (meinetwegen auch upscaled) noch eine wünschenswerte Option -wobei ich durchaus auch gespannt bin auf die Raytracing Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist die einzige Plattform die nativ wohl die 4k packt. Ist halt Cross Gen. Damit habe ich gerechnet
Nein ist der PC nicht. Es wird am PC dank DLSS von NV und später Superauflösung von AMD wohl beide mit RT zwar irgendwas mit besserem Bild und noch flüssigen 60 FPS erreicht aber 4K Nativ ist das dann nicht mehr. Ob 4K mit RT und 60 FPS oft bei neueren Spielen erreicht wird ist halt die Frage. Ohne RT vielleicht aber mit sicher nicht bei konstanten 55 - 60 FPS mit RT und ich meine damit kein über RT sondern sinnvolles RT das man war nimmt aber nicht übertreiben viel ist.

Das die PS5 schon irgendwie am Limit sein könnte hört sich nicht ganz so gut an aber wenn sagen wir als Minimum 1440p mit RT und 60 FPS geschafft werden und es gut hoch gerechnet wird und man dann nur 5 - max 10 % hinter der XSX wäre dann würde es mich kaum stören solange das Bild stimmig ist und gut aussieht.
 
Nein ist der PC nicht. Es wird am PC dank DLSS von NV und später Superauflösung von AMD wohl beide mit RT zwar irgendwas mit besserem Bild und noch flüssigen 60 FPS erreicht aber 4K Nativ ist das dann nicht mehr. Ob 4K mit RT und 60 FPS oft bei neueren Spielen erreicht wird ist halt die Frage. Ohne RT vielleicht aber mit sicher nicht bei konstanten 55 - 60 FPS mit RT und ich meine damit kein über RT sondern sinnvolles RT das man war nimmt aber nicht übertreiben viel ist.

Das die PS5 schon irgendwie am Limit sein könnte hört sich nicht ganz so gut an aber wenn sagen wir als Minimum 1440p mit RT und 60 FPS geschafft werden und es gut hoch gerechnet wird und man dann nur 5 - max 10 % hinter der XSX wäre dann würde es mich kaum stören solange das Bild stimmig ist und gut aussieht.

Die AC Engine ist halt auch schon in die Jahre gekommen und Ubi Soft war noch nie gut im optimieren. Da dürfte noch deutlich mehr gehen.
 
@Garfield1980
Mag sein mit AnvilNext 2.0
Was nun am Ende geht oder nicht sehen wir dann in 1 oder 2 Jahren. Vorher rechen ich bei PS5 und XSX keine wirklich weiter optimierten Spiele für die neuen System.
 
Wahrscheinlich muss man skyrim noch auf meinem tamagotchi veröffentlichen bevor tes 6 kommen kann -.-
 
Vorher kommt die Super Special Edition mit Raytracing Support für die SeX und die PS5 :D
 
Oh weh!
Jetzt hat man die Xbox App geupdatet.
Sofort den Store und die Übersicht entfernt.
What where they thinking?!
 
Neues Video von Digital Foundry zu Gears 5:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Series X läuft mit einer dynamischen Auflösung von 1080p - 2160p
Series S läuft mit einer dynamischen Auflösung von 720p - 1440p
 
Da hätte ich von der X jetzt mehr erwartet.

Aber endlich haben wir FullHD Konsolen :D
 
Zurück