Der XBOX News Thread

Viele Käufer neuer Series-Hardware dürften sich nach ein paar Stunden verwundert die Augen reiben und sich fragen, warum alles fast so aussieht wie vorher und warum sie dafür so viel Geld ausgegeben haben.

..vom Golem.de Fazit. Die sehen die 50% mehr Partikel wohl auch nicht :( das Teil braucht echt starke Exclusives.

Beim Umstieg One X auf die Series X erwarte ich einen ähnlichen Effekt wie von Xbox One auf One X. Auch dort hatte ich mich so schnell dran gewöhnt, dass ich nicht wieder auf Vanilla zurück wollte.
Den größeren Aha Effekt gibt es sicher für Spieler die von der Vanilla One auf die Series X umsteigen.
Aber ich gebe euch recht, es braucht endlich mal Titel, die die Hardware ordentlich ausreizen, in den Watch Dogs Legion Series X Videos mit RT sieht man das schon mal in Ansätzen aber auch da fallen die Unterschiede
im Vergleich zur One X primär im direkten Vergleich auf.
 
Sag mal Yosh, unsere PC´s waren ja in etwa gleich stark, für welche Version würdest du dich jetzt z.B bei Assasins Creed Valhalla entscheiden, Series X oder PC?

Oddyssey kann ich am Rechner in 1440p auf max mit 60 FPS zocken, ich glaube eher das die Series X Valhalla in 4K 60 mit mittleren Einstellungen darstellt. Mit ner RTX 3080 oder einer neuen AMD 6000 könnte man später natürlich deutlich mehr rausholen.

Puh kein plan. Ich konnte auf meinem System auch odyssey bei 2160p mit maximalen Details spielen.

Konstante 60 fps waren zwar nicht drin, hat mich bei dem Spiel aber nicht gestört.

Muss man vllt mal die Tests abwarten wie gut optimiert valhalla ist, ob es überhaupt Unterschiede gibt bzw ob die Series x überhaupt bei ultra Details mit nem PC mithalten kann.

Wozu brauchst du bei deinem System überhaupt ne series x?

Ich werde es mir am PC holen, da ich Multis fast immer am PC zocke und die exklusiven und mp titel auf der Konsole.
 
Och da gibts mehrere gründe warum ich sie mir hole. Zum einen gibt es bestimmte multiplayer Genres die ich nicht am PC Spiele weil ich nur mit Controller Spiele, dann is der Gamepass auf Konsole umfangreicher, Ich habe bestimmt 100 Titel Digital ich ich weiter verwenden möchte und das in der besten Qualität, dann kann ich die Box auch mal mit zu meiner Freundin nehmen, das geht mim PC schlecht und zu guter letzt kaufe ich sie auch einfach weil ich Fan bin und geil auf das Ding bin :D
 
Die Series X lädt bei einigen BC-Spielen schneller als die PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal sehen, ob das auch auf Current-Gen-Spiele zu treffen wird.
 
Da Video ist eh etwas komisch.
Warum laden die immer unterschiedliche Spielstände/Locations?
 
Die Series X lädt bei einigen BC-Spielen schneller als die PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal sehen, ob das auch auf Current-Gen-Spiele zu treffen wird.

https://youtu.be/pRRWsE3s46Q
Da gibt es auch noch ein paar Vergleiche.
 
Worst Case Scenario - Postbote verpasst und man zockt einfach die gleichen Games auf der One X weiter.... und verflucht die Ladescreens ;-)

Werden die One X Enhancements im Store nicht mehr angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück