Der XBOX News Thread

Ich finde es komisch das die SeriesS in manchen Sachen besser sein kann. Wenn ich die SeriesX hole MUSS sie meiner Meinung nach in allem besser sein. Ist schließlich das HighEnd Gerät

Da finde ich es aber verständlich. Höher aufgelöste Texturen und ähnliches brauchen ja auch länger zum Laden.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die verbauten SSDs ja nicht.
Wenn man sich aber, entscheiden kann, ob man das braucht, dann ist die XSX ja in dem Bereich auch min. gleich schnell.
 
Der Ram der X ist ja auch größer, braucht daher länger bis es voll ist.

Das N64 lädt ja auch schneller als die Switch :)
 
Scorn erscheint erst irgendwann 2021
https://www.thegnet.org/post/scorn-erscheint-2021-15-minuten-gameplay-der-xbox-series-x-version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Komisches Video. Um was geht es da?
Also Ende 2021 wenn überhaupt noch 2021, also kein Grund für eine XSX in 2020 oder 2021 so wie mir scheint. Hätte gerne einen Grund mir eine kaufen zu müssen aber so? Dann mal sehen wie die PC Version davon wird und wo man die kaufen kann.
 
Mag den Stil vonnScorn wenn auch geklaut.
Aber das Gameplay wirkt einfach total langweilig und veraltet.
 
Da fällt mir was ein: War nicht das aller erste Prey auch in so einer Art Umgebung?
Davon ab stimme ich Garfiel1980 zu. Das sieht echt sehr schlauchig aus und irgendwie meiner Meinung nach nur cool weil es irgendwie leicht ekelig ist. Das alleine würde mich nicht so stören aber das Video macht einfach keine richtige Lust drauf. Wenn man das im Pass so oder so mitnehmen kann dann ja wieso nicht. Es ist der nächste Punkt auf der Liste der immer gleichen Sachen auf den Xboxen besonders seit der One. Immer nur Shooter. Nicht das ich was gegen Shooter habe aber wo bleiben RPGs und nein nicht open World 100 + Stunden RPGs sondern so 50 Stunden RPGs mit kleineren offenen Bereichen die ein gute Atmosphäre vermitteln und eine spannende Geschichte erzählen ohne gefühlt 1.000 Nebenquests bei denen man zu 50 % immer das Gleiche macht aber machen muss damit man aufsteigt im Level.
Spannende Geschichte != Roman aber wenn die einzelnen Teile der gesamten Geschichte immer mal wieder spannende Abschnitte hat und insgesamt Lust auf mehr machen ist das für mich super OK. Ich erwarte hier nicht ein neu erfundenes Rad oder so sondern etwas was mich fesselt, genug Wendungen hat und einfach Lust macht es weiter zu spielen ohne das man nach 5 Stunden anscheinend 90 % des Ablaufs kennt.
 
Da fällt mir was ein: War nicht das aller erste Prey auch in so einer Art Umgebung?
Davon ab stimme ich Garfiel1980 zu. Das sieht echt sehr schlauchig aus und irgendwie meiner Meinung nach nur cool weil es irgendwie leicht ekelig ist. Das alleine würde mich nicht so stören aber das Video macht einfach keine richtige Lust drauf. Wenn man das im Pass so oder so mitnehmen kann dann ja wieso nicht. Es ist der nächste Punkt auf der Liste der immer gleichen Sachen auf den Xboxen besonders seit der One. Immer nur Shooter. Nicht das ich was gegen Shooter habe aber wo bleiben RPGs und nein nicht open World 100 + Stunden RPGs sondern so 50 Stunden RPGs mit kleineren offenen Bereichen die ein gute Atmosphäre vermitteln und eine spannende Geschichte erzählen ohne gefühlt 1.000 Nebenquests bei denen man zu 50 % immer das Gleiche macht aber machen muss damit man aufsteigt im Level.
Spannende Geschichte != Roman aber wenn die einzelnen Teile der gesamten Geschichte immer mal wieder spannende Abschnitte hat und insgesamt Lust auf mehr machen ist das für mich super OK. Ich erwarte hier nicht ein neu erfundenes Rad oder so sondern etwas was mich fesselt, genug Wendungen hat und einfach Lust macht es weiter zu spielen ohne das man nach 5 Stunden anscheinend 90 % des Ablaufs kennt.

RPGs wird es in den nächsten Jahren so einige auf der Xbox geben.
Und nur Shooter auf der Xbox? Das ist Quatsch.
 
Gears, Sea of Thieves, Halo, Crackdown, SoD2, Sunset Overdrive sind alles Shooter !!!elf

Nur Shooter und Racer ! Mehr gibt's da nicht :D
 
Genauso ernst wie die Behauptung, dass es auf der Playstation immer nur die selben Spiele gäbe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich hinaus :D

Wenn man es komplett runterbricht, dann stimmt das ja auch ... irgendwie :D
 
RPGs wird es in den nächsten Jahren so einige auf der Xbox geben.
Und nur Shooter auf der Xbox? Das ist Quatsch.
Welche RPGs und nein Fable war kein richtiges RPG und was das neue angeht keine Ahnung? Wenn man mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Series_X_and_Series_S_games das als Basisinfo nimmt dann scheint da wirklich noch mehr zu kommen aber es scheint so das ein Teil davon einfach eine XSX/S Version von Spielen wird die man auch auf der PS4/5 Spielen kann und das einige Spiele einfach ein Update aka Smart Delivery bekommen also nichts neues sein werden an sich.

Was nur Shooter angeht sehe ich das halt so. Halo, Gears, Doom, CoD und so weiter und sofort und halt Forza Serie die aber keine Shooter sind sondern Rennspiele.
 
Welche RPGs und nein Fable war kein richtiges RPG und was das neue angeht keine Ahnung? Wenn man mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Series_X_and_Series_S_games das als Basisinfo nimmt dann scheint da wirklich noch mehr zu kommen aber es scheint so das ein Teil davon einfach eine XSX/S Version von Spielen wird die man auch auf der PS4/5 Spielen kann und das einige Spiele einfach ein Update aka Smart Delivery bekommen also nichts neues sein werden an sich.

Was nur Shooter angeht sehe ich das halt so. Halo, Gears, Doom, CoD und so weiter und sofort und halt Forza Serie die aber keine Shooter sind sondern Rennspiele.

Was hat Doom (bisher) und CoD damit zu tun? Sind Multispiele von Thirds.
Ansonsten Quantum Break, Ori, Grounded, Halo Wars 2, Ryse, Rare Replay, Zoo Tycoon, Killer Instinct, Bleeding Edge, das kommende Gears Tactics, der kommende Flight Simulator...

Xbox hat nur Shooter...
 
In Gears Tactics und Halo Wars wird auch geschossen.
Quantum Break ebenfalls.

In Zoo Tycoon kann man die Tiere mit Wasserstrahlern beschissen und für den Flight Simulator gibt es bald Kampfjets !! :D
 
Was hat Doom (bisher) und CoD damit zu tun? Sind Multispiele von Thirds.
Ansonsten Quantum Break, Ori, Grounded, Halo Wars 2, Ryse, Rare Replay, Zoo Tycoon, Killer Instinct, Bleeding Edge, das kommende Gears Tactics, der kommende Flight Simulator...

Xbox hat nur Shooter...
Schon beim Lesen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken :D
 
Zurück